Treffen bei Minoru

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
TeeJay
Beiträge: 104
Registriert: 10.04.2012, 23:12
Wohnort: Mannheim

Treffen bei Minoru

Beitrag von TeeJay »

Hallo Forum,

ich war bei dem Treffen in Heidelberg, doch habe ich niemanden erkannt und auch keine Leute mit BBF-Schildchen gesehen. Zum AK in der Vorderpfalz/Raum Mannheim + Umgebung konnte ich nicht kommen. Aber zu der Eröffnung am 20.10.12 bei Minoru könnte es doch mal klappen. Ich möchte so ab 11 Uhr dort sein und ca. 3 Stunden bleiben (wenn alles so klappt wie ich mir das ausgedacht habe, ich habe Familie :lol: ).

Also, wer kommt denn noch aus dem Forum?


Gruß Thorsten
Thorsten
Freund von minorubonsaiblog
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von Georg »

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
TeeJay
Beiträge: 104
Registriert: 10.04.2012, 23:12
Wohnort: Mannheim

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von TeeJay »

Danke Georg. Doch da der Beitrag geschlossen wurde können sich keine weiteren Forumsmitglieder daran beteiligen und ich kann keine weiteren Fragen zum Treffen stellen.

Folgende Personen hatten sich bereits in dem genannten Beitrag angemeldet, kommt sonst noch jemand aus dem Forum? Und wie bekommen wir die Avatare zu den Gesichtern?

- Chris1971
- fritze
- Georg
- Ulf San
- jupp
- chrilo
- klauso
- Gary
- Wendi


Gruß Thorsten
Thorsten
Freund von minorubonsaiblog
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von achim73 »

vielleicht mal die leute direkt per pn anschreiben ? :roll:
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
TeeJay
Beiträge: 104
Registriert: 10.04.2012, 23:12
Wohnort: Mannheim

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von TeeJay »

Hallo achim,
du schreibst ja auch hier rein und nicht per PN *daumen_new*


Aber die Sache mit dem Erkennungszeichen ist wohl eh eine blöde Idee. Ich wollte halt nicht wie in Heidelberg ganz alleine rumstehen und ohne mich ausgetauscht zu haben wieder Heim fahren. Ich werde einfach viele Leute ansprechen und irgendwann nach dem BFF fragen.


Falls noch weitere Mitglieder aus dem großraum Mannheim/Heidelberg hin gehen, dann könnt ihr mir gerne eine PN senden. Obwohl ich davon ausgehe, dass hier posten auch ok ist.


Gruß Thorsten
Thorsten
Freund von minorubonsaiblog
jupp

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von jupp »

Hier wurde ja schon gezeigt was aus einem sehr verwachsenen Gelände gemacht werden kann. http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... &start=270
Wirken kann das alles aber nur dann richtig, wenn man es sich direkt vor Ort anschaut.
Da hast Du Michael und Dein Team großes geleistet..... ALLE ACHTUNG *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
..... und das ist erst der Anfang.
Danke für den netten Empfang.
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,
ein wunderschöner Tag mit Kaiserwetter war das bei Michael Tran *daumen_new*

Sein Projekt in Neckargemünd hat mir sehr imponiert. Ich war überrascht von der Gosszügigkeit der Anlage mit reichlich Platz. Obwohl das Treffen ganz gut besucht war und auch reichlich BFFler gekommen waren, stand man sich nicht auf den Füssen.
Vor allem hat mir die herzliche, sympathische Präsenz von Michael gefallen, der sich noch genau an zurückliegende Besuche mit der Erörterung von Problemen und Problemchen, die ich mit meinen Bäumen hatte, erinnerte. Damals war alles noch eine riesengrosse Baustelle und jetzt ist da ein richtiges Bonsaischmuckkästchen entstanden. *respekt*

So ein mutiger Schritt muss unterstützt werden!

Und die Klasse der Bäume spricht ja für sich!
Beste Grüsse,
Heiner
Dateianhänge
Minoru Birke.jpg
Minoru Fächer.jpg
Minoru Fächer I.jpg
Minoru Gary.jpg
Minoru Gelände in Etagen.jpg
Minoru Ginkgo.jpg
Minoru Mugo.jpg
Totholz zur vorherigen Mugo
Totholz zur vorherigen Mugo
Minoru Juniperus.jpg
Minoru jupp.jpg
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von bonsaiheiner »

und noch ein Foto
Dateianhänge
Bei der aktuellen Zahnlücke von Michael habe ich die Kamera auf den Vordergrund fokussiert!<br />Honi soit qui mal y pense!
Bei der aktuellen Zahnlücke von Michael habe ich die Kamera auf den Vordergrund fokussiert!
Honi soit qui mal y pense!
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Wendi
Beiträge: 125
Registriert: 14.10.2007, 14:28

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von Wendi »

Ich kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschließen, einfach beeindruckend, was hier in ja doch relativ kurzer Zeit von Michael und seinem Team wortwörtlich aus dem Boden gestampft wurde. Wer heute nicht vor Ort war (bzw. sein konnte) , hat wirklich etwas verpasst ! *daumen_new*
Außerdem war es sehr schön , bekannte Gesichter wieder zu sehen und außerdem den einen oder anderen erstmalig persönlich sprechen zu können ( nicht wahr, Jupp :wink: )

Auch von mir also nochmals herzlichen Dank an Michael für dieses absolut gelungene Pre-Opening!!

Herzliche Grüße
Brigitte
Grüße
Brigitte
jupp

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von jupp »

...stimmt Brigitte und ich wünsche Dir mit Deiner Hainbuche viel Spass....... *daumen_new*
Wendi
Beiträge: 125
Registriert: 14.10.2007, 14:28

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von Wendi »

Danke schön, Jupp,
aber die hat noch ( oder wieder ?) einen weiten Weg vor sich, bis sie mal einen vorzeigbaren Shohin abgibt :mrgreen:
Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von fritze »

von mir auch vielen dank michael, und respekt für eure arbeit bisher.

freue mich schon, viele neue "works from neckargemünd" zu sehen.

werde bald mal wieder mit alex vorbeikommen, wenn es recht ist.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
jupp

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von jupp »

Es war makl wieder so weit, am Wochenende habe ich Michaels Bonsaigarten wieder einmal besucht. Ne Wucht was da alles so zu sehen ist. Mehr darüber im Blog
Benutzeravatar
TeeJay
Beiträge: 104
Registriert: 10.04.2012, 23:12
Wohnort: Mannheim

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von TeeJay »

Hallo,

es ist ja bald wieder so weit (dieses Jahr gibt es die Frühjahrsveranstaltung "Generation Bonsai 2014"). Ich habe mich für Samstag mit einem Töpfer aus dem Forum verabredet :-D
Wer kommt noch am Samstag, nach wem kann ich Ausschau halten?

Gruß Thorsten
Thorsten
Freund von minorubonsaiblog
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Treffen bei Minoru

Beitrag von Heike_vG »

Einen guten Monat dauert es noch, die Veranstaltung ist am 29.-30. März.
Ich werde beide Tage dort sein und ein bisschen für die ausländischen Profis dolmetschen und moderieren.
Das wird bestimmt ein super Event, ich freue mich schon. Sicher werden wieder viele alte Freunde aus dem BFF dort sein.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten