Die Suche ergab 107 Treffer

von blindqvist
03.07.2015, 20:08
Forum: Dies & Das
Thema: Erstes Regal
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: Erstes Regal

Nun, es kommt drauf an... Ist Sturm angesagt, dann bleiben die Bäume stehen. Ist Orkan angesagt, werden einige Exemplare geschützt aufgestellt. Die langen Triebe der Lagerstroemia mögen nämlich keine starken Winde, sofern die Triebe nicht schon älter sind. Die Kiefern bleiben aber generell stehen. V...
von blindqvist
03.07.2015, 10:31
Forum: Dies & Das
Thema: Erstes Regal
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: Erstes Regal

Kleines Update... Nachdem ich ziemlich genervt von dem neuen Regal war (Kompromisse bei der Aufstellung; Zu sperrig; Bäume stehen dicht beieinander), entschied ich mich dieses Jahr Podeste aufzustellen. Hierfür verwende ich 900mm Bodeneinschlaghülsen, die im oberen Drittel zusätzlich einbetoniert wu...
von blindqvist
12.06.2015, 10:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Betrachtungen zur Pfege zweinadeliger Kiefern
Antworten: 20
Zugriffe: 4956

Re: Betrachtungen zur Pfege zweinadeliger Kiefern

Hallo Joseph

Dann wäre ja z.B. bei dieser Kiefer, siehe Bild, der Zeitpunkt zum Schneiden der Triebe noch zu früh, sofern man sich an die Aussage von Ryan hält... !?
Kiefer.jpg
Gruss Bengt
von blindqvist
21.05.2015, 19:16
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83309

Re: Töpfersiegel asiatisch

Tack, tack !

Vielen Dank !
von blindqvist
21.05.2015, 11:44
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83309

Re: Töpfersiegel asiatisch

Da ich mir bei dieser Schale nicht 100% sicher bin, stelle ich die Frage mal in das Forum. Ist das eine Hattori Tomoyuki Schale ? Die Signatur sollte passen.

Gruss Bengt
Schale1.jpg
Schale2.jpg
Schale3.jpg
von blindqvist
09.04.2015, 09:12
Forum: Gestaltung
Thema: Werdegang Mikawa
Antworten: 68
Zugriffe: 7098

Re: Werdegang Mikawa

Wie versprochen, er hat es überlebt...
Mikawa1.jpg
Mikawa2.jpg
Gruss Bengt
von blindqvist
08.04.2015, 13:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Der Fächerahorn und die Blattläuse..
Antworten: 45
Zugriffe: 11181

Re: Der Fächerahorn und die Blattläuse..

Es müssen auch nicht immer Spritzmittel sein. Ich habe mir letztes Jahr eine Hand voll Marienkäfereier bestellt und diese dann in der Nähe der Bäume auf einen Pfirsichbaum gesetzt, der von Läusen befallen war. Eigentlich auch nur, da ich die Art der Schädlingsbekämpfung interessant fand. Bis jetzt k...
von blindqvist
02.04.2015, 20:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Werdegang Kiefer
Antworten: 16
Zugriffe: 4259

Re: Werdegang Kiefer

Hallo Joseph. Die Bilder sind aktuell. Nein, gelblich sind die Nadeln nicht, das täuscht. Hier und da sind einige Nadelnspitzen dabei, die ein leichtes Gelb zeigen. Das stört mich aber nicht und Sorgen machen ich mir auch nicht. Interessant das du die Knospen ansprichst. Das gleiche Thema hatte ich ...
von blindqvist
02.04.2015, 17:42
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit für eine Hainbuche von WP
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Re: Suche Mitfahrgelegenheit für eine Hainbuche von WP

Vielen vielen Dank für die Hilfe !! Erledigt !

Gruss Bengt
von blindqvist
01.04.2015, 18:06
Forum: Dies & Das
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit für eine Hainbuche von WP
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Suche Mitfahrgelegenheit für eine Hainbuche von WP

Guten Abend ! Bevor ich die ganze Welt verrückt mache, stelle ich mal hier eine Frage. Könnte jemand eine Hainbuche von Walter Pall gen Norden mitnehmen ? Norden heißt, ab Hannover aufwärts. Sprich Hamburg und Umgebung. Wenn natürlich jemand seinen Urlaub auf der Insel Fehmarn verplant hat, ginge da...
von blindqvist
28.03.2015, 16:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Werdegang Kiefer
Antworten: 16
Zugriffe: 4259

Re: Werdegang Kiefer

Zum Wochenende mal ein Update... Die Verdrahtungen wurden komplett entfernt, lediglich die Abspanndrähte sind geblieben. Es ist ein großes Durcheinander...
Kiefer1.jpg
Kiefer2.jpg
Kiefer3.jpg
Kiefer4.jpg
Gruss Bengt
von blindqvist
22.03.2015, 13:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn Mehrfachstamm
Antworten: 65
Zugriffe: 9377

Re: Fächerahorn Mehrfachstamm

Nun von allen Seiten...
Ahorn1.jpg
Ahorn2.jpg
Ahorn3.jpg
Ahorn4.jpg
Gruss Bengt
von blindqvist
22.03.2015, 13:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Werdegang Lagerstroemia
Antworten: 9
Zugriffe: 2656

Re: Werdegang Lagerstroemia

So denn, der Baum hat gut zugelegt. Hoffe dieses Jahr auf ein paar Blüten und werde somit vorher keine Triebe schneiden...
Lager1.jpg
Lager2.jpg
Lager3.jpg
Lager4.jpg
Gruss Bengt
von blindqvist
19.03.2015, 12:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn Mehrfachstamm
Antworten: 65
Zugriffe: 9377

Re: Fächerahorn Mehrfachstamm

Umgetopft und gesäubert... Ein Gesamtbild folgt, sobald mir die Zeit es zulässt...
Sieht vielversprechend aus...
Sieht vielversprechend aus...
und dann der Austrieb...
und dann der Austrieb...
Viele Grüsse
Bengt
von blindqvist
17.03.2015, 22:16
Forum: Gestaltung
Thema: Haas-Birke in Krebs-Schale
Antworten: 124
Zugriffe: 20832

Re: Haas-Birke in Krebs-Schale

Sehr schön Norbert ! Auch wenn ich momentan nicht so aktiv im Forum bin, eher lesen als schreiben, auch von mir ein paar lobende Worte. Das Blau der Schale sticht in diesem Bild besonders hervor. Das schöne an dieser Schale ist jedoch der Farbverlauf. Sie zeigt auch gerne eine schwarz-graue Farbe bz...