Die Suche ergab 142 Treffer

von Reinhard Witte
12.04.2021, 23:42
Forum: Dies & Das
Thema: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?
Antworten: 34
Zugriffe: 3663

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Über Tag erwacht auch bei uns der Frühling!
von Reinhard Witte
11.03.2021, 00:03
Forum: Shohin
Thema: Totholzbereich und Schale
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Re: Totholzbereich und Schale

ich habe mal etwas mit Photoshop „vorgearbeitet“.
So würde der rechten Totholzast nicht mehr ganz so mächtig aussehen.
Bestimmt bekommt es ja einer von Euch noch besser hin!
Denn gerade die Krone bekomme ich nicht größer.
Würde das euch jedenfalls besser gefallen?
LG
Reinhard
von Reinhard Witte
10.03.2021, 21:23
Forum: Shohin
Thema: Totholzbereich und Schale
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Re: Totholzbereich und Schale

Hallo Barbara,
Danke für den Vorschlag *daumen_new* , ich werde Euch mit regelmäßigen Bildern auf dem Laufenten halten.

LG aus Hildesheim
von Reinhard Witte
10.03.2021, 10:50
Forum: Shohin
Thema: Totholzbereich und Schale
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Re: Totholzbereich und Schale

Hallo Heinrich,
danke für Deine Meinung.
Mit Sicherheit werde ich den Totholzbereich noch bearbeiten müssen, damit er nicht allzu Dominat ist.
Aber es liegt nicht nur an meiner emotionalen Bindung zu der Pflanze, in die Biotonne kommt er nicht!
Reinhard
von Reinhard Witte
09.03.2021, 12:52
Forum: Shohin
Thema: Totholzbereich und Schale
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Totholzbereich und Schale

Fragen zu meiner Alpen-Heckenkirsche (Lonicera alpigena L.) Diese kleine Alpen-Heckenkirsche habe ich im Juni 2010 gefunden 8) und musste sie erst einmal über einige Jahre in der größeren Schale pflegen. Um ihn auf Shohingröße zu bekommen habe 2016 den langen Geraden Stamm eingekürzt und in die neu...
von Reinhard Witte
07.04.2020, 17:58
Forum: Gestaltung
Thema: Löwenkopfahorn
Antworten: 11
Zugriffe: 3037

Re: Löwenkopfahorn

Hallo Zusammen,
Es ist ja schon zum letzten Bild etwas Zeit vergangen und auch wenn sie nur wenige Millimeter groß sind, zeigen sich die kleinen Blüten an meinem Löwenkopfahorn . Es wird halt richtig Frühling.
Viele Grüße aus dem sonnigen Hildesheim
Reinhard
von Reinhard Witte
30.03.2020, 09:54
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus spinosa Schlehe
Antworten: 27
Zugriffe: 3769

Re: Prunus spinosa Schlehe

Hallo Zusammen, ich kann es auch jedes Jahr kaum erwarten das endlich Frühling wird, damit ich die schöne Blüte der Schlehe bewundern kann. Aber ich glaube sie müsste mal wieder etwas mehr als nur in Form zurückgeschnitten werden, dann wäre die Pracht für einige Jahre vorbei! Da ich nicht hundertpro...
von Reinhard Witte
28.03.2020, 23:36
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus spinosa Schlehe
Antworten: 27
Zugriffe: 3769

Re: Prunus spinosa Schlehe

IMGP0515.JPG
IMGP0515.JPG (266.3 KiB) 922 mal betrachtet
Hallo Zusammen,
trotz der bisher etwas kalten Nächte zeigt meine etwas ältere Schlehe (sie ist ca. 45 Jahre alt), die ersten Blüten.
LG Reinhard
von Reinhard Witte
24.03.2020, 20:05
Forum: Aktuelles
Thema: Achtung: ---Terminabsage!!!!!---
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Re: Achtung: ---Terminabsage!!!!!---

Hallo Bonsai-Team Bonn, schade für Euch ich kann nachvollziehen wie es euch geht, denn auch wir in Hildesheim werden in diesem Jahr keine Bonsaiausstellung haben! Da ja im Grunde keiner weiß wie lange der aktuelle Anlass dauert, werden wir wohl noch auf weitaus mehr öffentlichen Ausstellungen verzic...
von Reinhard Witte
19.07.2019, 11:27
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 123
Zugriffe: 46247

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo Zusammen,
weiß jemand von Euch von wer dieses Siegel verwendet?
Danke Reinhard
Herzliche Grüße aus Hildesheim
von Reinhard Witte
29.01.2019, 19:43
Forum: Shohin
Thema: Mein Winterprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Mein Winterprojekt

Hallo Sanne, ich wollte halt einmal etwas „Neues“ ausprobieren und wenn der Winter vorbei ist, werde ich das Display mit Leben füllen. Hallo Majo, ich habe diesmal Sperrholz genommen, die Dreikantleisten machen es möglich das es stabil ist und bleibt. (habe es bei dem Zusammenbau ausprobiert) Es kom...
von Reinhard Witte
27.01.2019, 17:19
Forum: Shohin
Thema: Mein Winterprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Mein Winterprojekt

Hallo Zusammen, ich habe die Winterzeit genutzt und ein etwas anderes Shohin Display gebaut, denn ich wollte gleich den einen oder anderen Suiseki mit ausstellen. Es ist 109cm lang 45cm hoch und 15cm tief. Da es nicht ganz so robust ist, habe ich eine entsprechende Transportbox dafür mitgebaut. Spät...
von Reinhard Witte
24.10.2018, 21:13
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 75
Zugriffe: 17598

Re: Planung von Wacholder-Stecklingen

Hallo Rainer,
Danke für die Info!
LG
von Reinhard Witte
22.10.2018, 18:04
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 75
Zugriffe: 17598

Re: Planung von Wacholder-Stecklingen

Hallo Majo, ich meine die Bilder, bei mir sind sie immer in der Ansicht Seite. Habe sie dann auch noch einmal bearbeitet und extra gespeichert, aber trotzdem sind sie dann falsch! Im nächsten Jahr werde ich dann mal andere Bäume nehmen, denn es macht Spaß und von den „Kleinen“ kann ich halt ruhig no...
von Reinhard Witte
21.10.2018, 19:54
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 75
Zugriffe: 17598

Re: Planung von Wacholder-Stecklingen

Ich gebe es auf!