fruehlingsfest in enger

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von mohan »

Na ganz allein wirst du nicht sein, ich bin heute auch da. :)
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sigrid »

Hallo liebe Leute,
zum Abschluss der März-Aktion mit jeweils ganztägigem Samstags-Verkauf in Enger waren nun auch Monika und ich heute noch mal vor Ort und haben ausgiebigst gestöbert. Inzwischen waren ja auch Japan- und Korea-Container angekommen. Die "Ware" (sofern man bonsai überhaupt so bezeichnen darf - wurde hier ja schon sehr kontrovers diskutiert) aus Indonesien wird erst im April erwartet.

Beide sind wir auch fündig geworden - über unsere neuen Schmuckstücke berichten wir aber demnächst mal gesondert.

Ich hatte nur einen Miniknipser dabei und war auf Baumbilder gar nicht aus. Stattdessen erbot sich Klein-Charlotte als Hauptattraktion:
xIMGP1680a.jpg
xIMGP1682a.jpg
xIMGP1683.jpg
Und dann war noch die Frage, ob man nicht doch noch ein Gruppenbild mit Logobaum zustandebringen könnte. Und da dies am üblichen Logobaumstandort nur noch mit extremem Gegenlicht möglich gewesen wäre, wurde der Logobaum eben mal passend umgesetzt (Tobi sei Dank für die Mühe!)
xIMGP1685.jpg
xIMGP1686.jpg
xIMGP1689a.jpg
Zuletzt hier ein Bild der Enger-Familie
xIMGP1692a.jpg


Herzlichen Dank an Michaela, Tobi, Nicole und Charlotte und natürlich das gesamte Team und Heike (besonders für die Fluppen) für diesen Nachmittag!
think pink
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von SandraP »

Liebe Sigrid,

ich danke dir für die Bilder! Es sieht so schön bei euch aus, da wäre ich auch gern bei gewesen.
Die Kleine ist zu süß!
Ich bin auch gespannt, was ihr schönes mitgenommen habt.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Danke für die Bilder,

wenn mei Job mich derzeit nicht so vereinnahmen würde, wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen. :(
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von mohan »

Ich danke, besonders auch der jungen Familie Pieper, für die aufgeschlossenen Gespräche und den schönen Nachmittag :) .

Ich habe mir nur eine Kleinigkeit mitgebracht. Einen Rohling, den ich aber heute schon in eine Schale getopft habe....

@Marc
Michaela erwähnte, dass sie sich in den nächsten Tagen bei dir melden wollte
Dateianhänge
IMG_8407.jpg
IMG_8414.jpg
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sigrid »

Hallo Monika, auch wenn sie wirklich bonbon-rosa blüht, wird dieses hübsche Pöttchen passen *daumen_new*
So findet denn wirklich jedes Pöttchen sein Deckelchen :lol: Auf die Blütenbilder bin ich schon sehr neugierig.
Meine zur evtl. Anprobe nach Enger mitgeschleppte Schale hab ich leider dort vergessen - so muss ich wohl oder übel nochmal hin :P
think pink
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7453
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sanne »

Vielen Dank für die schönen Fotos von der Familie Pieper, insbesondere mit der süßen kleinen Charlotte.
Ich wäre auch gerne nach Enger gefahren, jedoch ist mir der Weg leider doch zu weit. Und ich habe selbst kein Auto.

@ Mohan: Du hast wohl eine Vorliebe für Wurzelstamm-Bäume? Bei der gezeigten kann ich leider nicht erkennen, um was es sich für einen Baum handelt. Ist es ein chinesischer Liguster?

Schöne Grüße, Sanne

P.S.: Was macht Deine Wurzelstamm-Forsythie? Hat sie inzwischen eine neue Schale bekommen?
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2107
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von raga »

Ja der hat was.

Ich würde sagen, dass ist eine Rose. 8)
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von mohan »

Hallo Sanne, eine Vorliebe für Wurzelstämme habe ich eigentlich nicht aber manchmal ist es um mich geschehen wenn ich einen sehe :lol: .
Diesmal gab es gleich mehrere verrückte Wurzelstämme. Aber ich konnte an allen vorbeigehen! Nur als ich sah, dass dies eine Rose ist, ist leider das Ichkaufnix-Relais durchgebrannt :roll: .

Ich hoffe inständig, dass sie nicht bonbonrosa ist! *pray*
Weiß wäre doch eine schöne Farbe! ;-)
Die Schale von Peter Krebs erscheint bei dem schwierigen Licht sicher nicht in ihrer Originalfarbe, mal schauen wie sie auf späteren Fotos wirkt.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7453
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sanne »

Hallo Monika,

vielen Dank für Deine Antwort.
mohan hat geschrieben: Ich hoffe inständig, dass sie nicht bonbonrosa ist! *pray* Weiß wäre doch eine schöne Farbe! ;-)
Da drücke ich Dir die Daumen. Bitte unbedingt die Rose wieder mit Blüte zeigen. :-D Da bin ich auch auf die Blütenfarbe gespannt. Viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sigrid »

Hier sind nun auch meine neuen "Kleinen" :lol:

Ein bisschen Bambus für ein noch leeres HH-Schälchen
358misimiez.jpg

Ein bisschen Rosettensteinbrech. Das Pöttchen ist von Nadine (Aliena)
359misimiez.jpg

.... und eine kleine Zierquitte :-D
Ja du hast Recht, Manuu! Ich konnte einfach nicht mehr dran vorbei gehen, nachdem mich dieses Bäumchen schon seit letztem Frühjahr bei allen Besuchen in Enger immer wieder angeguckt und förmlich anbebettelt hat, doch endlich mitgenommen zu werden :-D
357misimiez.jpg
think pink
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Beiträge: 956
Registriert: 21.01.2004, 19:11
Wohnort: Raum Hannover

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Sigrid hat geschrieben:.... und eine kleine Zierquitte :-D
Ja du hast Recht, Manuu! Ich konnte einfach nicht mehr dran vorbei gehen, nachdem mich dieses Bäumchen schon seit letztem Frühjahr bei allen Besuchen in Enger immer wieder angeguckt und förmlich anbebettelt hat, doch endlich mitgenommen zu werden :-D
Gratuliere Sigi, das ist eine bezaubernde Zierquitte. Und mir ging es wie dir, sie ist mir auch bei jedem Besuch ins Auge gesprungen. Ich wünsche dir ganz viel Freude an dieser Kleinen. *daumen_new*
Viele Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von SandraP »

Ihr habt aber schön eingekauft!
Toll, Sigrid, dass du dir die Schöne gegönnt hast.
Die ist wirklich bezaubernd. Würde mich Ende des Jahres auch auf Nacktbilder von ihr freuen :-D
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7453
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sanne »

Hallo Sigrid,

Deine neuen Kleinen aus Enger gefallen mir auch sehr gut. Besonders der Bambus in der passenden Schale gefällt mir sehr gut. Weißt Du, ob es eine winterharte Sorte ist?

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sigrid »

Danke, Sanne :-D
Und nein: das weiß ich leider nicht :cry: Vielleicht sollten wir im nächsten Frühjahr noch mal darüber reden :P

In Enger fand ich den Bambus in einem der Folienhäuser - dort wurde er also schon mal recht geschützt überwintert/herangezogen.
think pink
Antworten