Die Suche ergab 595 Treffer

von serge
15.08.2005, 13:43
Forum: Gestaltung
Thema: Werdegang einer (noch) kleinen Kaskade =)
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Werdegang einer (noch) kleinen Kaskade =)

Hallo Ich habe mir vor kurzem eine kleine Ficus kaskade gedrahtet und mal grob in form gebracht, da sowas ja schliesslich in keiner Sammlung fehlen darf. Naja, da mir das kleine ding richtig gut gefällt, und zudem aus einem selbstgezogenen steckling, den ich vor ca. 2 jahren angesetzt habe besteht, ...
von serge
30.07.2005, 13:57
Forum: Dies & Das
Thema: Kann mir da jemand Helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

Welch eine Binsenweisheit, sorry :D Noch einmal, die Größe eines Blattes wird nicht durch die Größe der Zellen bestimmt, sondern durch deren Anzahl. Hierbei geht es nur um die Zahl der Zellen in der Fläche, im Blattquerschnitt wirst du keinen Unterschied zwischen kleinen und großen Blättern erkenne...
von serge
30.07.2005, 10:51
Forum: Dies & Das
Thema: Kann mir da jemand Helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

nein, über den biologischen aspekt eines bonsais. Ich hatte also vor, irgendwie zu beweisen, dass ein bonsaiblatt weniger zellen als ein normales hat

gruss Serge
von serge
30.07.2005, 01:04
Forum: Dies & Das
Thema: Kann mir da jemand Helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

weil ich in der schule was darüber schreiben muss^^ :wink:
von serge
29.07.2005, 22:56
Forum: Dies & Das
Thema: Kann mir da jemand Helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

und da gibts keine möglichkeit das irgendwie zu zählen oder so?
von serge
29.07.2005, 20:53
Forum: Dies & Das
Thema: Kann mir da jemand Helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

ja, hab ich. Also der querschnitt des blattes ist mir bekannt (vom aufbau her). Ich würde nur gern wissen, wie ich sehen, kann, dass es im kleinen blatt weniger zellen hat als im grösseren

danke
von serge
29.07.2005, 19:39
Forum: Dies & Das
Thema: Kann mir da jemand Helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

hmm, ok, danke erstma für deine antwort. Aber kann man im querschnitt erkennen, dass weniger zellen ausgebildet wurden?
von serge
29.07.2005, 18:00
Forum: Dies & Das
Thema: Kann mir da jemand Helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

Re: Kann mir da jemand Helfen?

:arrow: Wieso macht ein Bonsai kleine Blätter und Kleine Früchte? Die Blätter werden kleiner, wenn der Bonsai über längere Zeit in der Schale gezogen wird, weil sich seine Wurzeln im doch beengten Raum der Schale - trotz bester Versorgung mit Wasser & Nährstoffen - nicht voll entwickeln können....
von serge
29.07.2005, 16:33
Forum: Dies & Das
Thema: Kann mir da jemand Helfen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3309

Kann mir da jemand Helfen?

Hi Zusammen Ich möchte gern mal etwas über den Biologischen Aspekt eines Bonsais etwas erfahren, zb: :arrow: Wieso macht ein Bonsai kleine Blätter und Kleine Früchte? :arrow: Wie sieht die Morphologie eines Bonsaiblattes im vergleich mit einem "natürlichen" Blattes aus? :arrow: Was sind di...
von serge
27.02.2005, 16:01
Forum: Gestaltung
Thema: Schalenwahl.....
Antworten: 15
Zugriffe: 4064

naja, also mit Laub passt die schale schon viel besser 8)
von serge
27.02.2005, 12:18
Forum: Gestaltung
Thema: Schalenwahl.....
Antworten: 15
Zugriffe: 4064

Die Form deiner Schale gefällt mir, die Farbe finde ich etwas unpassend
von serge
27.02.2005, 12:13
Forum: Dies & Das
Thema: Winterhobby
Antworten: 609
Zugriffe: 67802

Bild 4 ist super Petra :!:
von serge
19.02.2005, 13:41
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Buchtipps für Hobbyeinsteiger
Antworten: 30
Zugriffe: 30135

:arrow: Die Kunst Bonsai zu züchten von Peter D. Adams.
Bin mir nicht sicher, ob es noch im Handel ist. Aber es gibts ab und zu bei eBay

Sehr umfangreiches Buch, für Anfänger bis fortgeschrittene
von serge
19.02.2005, 13:33
Forum: Bonsaipflege
Thema: ich mach mir um mein Ficus sorgen
Antworten: 23
Zugriffe: 4310

Also Ficuse brauchen nicht sehr viel Wasser. Giessen -> Antrocknen lassen -> giessen

viel Glück :wink:
von serge
01.02.2005, 13:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche vorher u. nachher
Antworten: 17
Zugriffe: 5255

Tom E. hat geschrieben:Äh..., hallo...

Wo ist denn "Nachher"..? Kann ich leider nicht sehen... :cry:

Viele Grüße,
TOM ENGELN
Ich auch nicht. Bin mal gespannt, schaut nicht so ganz einfach aus