T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Kat
Freundeskreis
Beiträge: 244
Registriert: 08.05.2009, 22:34
Wohnort: Hamburg

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Kat »

Mann, Leute, war das mal wieder schön! :-D
Nachdem ich jetzt endlich mal ordentlich ausgeschlafen habe (übers ganze Wochenende wieder mal nur insgesamt ca. 6 Stunden Schlaf gehabt - einige Dinge ändern sich eben nie :wink: ) hier noch ein paar Worte zum Sommerfest *dance*

Es ging ja für Claudia und mich schon am Freitag los, und ich war echt erstaunt wieviele bekannte Gesichter schon da waren. Der Aufbau war ja um 2 schon erledigt! So schnell gings glaube ich noch nie. Da kam schon die richtige Stimmung auf :-D Man kam schon da gar nicht dazu mit allen ausgiebig zu reden, überhaupt war die Zeit wieder mal viel zu knapp. Als dann am Samstag noch "der Rest" eintrudelte war es mit der Zeit eh hin - der Tag und die Nacht gingen so schnell rum! Es gab so viel zu sehen und auch zu hören, und die Highlights der Vorträge waren für mich der Kusamono-Vortrag mit Carlos Hebeisen und die dazugehörige Bastelstunde mit Carlos und Gary. Da bin ich jetzt ebenso infiziert wie doch der ein oder andere auch. Und auch der Beisteller von Arkadius ist daran nicht unschuldig, das war für mich ein Highlight der ganzen Ausstellung :oops:
Es waren so viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter dort die hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei sind.

Dann gehört ein paar Leuten noch mein Dank und liebe Grüße (wen ich vergesse der möge es mir bitte nicht nachhalten :wink: ):
Zuallererst der gesamten Orga, da habt ihr wieder was ganz tolles auf die Beine gestellt, und es hat sehr viel Spaß gemacht und war auch eine große Ehre mitmachen zu dürfen. Es hat alles so toll geklappt, ganz großes Kino!
Ein riesiges Dankeschön noch an Anke für das wunderschöne Schneckenbildchen, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und es bekommt einen Ehrenplatz hier :-D
Danke auch an Gary und Christian Schulz für das Blutgras, lange habe ich nach so kleinem Gras gesucht, aber bloss überall immer nur diese Riesenbüsche gefunden. Ein ganz dickes Danke an Euch *kiss*
Danke an Carlos Hebeisen für schon oben erwähnten Vorträge, jetzt bin ich auch im Kusamono-Fieber. Da hat man schon alle Bäume auf dem Balkon irgendwie untergebracht und dann sowas .. jetzt brauch ich irgendwo noch mehr Platz :oops:
Danke an Alex Dürr für die süße Forsythie, die ist wirklich top!
Danke an die Berliner/Brandenburger sowie dem Dortmunder AK mit denen Party machen immer wieder lustig ist (aber nächstes Mal brauchen wir mehr Holunderblütenschnaps, gell Tobi? :wink: )
Danke und viele liebe Grüße an Jürg Stäheli, Carlos Hebeisen und Stefan K. - die Anreise ist ja schon ein ganzes Stück, aber ich fand es toll dass ihr es zum Sommerfest geschafft habt. Ich hab mich über euer Dasein riesig gefreut :-D
Danke an meinen lieben Schilly - fürs Dasein, fürs Zuhören und besonders für das Gitarrenspiel am Samstag Abend - it's so beautiful At The Seaside *kiss*

Ein ganz großer Dank geht an die liebe Claudia - fürs Fahren, für die tolle Gesellschaft, für ganz viel Spaß, für die gute Zusammenarbeit, für mein ganz persönliches süßes BFF-Schildchen und überhaupt für alles! *kiss*

Es war toll mit Euch, und hoffentlich sehen wir uns alle in 2 Jahren wieder!

Liebe Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Benutzeravatar
Andreas R.
BFF-Autor
Beiträge: 1172
Registriert: 16.10.2011, 17:56
Wohnort: bei München

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Andreas R. »

Ob es wohl in der über tausendjährigen Geschichte von Bonsai schon einmal vorgekommen ist, dass jemand seine Ausstellungsbäume vergisst und einfach ohne heimfährt?
Ich habe es jedenfalls geschafft und diese Leistung vollbracht.
Vielen Dank an Robert fürs mitnehmen.
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von manuu29 »

Hihi Andreas


Toffee ist unserem Auto schreiend hinterhergerannt weil sie dachte das seien meine baeume


Ich sagte ihr dann das es deine sind :-D


Naja vielleicht heisst ja BFF nicht umsonst auch Best Friends Forever


Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
MarcoM
Beiträge: 76
Registriert: 18.01.2013, 18:20
Wohnort: OWL

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von MarcoM »

Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns.
Es war mein erstes aber bestimmt nicht letztes BFF Sommerfest. Auch meiner Frau und unseren Hund (Hatte ja genug Spaß :oops: ) hat es sehr gut gefallen !
Das beste ist das Bonsai und Kusamono nun für meine Frau mehr sind als nur das Hobby ihres Mannes.... *daumen_new*
Riesig habe ich mich gefreut so viele nette Zeitgenossen kennenlernen zu dürfen.
Und einige "Andenken" habe ich auch noch mitgebracht.
Meine Kusamonoinfektion ist dank Carlos und Gary nun völlig außer Kontrolle geraten....scheint so als gäbe es kein Gegenmittel :roll:
Was will man mehr, jede Menge nette Menschen und klasse Bäume haben uns das Wochenende versüßt !
Herzlichen Dank an das gesamte Team, ihr habt was großes auf die Beine gestellt uns tolle Arbeit geleistet.
Da man jetzt viele hier persönlich kennt wird es hier im Forum noch mehr Spaß machen !

HERZLICHEN DANK ! :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Peter L »

Das war mal wieder ein super Wochende mit einer absolut spitzenmäßigen Gemeinschaft. Alles drehte sich um das was uns als Hobby verbindet und auch um die vielen Freundschaften, die sich so im laufe der Jahre gefunden haben.

Ganz herzlichen Dank an das Orga Team, das habt Ihr wieder einmal super gemacht. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Ein Muß-Event auf der Liste dabeisein ganz oben.

LG Peter
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1058
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Aliena »

War echt klasse, auch wenn ich die Vorträge etc. nicht mitbekommen habe. Die Atmosphäre war schön entspannt.
Beim nächsten Mal möchte ich aber wieder alles zu sehen bekommen.

Wie sahen die Bäume vom Totholz-WS am Ende aus? Musste ja gegen Mittag weg und konnte die Arbeit leider nicht beenden.
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Reiner K »

Hi Nadine,
hier mal was auf die Schnelle.....

LG Reiner
Dateianhänge
k-P1020366.JPG
k-P1020367.JPG
k-P1020369.JPG
k-P1020370.JPG
k-P1020371.JPG
k-P1020372.JPG
k-P1020374.JPG
k-P1020373.JPG
k-P1020375.JPG
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Reiner K »

weiter
LG Reiner
Dateianhänge
k-P1020376.JPG
k-P1020377.JPG
k-P1020378.JPG
k-P1020379.JPG
k-P1020380.JPG
k-P1020381.JPG
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Benutzeravatar
catwoman25
Beiträge: 121
Registriert: 14.11.2012, 18:45
Wohnort: Belgien

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von catwoman25 »

Für mich war es auch zum ersten Mal, dass ich beim Sommerfest dabei sein konnte. Den Organisatoren möchte ich ein besonderes Dankeschön aussprechen, alles war sehr gut organisiert, die Namensschildchen, die Ausstellung selbst, bemerkenswerte Bäume, die zu bewundern waren, ebenso die interessanten und informativen Vorträge. Als Neuling in der Bonsaiszene kenne ich natürlich noch nicht soviele Leute, aber die eine oder andere nette und hilfsbereite Person konnte ich kennenlernen. Von manchen habe ich für mich sehr wertvolle Information bekommen, wofür ich mich bei ihnen nochmals bedanken möchte.

Eigentlich wollte ich vom Fest viele Fotos als Erinnerung machen, leider war die Batterie meines Fotoapparates zu schnell alle, und so habe ich nur einige zur Verfügung, leider :evil:
Von der Totholzbearbeitung habe ich leider nur den Beginn, da ich gezwungenermassen am Ende keine Fotos mehr machen konnte, aber zum Vergleich mit den bereits eingestellten Bildern kann man den Unterschied ganz gut sehen. Leider kann ich diese Fotos erst morgen einstellen, da meine Datei zu gross ist und ich sie erst verkleinern muss. (Bin sehr enttäuscht, dass mir das nicht so glückt, wie ich mir das gedacht habe) :oops:
Hoffentlich gehts morgen besser!!! :roll: :roll:

Liebe Grüsse
Barbara
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Tofufee »

Andreas R. hat geschrieben:Ob es wohl in der über tausendjährigen Geschichte von Bonsai schon einmal vorgekommen ist, dass jemand seine Ausstellungsbäume vergisst und einfach ohne heimfährt?
Vielleicht tröstet es dich, Andy, denn wenn Robert mich nicht aufmerksam gemacht hätte, wäre mir das gleiche passiert.

Und was ich tatsächlich vergessen habe, ist, mich in meinem Post weiter oben zu bedanken - nicht weil ich nicht dankbar wäre, im Gegenteil! Aber ich bin immer noch ganz überwältigt von den vielen Eindrücken - vielleicht ein bischen too much *crazy*

Ganz herzlichen Dank auch von mir an alle, die durch ihr Mitwirken und durch ihre liebe Art zum Gelingen beigetragen haben! *kiss*

HAPPY !!!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Anke R.
Beiträge: 41
Registriert: 06.11.2007, 17:04

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Anke R. »

:) Das war wieder WUNDERSCHÖN!!!

Euch alle wiederzusehen- und endlich auch einige neue Gesichter zuordnen zu können...
und vielleicht schafft es zu 2016 auch mal ein Baum von mir in die Ausstellung-
immer nur Bilder wird ja langweilig!

Ich habe das WE unglaublich genossen und Danke an alle Organisatoren, fleissigen Bienchen, etc., etc.,---
Ich bin immer noch völlig high- *dance* :-D
Und kann 2016 kaum erwarten!!! :P
Blöde nur das sind fast 2Jahre... nneeeneeohnneee :roll:

Die allerliebsten Grüsse aus Bremen!
Viele Grüße aus Bremen!

www.kleines-bild.com
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Martin_S »

Joah....
War ganz ok soweit.
Bis zum nächsten mal, woll?
M
*ironie*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Martin_S »

So!
Und jetzt mal ernsthaft ;)

Das war, wie nicht anders zu erwarten, mal wieder ein echt tolles Event und Mensch, ich wüsste nicht wo ich jetzt, genau in diesem Moment in dem meine Fingerspitzen auf’s Keyboard eindreschen, ich lieber wäre als „bei euch allen“.

Was haben wir Spaß gehabt! Es ist wirklich so. Derart viele Leute und alle happy, dass findest du so oft wirklich nicht. Wie eine riesige Familie und genau so wird da auch „gesoffen“ und gefeiert, was? *lol*

So viele gute Gespräche, soviel Umarmungen (Männlein oder Weiblein gleichermaßen), so viel Freude, so viel Bonsai…… Nur geil war/ist das! Wir sollten uns das patentieren lassen ;)

Ich erwähnte schon während der Podiumsdiskussion (Danke noch mal an meine Gesprächspartner Chris P, Werner Busch und Walter), dass die Ausstellung an Qualität zugelegt hatte und es ist faktisch auch was besonders.
Denn die meisten der dort gezeigten Bäume kennen wir ja aus dem Forum und wenn du dann davor stehst, hast du einen ganz andere Bezug dazu.
Dann mal so’n Klopper Baum vom klauso zu sehen…. Das treibt dir die Freudentränen ins alternde Auge!

Super Beiträge im Bereich der „jungen Wilden“!
Da sind viele auf einen guten Weg. Die Hortenkachel vom Olaf war da mein Favorit. Super aber auch, der Beitrag vom Tom (Tomsai) der mir dann noch ein paar tolle alte Schalen zeigte (ich hoffe das sie gut geschätzt wurden vom „Sachverständigen“ Peter Krebs?). Nur geil!

Einzig der Jam war mir etwas zu lahm. Da hatte ich mir mehr erwartet. Aber Musik und Bonsai? Geht das? Egal! Nächstes mal machen wir da einen neuen Anlauf ;)

Was auch so super geil war: ich war ja schon bei so mancher Preisverleihung dabei. Immer ist das etwas distanziert, so’n bisschen „ernst“. Man bedankt sich artig, der „in asiatischen Verhaltensregeln unterwiesene“ Gewinner macht eventuell eine leichte Verbeugung…. Noch niemals sah ich aber jemanden so losjubeln und so begeistert „hüpfen“ wie unsere liebe Sandra, die da „Preistechnisch voll fett abgeräumt“ hatte! Das war echt erfrischend (und auch nett anzuschauen ;) ).
Dazu dann die beiden Damen, die die Preise übergaben (Kat und Claudia) die sich da unglaublich(!) viel Mühe gegeben hatten und eben eine „wirkliche“ Verleihung vornahmen.
Gut durchdacht, liebevoll(!) gemacht, sich gegenseitig die Show „geteilt“ und nicht „gegenseitig gestohlen“. So macht man das! Dafür mal von mir(!) einen extra fetten Dank an die beiden super geschickten Damen (ich liebe die Garnelen aus Strohhalmen  )

Tja. “The show is over”. Oder “The show must go on”.
Sucht‘s euch aus. Ich werde jetzt wieder zwei Jahre warten und dann machen wir es nochmal.

Mein Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass ich mich hier gerade etwas „Scheiße“ fühle, Gänsehaut aufzieht und ich das Gefühl bekomme, das meine Augen etwas feucht werden, wenn ich daran zurückdenke.

Ich liebe euch!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von Reiner K »

Martin,
besser hätte man es nicht zusammen fassen können.
*daumen_new* *daumen_new*
LG Reiner
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Beitrag von migo »

Ach war das wieder schön! Es ist und bleibt einfach das tollste Highlight der ganzen Bonsaiszene.
Euch alle wieder zu sehen, bzw. neu kennen zu lernen hat mir große Freude gemacht und ich werde wohl noch einige Zeit davon zehren. :-D

Auch von mir einen großen Dank an das Orga-Team und an alle, die mit ihren Vorträgen unser Wissen erweitert haben. *daumen_new*

Da ich dieses mal ohne Auto vor Ort war, möchte ich auch all denen noch mal danken, die dafür gesorgt haben, dass ich sicher und bequem von A nach B kutschiert wurde - Dank auch allen, die ihre Hilfe angeboten hatten. :-D

Fotos habe ich diesmal nicht so viel gemacht, aber ein paar werde ich in Kürze noch einstellen.

Meine Abschied am Sonntag war etwas überstürzt, aber ich hoffe, dass alle, denen ich nicht persönlich Tschüss gesagt habe mich beim nächsten Wiedersehen nicht deswegen gleich fressen werden. :lol:

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich schon jetzt auf das nächste Sommerfest freu.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Antworten