Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2390
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle

Nach einem Jahr Pause haben die Mitglieder des Bonsai Club Salzburg etschieden, wieder ein "Fest für Bonsai- und Kusamonofreunde" auszurichten.

Am 1. und 2. Juni 2013 wollen wir Hallein (bei Salzburg) wieder zum Treffpunkt der Bonsaifreunde machen.

Wir freuen uns schon auf Euch und wir werden versuchen wieder ein unvergessliches Bonsaiwochenende zu veranstalten.

Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

ciao
Herbert Aigner
Zuletzt geändert von Herbert A am 13.10.2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von Arkadius »

Danke für die Information Herbert.

Ich hoffe ich kann es im nächsten Jahr einrichten, diese tolle Ausstellung besuchen zu können.

Gruß
Arkadius
グルッス

アルカディウス
Benutzeravatar
msa
Beiträge: 107
Registriert: 14.08.2006, 20:52
Wohnort: Greifswald

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von msa »

Hallo Herbert,

wenn`s denn so schön wird wie 2011, dann ist Österreich auch wieder eine Reise wert. Muss nur noch in unsere gemeinsame Urlaubsplanung passen.
Grüsse von Mario
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 54
Registriert: 07.08.2011, 11:38
Wohnort: Grein

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von Alex H. »

Nabend

Wenn es sich ausgeht wäre das was Feines.
Für einen Unwissenden wie mich gibts da sicher was zu sehen und zu lernen. ;)

Gruß Alex
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 880
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von nemsi »

Hallo Herbert,

da ziehen sich doch meine Mundwinkel ganz weit nach oben (oder hinten?). *dance* Freuen uns schon sehr darauf. Haben Eure Ausstellung sehr vermisst dieses Jahr.
Wichtig: Den Zwetschkenkuchen aus dem letzten Jahr, natürlich frisch gemacht, sollte es unbedingt wieder geben.

Herzliche Grüße
Nemsi
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von SteSt »

Juhuuuuu!

*daumen_new* Super Herbert!

Das freut mich aber besonders, dass ihr euch wieder dazu entschliessen konntet, die schon zu eine Fixpunkt gewordene Nationalausstellung auszurichten!

(Da muss ich ein paar Bäume auf Vordermann bringen, um euch zu unterstützen! 8) )

lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2390
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle

@Nemsi Ich dachte Du wärst wegen der Ausstellung gekommen ;-) ok. den Zwetschkenfleck, so heisst das bei uns, bekommst Du selbstverständlich. Der ist übrigens mehreren Besuchern in sehr guter Erinnerung geblieben.

Stefan, das wird keine Nationalausstellung.
Wir werden versuchen die Ausstellung nächstes Jahr international auszurichten. Wobei wir unter anderem Schätze der Gärten suchen werden. Bäume die man noch nie oder nur ganz selten auf Ausstellungen zu sehen bekommt. Ich bin sicher dass da einige sehr gute Bäume im geheimen schlummern.

Ich werde versuchen auch den Mitgliedern des BFF ein paar Bäume herauszulocken. So, mehr verrate ich jetzt aber noch nicht. Es soll ja auch eine Überraschung bleiben.

ciao und wir freuen uns schon sehr auf Euch.

Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 880
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von nemsi »

Hallo Herbert,

der Hauptgrund ist schon die Ausstellung. Zwetschkenfleck ist im Original mit einem Germteig, der von der Ausstellung war mit einer Sandmasse, deswegen Zwetschkenkuchen. Ich hab urspünglich Koch glernt (in Filzmoos), beim Thema Bonsai mag ich ja noch Defizite haben, beim Kochen aber....

Ist aber egal, hauptsache schmecken tut er. Ich freue mich schon auf diese zwei Tage.
Bis dann

Schöne Grüße
Nemsi
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2390
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es wird wieder eine schönes Fest.
Wir behalten die Linie eines netten Treffens von Bonsaifreunden bei. Ganz im Vordergrund steht dass sich unsere Besucher wohl fühlen, sich treffen und plaudern und so nebenei auch noch eine tolle Ausstellung sehen.

Vorbereitet haben wir für Euch wieder wirklich sehr interessante Impulsvorträge und Demos.
Othmar Auer aus Südtirol, Carlos Hebeisen aus der Schweiz, Andrea Melloni aus Deutschland und viele andere werden uns wieder mit Vorträgen und Demos verwöhnen.
Wie immer sind die Vorträge und Demos im Eintrittspreis von EUR 5,-- enthalten.

Das Händlerangebot werden wir nächstes Jahr noch einmal verstärken. Es werden keine Wünsche offen bleiben.

Hier ist der offizielle Vorankündigungsfolder. Ich bin zwar als Mitorganisator befangen, aber den Termin würde ich mir gleich rot in den Kalender eintragen.

Demnächst gehen wir mit der Ausstellungshomepage online.
Flyer jpg.jpg
ciao
Herbert Aigner
Zuletzt geändert von Herbert A am 10.10.2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von Robert S. »

Hallo Herbert,
Der Termin ist fett notiert.
Ich freu nich jetzt schon :-D

Servus,
Robert
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1172
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Re: 1. u. 2. Juni 2013 - Bonsaimania in Hallein - Österreic

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo Herbert

Wir haben den Termin schon fest eingeplant.

mfg
Bodo.P.
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2390
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle

Ich darf Euch heute mitteilen dass wir mit dem Bonsai Fachforum eine Ausstellungspartnerschaft vereinbart haben.

Da kommt noch eine ganz besondere Überraschung auf Euch zu. Das wird Euch allerdings Monika oder Robert noch mitteilen.

Was ich Euch heute schon verraten kann ist, dass wir auf der Ausstellung einen Bonsai Fachforum Stammtisch einrichten werden. Ein Teil unserer Gastro ist speziell für Fachforumsmitglieder gekennzeichnet. Damit wollen wir das gegenseitige Kennenlernen von Usern erleichtern. Jeder der dort sitzt ist BFF-Mitglied und freut sich sicherlich andere Mitglieder kennenzulernen, die er bis jetzt vielleicht nur durch das Internet kennt.

Wenn Interesse besteht, dann können wir auch bei der "Nacht der Bonsai" einen eigenen Bereich für die BFF-Mitglieder reservieren. Die "Nacht der Bonsai" ist ein gemütliches Cometogether zum kennenlernen,plaudern und Freundschaften zu vertiefen.
Ein Sprichwort sagt "Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen". Wir verwöhnen bei der "Nacht der Bonsai" unsere Besucher mit Musik und kulinarischen Schmankerln aus Österreich. Dazu auch später noch mehr.

Wir freuen uns schon riesig auf Hallein 2013

ciao
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Herbert,

ich bin schlichtweg begeistert und plane mit meiner Frau einen Kurzurlaub :-D

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2390
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Beitrag von Herbert A »

Servus Hans Peter,

ein Kurzurlaub bietet sich an. Donnerstag ist nämlich Feiertag.
Spätestens Mitte November gehen wir mit der Ausstellungshomepage online. Wir haben mit Hotels und Pensionen günstige Arrangements vereinbart. Die findet man dann auf der Ausstellungshomepage unter "Quartierempfehlungen". Also noch ein paar Tage Geduld, dann sind wir online.

P.S. Du bist herzlich auf einen Plausch und Gartentour bei mir eingeladen.

ciao
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Beitrag von Robert S. »

Liebe Bonsaifreunde,

der Herbert ist nicht nur ein ausserordentlich guter Bonsaigestalter sondern auch ein perfekter Organisator.
Die Idee einen speziellen BFF-Bereich auszuweisen (aus dem auch Nicht-BFFler sicher nicht verbissen werden) finde ich super.
Ich selbst werde es mir auf jeden Fall nicht nehmen lassen den Event zu besuchen und würde mich freuen, viele von euch in Hallein zu treffen. Und diejenigen, die von den vergangenen drei Bonsai-Fachforum-Sommerfesten ein Namensschildchen haben... Steckt sie euch an. So finden wir uns alle schnell.

Ich freu mich schon. :)

Was Herberts angekündigte Überaschung angeht, müßt ihr euch noch ein wenig gedulden. Mitte November werd ich dazu etwas schreiben.

Servus,
Robert
Antworten