Die Suche ergab 9 Treffer

von BonsaiSchwein
22.02.2013, 11:44
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus und Pinus Nigra
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Ficus und Pinus Nigra

Josef Knieke hat geschrieben:Hi

du solltest die Bäume einzeln posten und jeden Baum von verschiedenen Seiten zeigen. Dann kann man die Bäume besser beurteilen.


Gruß

Josef

Da geb ich dir recht >josef< ;)
nichts desto trotz find die bäumchen schonmal recht schön anzusehen :)
von BonsaiSchwein
22.02.2013, 11:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Meistens geht es gut
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Meistens geht es gut

Hallo zusammen

das was >Dieter< sagt klingt so wie "besser früher an später denken"
...da die folgen erst jahre später sichtbar werden könnten.

oder seh ich das jetzt falsch?
von BonsaiSchwein
07.02.2013, 13:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Und wieder hat meine Durantha Probleme
Antworten: 64
Zugriffe: 4387

Re: Und wieder hat meine Durantha Probleme

würde mich auch mal intressieren den meine mum hat auch so eine pflanze :)
von BonsaiSchwein
07.02.2013, 12:00
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: Erster Bonsai

Ich danke dir vielmals für deine hilfe MarionS :)
ich denke dann werde ich mir im Sommer ein Bonsai-Zierapfel mal anschaffen oder sollte ich ihn mir besser zu einer anderen zeit holen ?
hab grad mal einwenig das internet durchforstet und ich könnte ihn mir sogar leisten :P
von BonsaiSchwein
15.01.2013, 10:56
Forum: Aktuelles
Thema: bff-Bonsai-Ausstellung 2013
Antworten: 40
Zugriffe: 6440

Re: bff-Bonsai-Ausstellung 2013

Zu schade für mich ist das etwas weit weg um mir das mal an zuschauen :/
naja vllt find ich ja was in meiner Nähe ;)
von BonsaiSchwein
15.01.2013, 10:41
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: Erster Bonsai

Achja noch zu erwähnen wäre vielleicht,
dass das Wohnzimmer Fenster zur selben richtung wie der Balkon ausgerichtet ist.

Wenn das weiter hilft :)
von BonsaiSchwein
15.01.2013, 10:40
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Re: Erster Bonsai

Hallo! Kann mir jemanden vielleicht eine Empfehlung geben welcher Bonsai für ein Neuling wie mich am besten geignet wäre... Du müsstest erstmal verraten, welche Bedingungen du einem Baum bieten kannst - Garten, Terrasse, Balkon, nur Wohnung; Überwinterungsmöglichkeiten, usw. Möchtest du einen Bonsa...
von BonsaiSchwein
23.11.2012, 15:20
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai
Antworten: 6
Zugriffe: 1265

Erster Bonsai

Hallo alle zusammen ich bin recht neu in dieser Bonsai welt und bin derzeit am hin und her überlegen ob ich mir ein Bonsai anschaffe oder nicht ich persönlich finde die "Bäumchen" recht cool anzuschauen und würde mir gern einen für meine Wohnung anlegen allerdings sind Bonsai's ja sehr pfl...
von BonsaiSchwein
23.11.2012, 15:04
Forum: Die Szene
Thema: Linkliste zu Ausstellungsbildern/Berichten ab 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 7279

Re: Linkliste zu Ausstellungen 2012

Danke für die schnelle übersicht :) super