Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
bonsaile
Beiträge: 71
Registriert: 18.01.2012, 20:06

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von bonsaile »

Hallo Klaus
Ich lebe in Waiblingen/Beinstein/Baden Würt.und kenne keine Bosaianer pers.nur hier aus dem Forum,
ansonsten mach ich es so im stillen Kämmerlein und lese viel hier im Forum, sehr viel auch über Deine
vielen sehr schönen Bäume die Du hier und da im Forum vorstellst!

V.G.
Bonsaile
Zuletzt geändert von bonsaile am 09.10.2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
mfG.

Bonsaile


Die Schwierigste Aufgabe, ist die einfache Lösung!
HeRo
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.2008, 22:23
Wohnort: in der Wetterau

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von HeRo »

Morgen früh geht`s los. *dance*
Gruß
Helga
Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 545
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Burgstetten

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Nittapoke »

Werden morgen auch kommen, freuen uns schon und sind gespannt...
Bis dann...
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von klauso »

Helga und Thilo,

Ich freu mich auf euch.

Unser Anspruch ist es, jedes Jahr etwas besser zu werden. Ihr werdet überrascht sein :-D :lol: Es werden ca. 130 :o Bäume und Bäume im Aufbau ausgestellt. Also ich glaube es wird sich lohnen zu uns zu kommen *daumen_new*
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Markus B. »

:) Wow das ist einiges :D Da hab ich Fotomäßig ja richtig zu tun! Freu mich auch schon. Fahr so halb 9 in Stuttgart los so das ich direkt um 10.00 da bin!
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Markus B. »

Ich komme gerade aus Buchen und ich muss sagen , es war Grandios ! Tolle Bäume ! Klasse Material zum Verkauf und ganz ganz nette Leute! wer noch Zeit hat und die Möglichkeit nix wie hin ! :) Es war und ist eine große Masse an Hochklassigen Bäumen! Jetz geht es erstmal ans Bilder bearbeiten und aussortieren!

Es war auch Toll neue Leute kennenzulernen! Ein paar Bilder folgen .. der gesamte teil in reduzierter Qualität wird auf meinem Facebook Account erscheinen. Jedoch haben sie auch alle Bäume im einzeln Fotografiert was ich auch extrem gut fand.
Tete
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2008, 15:07

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Tete »

Der erste "Dortmunder" ist schon zurück,(am Urlaubsort).Ich war von 11.00-15.00 Uhr da und hätte noch bleiben können ,super
Ausstellung tolle Bäume (und reichlich davon)klasse Angebote. Leider nicht ganz meine Größe, aber bin nicht ganz lehr nach Hause
gefahren freu mich schon auf die Bilder. Die Jungs hatten ordentlich was zu schleppen, man sollte auf das Schildchen der
Bäume nicht nur Alter und Art schreibt sondern auch das Gewicht!!
Klasse Arbeit vom Ak ich wünsche euch für morgen viel spaß ,und werde bestimmt wieder kommen *daumen_new*
vielen dank für den schönen Tag
Gruß
Tete
Der Lohn des Künstlers ist der applaus.
HeRo
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.2008, 22:23
Wohnort: in der Wetterau

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von HeRo »

Mit Umweg über Heidelberg sind wir nun auch wieder zu Hause .
Zunächst ein großes Kompliment und danke an die Aussteller. Das habt ihr wieder toll hin bekommen!
Die Bäume muss ich mir auf den Bildern noch einmal genau anschauen. Gespräche mit vielen Bonsaifreunden, schönes Rohmaterial, Schalenbesprechung mit Erwin, Gestaltungsplanung mit Josef, Kaffee und Kuchen, dann noch schnell durch die Reihen und Bilder machen, hat mir keine Zeit gelassen mich intensiv mit den Bäumen zu beschäftigen (obwohl eigentlich Sinn der Sache).
Nun bin ich auf die Bilder von Markus gespannt. Klaus(o) hat auch fleißig fotografiert, zumindest solange sein Akku reichte. :lol:
Gruß
Helga
Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 545
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Burgstetten

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Nittapoke »

BÄÄÄMMM....was für Bäume... :shock:
...und was für eine tolle Austellung....Klasse! *daumen_new*

Wir waren sehr begeistert über das ,was es da alles zu bestaunen gab...
Gerne kommen wir wieder,klaro!

Abropos Klaro...Klauso, nett dich jetzt auch mal kennengelert zu haben... 8)


Ein paar Bilder werden sicher auch noch von mir kommen...
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Markus B. »

Hallo, ich nochmals bin durch die Bearbeitung durch .. wie immer sahen die Bilder auf dem Monitor der Kamera ganz anders aus. Viel dunkler als im Endeffekt, was eine starke Nachbearbeitung nach sich zog. Ich werde jetzt mal ein paar Bilder hochladen! Jedoch ist es wirklich nur ein kleiner Teil.. bei bedarf schick ich morgen nochmal ein paar nach! :)

Will auch nicht alles vorweg greifen bevor die Ausstellung nicht beendet ist! :) Ich habe Stark nachgehellt das man manche Übergänge nicht so sieht und Falten im Stoff. Ist nicht alles so gelaufen wie ich wollte :-) (bin nie zufrieden) hoffe aber das sie euch gefallen.
Dateianhänge
DSC_3963.jpg
DSC_3963.jpg (191.4 KiB) 1880 mal betrachtet
DSC_3995.jpg
DSC_3995.jpg (173.94 KiB) 1880 mal betrachtet
DSC_3999.jpg
DSC_3999.jpg (180.24 KiB) 1880 mal betrachtet
DSC_4001.jpg
DSC_4001.jpg (160.37 KiB) 1880 mal betrachtet
DSC_4005.jpg
DSC_4005.jpg (164.64 KiB) 1880 mal betrachtet
DSC_4011.jpg
DSC_4011.jpg (183.5 KiB) 1880 mal betrachtet
DSC_4028.jpg
DSC_4028.jpg (149.58 KiB) 1880 mal betrachtet
DSC_4029.jpg
DSC_4029.jpg (196.69 KiB) 1880 mal betrachtet
DSC_4030.jpg
DSC_4030.jpg (193.78 KiB) 1880 mal betrachtet
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von klauso »

Markus, Tete, Thilo, Helga und all die anderen, auch hier aus dem Forum, vielen Dank für Euren Besuch und super, dass es Euch gefallen hat!

Helga.... und ob ich noch Fotos gemacht habe. :P Bin gerade nur etwas knapp an Zeit. Deshalb jetzt nur mal ein kleiner Vorgeschmack in der Übersicht :)

Unsere Fachbesucher gaben unserer Ausstellung durchweg gute bis sehr gute Kritiken. Eine AK-Ausstellung auf sehr hohem Niveau bekamen wir sehr oft zu hören :) Darüber haben wir uns sehr gefreut *daumen_new* Ich glaube das war nicht übertrieben :oops: Wir haben unserer Qualität wieder steigern können 8) :-x

Unserer Ausstellung war ein voller Erfolg und am Sonntag strömten nur so die Massen bei uns herein. Wir gehen von insgesamt 500-600 Besuchern aus :) Also.... wenn ihr wollt zeige ich Euch noch mehr Bilder..... :roll:

DSC_1774.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von klauso »

und noch ein paar.....

11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
Unser Rene, "Vizecheff" und Seele der Ausstellung mit Helmut seinem "großen Onkel".
Unser Rene, "Vizecheff" und Seele der Ausstellung mit Helmut seinem "großen Onkel".
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Markus B. »

Schön die Bilder :) meine Freundin hat es auch auf ein Foto geschafft! ^^ Ich habe weniger dieser Fotos gemacht die einfach in einen Gang reinfotografiert worden sind. Oder allgemein von der Location. Auch habe ich mich entschlossen einen kleinen Artikel über die Ausstellung zu schreiben. Ein bekannter hat eine recht bekannte Bonsai Page und ich habe ihn gefragt ob er an einem Bericht über die Ausstellung interessiert wäre. Der Bericht steht mal sehen ob und wann er Ihn auf seine Hp stellt. Ich schick dir den link zum Bericht per Pm dann.

Ich würd jederzeit wieder kommen :) Auch evtl. zu einem eurer Workshops.

Lg. Markus
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Norbert_S »

Hallo Klaus,

da ich über die Jahre bei meinen Besuchen in Buchen schon eine guten Anzahl eurer Prachtbäume gesehen habe, war meine Erwartung schon nicht niedrig.
Aber was ihr auf dieser Ausstellung auf die Tische gestellt habt, das ist schon der Wahnsinn.
Ich kann mich gut an einige BCD-Bundesausstellungen erinnern, die nicht annähernd eine solche Qualität in einer so großen Anzahl gestellt haben.

Meinen allergrößten Respekt und es ist eine Freude zu lesen, dass ihr durch viele Besucher auch belohnt worden seid.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Antworten