Die Suche ergab 371 Treffer

von rad(o)n
26.10.2008, 15:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die kleine Hainbuche
Antworten: 56
Zugriffe: 16346

schon mal darüber nachgedacht, die beiden untersten äste zu entfernen?

rein als gedankengang :wink:
von rad(o)n
12.10.2008, 23:03
Forum: Dies & Das
Thema: Gewächshaus selber bauen!!
Antworten: 258
Zugriffe: 52870

was ein traum(baum)haus :!:

und dann das wunderbare gemüse :shock:

doppelt genutzt, überzeugt mich völlig
von rad(o)n
07.10.2008, 23:20
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai Autumn 2008 in Olten, CH
Antworten: 35
Zugriffe: 7856

die kleine fichte von michael rehmann auf DSC_4175v.jpg hat es mir einfach angetan...
von rad(o)n
02.10.2008, 23:33
Forum: Die Szene
Thema: reise nach japan
Antworten: 21
Zugriffe: 6584

vielen dank, für die tollen rückmeldungen. es war super, ich plane schon die nächste reise dorthin, im nächsten frühling, spätestens sommer :wink: lernen durfte ich nicht viel, war eher auf besuch dort und hab mit ihm geplaudert (mit übersetzerin). beeindruckende persönlichkeit. mag sehr gerne früch...
von rad(o)n
01.10.2008, 19:58
Forum: Die Szene
Thema: reise nach japan
Antworten: 21
Zugriffe: 6584

weiter...
von rad(o)n
01.10.2008, 19:41
Forum: Die Szene
Thema: reise nach japan
Antworten: 21
Zugriffe: 6584

so, nun bin ich (nach einem völligen systemabsturz und stundenlanger sicherung aller fotos :evil: ) dazugekommen, die fotos zu ordnen und zu verkleinern und möchte euch ein paar eindrücke der "pflegebäume", bäume, die herrn kimura nur gestaltet und pflegt, zeigen. darunter sind ein paar se...
von rad(o)n
07.08.2008, 20:03
Forum: Shohin
Thema: Rosmarin aus Steckling.........................
Antworten: 24
Zugriffe: 4913

6 jähriger steckling? :shock:

musst du mir zeigen, wie das geht 8)
von rad(o)n
06.08.2008, 14:57
Forum: Basics
Thema: Bonsai Ausgraben finden
Antworten: 11
Zugriffe: 2733

mit sponsor wird die bonsai-schule enger gemeint, guck mal rechts :wink:
von rad(o)n
06.08.2008, 11:42
Forum: Shohin
Thema: Eibe "Baccata"
Antworten: 13
Zugriffe: 5251

hast zu recht den titel "eibenflüsterer" verdient...

(soll heissen: das soll mal jemand mit einer eibe nachmachen :!: :!: )
von rad(o)n
05.08.2008, 23:28
Forum: Schalendiskussion
Thema: Pflanzkisten und Trainingsschalen aus Holz
Antworten: 19
Zugriffe: 7054

faulheit an die macht! 8)
von rad(o)n
22.07.2008, 10:58
Forum: Die Szene
Thema: reise nach japan
Antworten: 21
Zugriffe: 6584

arigatou gosaimasu (hoffentlich richtig geschrieben :wink: ) vielen dank fuer die netten glueckwuensche. das stimmt, in der oeffentlichkeit laesst sich nicht viel finden, private gaertner lassen sich jedoch finden und mit ein wenig japanisch kann man schon hie und da was anfangen. zur zeit sind wir ...
von rad(o)n
15.07.2008, 09:28
Forum: Die Szene
Thema: reise nach japan
Antworten: 21
Zugriffe: 6584

reise nach japan

morgen allerseits

heute ist es soweit, in gut ner halben stunde werde ich abgeholt, dann gehts nach japan. ich werde mich nach allem möglichen bonsai-ähnlichem umsehen, bilder folgen.

dem netten herrn kimura bin ich auch willkommen :wink:

bis in 3 wochen, würd ich sagen
von rad(o)n
14.06.2008, 22:17
Forum: Schalendiskussion
Thema: Pflanzkisten und Trainingsschalen aus Holz
Antworten: 19
Zugriffe: 7054

mir wurde der tipp gegeben, man solle doch weinhändler nach leeren wein-kisten fragen...
von rad(o)n
10.06.2008, 10:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder erstgestaltet
Antworten: 44
Zugriffe: 11425

na, da bin ich mal gespannt... 8)
von rad(o)n
07.06.2008, 19:17
Forum: Shohin
Thema: Acer palmatum
Antworten: 9
Zugriffe: 4021

würde, meines erachtens, zu fest vom baum ablenken. eine schlichte, dafür dunkelgelbe schale würde besser passen, vorallem zum kommenden laub.