Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von Sigrid »

Seit nunmehr 2 Jahren läuft inzwischen unsere Bonsaischule mit Christian Przybylski.
Unsere Hauptberichterstatterin Nadine (Aliena) hat zum Glück auf ihrer HP schon ausführlich berichtet und wird bestimmt auch bald die Ergebnisse des
4. Kurses, der Anfang April stattgefunden hat, liefern:
http://www.galerie-nadine.de/

Um Euch allerdings schon mal ein paar Eindrücke zu geben, sind hier in loser Reihenfolge einfach mal ein paar Bilder, die jetzt weniger die Arbeitsergebnisse zeigen als vielmehr ein bisschen Frühlingsstimmung aus Bodo Pohlmanns wunderschönem Garten, wo für Stimmung und Gastlichkeit mal wieder bestens gesorgt war!

Dabei wurde durchaus einiges geschafft: Unter anderem ging es um Wurzelpropf-Techniken, Abmoosen und Vorbereitungen für einige gewaltige Waldpflanzungen.

Danke an alle Mitwirkenden für ein spannendes und unterhaltsames Bonsai-Meeting und Danke natürlich besonders an Chris und ganz speziell an die Gastgeber-Familie!
Dateianhänge
bonsaischule_01.jpg
bonsaischule_02.jpg
bonsaischule_03.jpg
bonsaischule_04.jpg
bonsaischule_05.jpg
bonsaischule_06.jpg
bonsaischule_07.jpg
bonsaischule_08.jpg
bonsaischule_09.jpg
bonsaischule_10.jpg
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von Sigrid »

und noch ein paar:
Dateianhänge
bonsaischule_11.jpg
bonsaischule_12.jpg
bonsaischule_13.jpg
bonsaischule_14.jpg
bonsaischule_15.jpg
bonsaischule_16.jpg
bonsaischule_17.jpg
bonsaischule_18.jpg
bonsaischule_19.jpg
bonsaischule_20.jpg
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von Sigrid »

mehr:
Dateianhänge
bonsaischule_21.jpg
bonsaischule_22.jpg
bonsaischule_23.jpg
bonsaischule_24.jpg
bonsaischule_25.jpg
bonsaischule_26.jpg
bonsaischule_27.jpg
bonsaischule_28.jpg
bonsaischule_29.jpg
bonsaischule_30.jpg
think pink
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5149
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von migo »

misimiez hat geschrieben:...einfach mal ein paar Bilder, die jetzt weniger die Arbeitsergebnisse zeigen als vielmehr ein bisschen Frühlingsstimmung aus Bodo Pohlmanns wunderschönem Garten, wo für Stimmung und Gastlichkeit mal wieder bestens gesorgt war!
...hab zwar noch keinen Workshop bei Bodo mitgemacht, aber den Rest kann ich voll bestätigen, ist immer wieder schön dort. Freue mich auf weitere Fotos.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7564
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von Norbert_S »

Hallo Sigi
Die Bilder haben eine schöne Ausstrahlung, die entspannte aber kreative Stimmung hast du gut eingefangen.
Größere Waldpflanzungen - vor allem mit Weißbuchen - machen Spaß.

Danke für die Bilder.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Sigi,

auch mir haben die Fotos viel Freude gemacht, das war sicher ganz toll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Sehr interessantes Bonsaimaterial ist auf den Bildern auch zu sehen. :shock:

Grins, der Reiner hat jetzt auch so eine scharfe Tarnfleckhose wie Chris, die scheinen ansteckend zu sein! *dance*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
reipet
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2006, 13:36
Wohnort: Essen

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von reipet »

Hallo Heike,

das siehst du verkehrt, das ist die Klassenprimus Hose,der Rainer durfte sie tragen .
Wie du siehst ist sie auch etwas dezenter in der Farbe,als Christians . :P

Gruß Reinhold
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von SteSt »

Hallo Leute,

die Tarnhosen sind aber sehr von Vorteil, wenn man nicht unnötige Aufmerksamkeit erregen will!

lg Stefan
Dateianhänge
comp_2SAM_1457.jpg
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von Sigrid »

Wow sieht das fesch aus :lol: *daumen_new*

Um große Bäume zu sammeln, ist der Rucksack aber zu klein :P :lol: :lol:
think pink
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von SteSt »

Hallo Sigi,

das täuscht aber gewaltig, denn das ist eine umgebaute Trage der US-Army, da sind schon Bäume mit 45kg und 130cm länge raufgehüpft! :-D

lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Beitrag von Arkadius »

Ah Stefan das ist wohl die Hardcore-Ausrüstung... ;-)

Gruß

Arkadius
Benutzeravatar
ED1982
Beiträge: 165
Registriert: 05.03.2011, 13:24
Wohnort: nen Kaff am linkem Niederrhein

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von ED1982 »

^nix Hardcore - eher was für Feldjäger ;)

- gratulation zur Bonsaishule- scheinen ja echt super spaßige Kurse zu sein - na ja ist ja auch Sinn eines Hobbys es soll Spaß machen und nix anderes.

Mir fällt da gerade wieder die Definition eines Modelbauers für das Wort Hobby ein -

Hobby ist - wenn mann mit dem größtmöglichen Aufwand (Zeit und Geld) nix Nützliches vollbringt und dabei trotzdem Spaß hat.

Zur Ausrüstung - bei der Jamadorijagd würd ich mir das mit den Tarnflekhosen zumindest wärend der Jagdsaison (der "anderen" Jägerfraktion) mal überlegen sonst geht das schnell schief wenn ihr so durch die Wälder streift.
Die Sache mit schwerem Tragegerät usw macht schon Sinn buddelt die Bäume ja nicht direkt an den wegen aus sondern müsst auch mal meter machen da wäre "normales" schleppen echt nix.
Hoffe Ihr Jamadoribegeisterte postet öfter mal die Ergebnise eurer "super strengen diziplinierten Schulstunden;) ".

Grüße an die ganze Jamadoriklasse und danke, dass Ihr eure Erfahrungen hier mit den anderen Forenmitgliedern teilt.

Erik
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von SteSt »

Stimmt Arkadius!
Vielleicht kommen wir nächstes Jahr in die Verlegenheit, sie gemeinsam auszuprobieren!


lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Beitrag von Arkadius »

Oh ja Stefan das wäre toll, dann rüste ich bis dahin auch noch etwas auf...

Gruß

Arkadius
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsaischule mit Christian Przybylski in Waltrop

Beitrag von Heike_vG »

Stefan,

Dein Outfit ist wirklich der Hammer! :-D Fehlt noch ein Tarnnetz um die Schultern... :lol:

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten