Die Suche ergab 164 Treffer

von Toni Bonsai
30.12.2008, 20:49
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltungsvorschläge: Picea orientalis
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Gestaltungsvorschläge: Picea orientalis

Hallo, Da der Winter ja immer eine Zeit ist in der der Bonsaianer nicht soooo viel zu tun hat, habe auch ich mir die Zeit genommen einige Fotos meiner Bäumchen zu machen. Leider lässt die Qualität der Bilder zu wünschen übrig, da ich auf eine alte Kamera zurückgreifen musste (die neue will momentan ...
von Toni Bonsai
30.12.2008, 20:41
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltungsvorschläge: Feldahorn die Zweite
Antworten: 3
Zugriffe: 1588

Gestaltungsvorschläge: Feldahorn die Zweite

Hallo, Da der Winter ja immer eine Zeit ist in der der Bonsaianer nicht soooo viel zu tun hat, habe auch ich mir die Zeit genommen einige Fotos meiner Bäumchen zu machen. Leider lässt die Qualität der Bilder zu wünschen übrig, da ich auf eine alte Kamera zurückgreifen musste (die neue will momentan ...
von Toni Bonsai
30.12.2008, 20:26
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltungsvorschläge: Feldahorn die Erste
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Gestaltungsvorschläge: Feldahorn die Erste

Hallo, Da der Winter ja immer eine Zeit ist in der der Bonsaianer nicht soooo viel zu tun hat, habe auch ich mir die Zeit genommen einige Fotos meiner Bäumchen zu machen. Leider lässt die Qualität der Bilder zu wünschen übrig, da ich auf eine alte Kamera zurückgreifen musste (die neue will momentan ...
von Toni Bonsai
03.11.2008, 00:04
Forum: Dies & Das
Thema: Feldahorn mit rotem Herbstlaub - neue Zuchtform entdeckt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2680

Ich denke das ist weiter nicht ungewöhnlich, nur selten :wink: Ich habe letztes Jahr auch einen Feldahorn entdeckt mit komplett knallrotem Herbstlaub, konnte ihn aufgrund Platzmangels jedoch nicht ausgraben. Dieses Jahr habe ihc wieder beim Waldspaziergang einige Feldahorne mit roter Herbsfärbung ge...
von Toni Bonsai
26.04.2007, 19:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schwarze Spitzen an Kirschyamadori
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Danke Markus und Karsten für die schnellen Antworten, Monilia ist es nicht, daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber ich glaube Karsten lag richtig. Tja, manchmal ist man eben einfach blind für das realistischste und sieht nur die bösen Dinge. Ja, auf den Frost hätte ich auch selber kommen können...
von Toni Bonsai
26.04.2007, 17:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schwarze Spitzen an Kirschyamadori
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Schwarze Spitzen an Kirschyamadori

Hallo Forumgemeinde, Ich habe diesen Frühling eine Wildkirsche ausgegraben, mit genügend Wurzeln un relativ wenig Blattmasse(da von vornherein wenig vorhanden war). Nun, beim Neuaustrieb, bekommen die jungen Blätter alle schwarze Spitzen(die vertrocknet sind) und kräuseln sich auch leicht. Ich bezwe...
von Toni Bonsai
10.03.2007, 21:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Akadama vs. Trockenschüttung Umfrage (die zweite:-))
Antworten: 41
Zugriffe: 11241

Also ich beutze ein Gemisch aus Eiffel-Lava(obwohl ich mittlerweile nur noch die Hälfte vom Wintervorrat habe), Blähton(Fibostreu) und Torf. Sieht gut aus, ist recht wasserhaltend und doch durchlässig. Bis jetzt hat sich kein Baum beschwert, hoffentlich wird das auch dieses Jahr so bleiben(habe es e...
von Toni Bonsai
08.03.2007, 20:26
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer eher ungewöhnlichen Hainbuche
Antworten: 21
Zugriffe: 5923

Ein super Baum, einer meiner Lieblingsbäume. Und auch den "zweiten Stamm", den sogenannten Hauptast finde ich nicht schlimm, ohne den wäre er fast langweilig, abgesehen von dem "Gebüsch". Er trägt eher noch der außerordentlichen Natürlichkeit des Baumes bei. Nur eine Sache intere...
von Toni Bonsai
21.12.2006, 20:31
Forum: Dies & Das
Thema: Winterfrüchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

danke, wunderhübsche Blüte *lieb*
über die gestaltung muss man sich noch näher Gedanken machen, das störende ist der Ast der bald so dick ist wie der Stamm. :? Aber evtl. sogar auf diesen absetzen, als Stammfortführung....naja, hast ja noch Zeit :wink:
von Toni Bonsai
21.12.2006, 18:57
Forum: Dies & Das
Thema: Winterfrüchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Also die Frucht ist ja ganz niedlich, aber jetzt hast du uns neugierig gemacht. Nun wollen wir auch den ganzen Baum sehen :wink:
von Toni Bonsai
16.12.2006, 15:49
Forum: Die Szene
Thema: Schon gesehen? BCI Penjing
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Ja Thomas, der ist mir auch besonders ins Auge gefallen. Wirklich ein Hingucker. Kann ich nun gar nicht sagen, eher das Gegenteil. Jaa, geleckt war wohl etwas falsch ausgedrückt, meinte eher die streg dreieckgen Kronen, die bei manchen Bäumen aussehen wie mit dem Lineal gezogen. Dort vermisse ich da...
von Toni Bonsai
14.12.2006, 19:45
Forum: Die Szene
Thema: Schon gesehen? BCI Penjing
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Echt teilweise schöner Bäume, nur einige sind mir, wie sooft bei den Cinesischen, zu geleckt.
Auch Chinesen können tolle Bäume zeigen, oder?
Ich wüsste jetzt nicht wer das Gegenteil behauptet hat :?: :?:

Danke für den Link :wink:
von Toni Bonsai
09.12.2006, 01:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Flachmann Lärche
Antworten: 12
Zugriffe: 2745

also, die idee die mir gekomm ist, hab ich auch gleich ma (stümperhaft) in die Tat umgesetzt. Im Prinzip wird die Lärche mehr "aufgestellt"(wenn man überhaupt davon reden kann), die Schale soll eine Steinplatte sein, da das Substrat sich von links nach rechts heben muss, evtl. muss noch ei...
von Toni Bonsai
19.11.2006, 19:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Noch eine Hainbuche
Antworten: 35
Zugriffe: 15557

schöner Baum, vor allem tolles Nebari.
Für mich sieht er jedoch zu sehr nach Heckenpflanze in Schale aus, evtl würde es helfen einige Astetagen rauszunehmen.
Die Virtualspezis können da sicher mal nachhelfen.

Ansonsten: Super! :lol:
von Toni Bonsai
30.10.2006, 10:30
Forum: Dies & Das
Thema: Werbeplakat
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Also ich habe dieses "Plakat" auch schon als Werbung im Fernseh gesehen, muss aber sagen, dass es dort auch "echter" aussieht als auf diesem Plakat. @kietzi: wenn du es so haben möchtest wie auf dem Plakat musst du wohl ein Indoor-Wäldchen anlegen, da dieses Wäldchen den tropisch...