Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Sigrid »

Liebe Bonsaifreunde,

Der Countdown für Lippstadt läuft.....
und 112 Tage sind rum wie nix!

Cosacks Brennerei ist hier ja inzwischen allen hinlänglich bekannt. Auf der Homepage findet ihr u.a. einen Lageplan.

Hier einige wichtige Infos zum Drum und Dran:

Übernachtungsmöglichkeiten

Auf Cosacks Hof und den zugehörigen Parkplätzen gibt es reichlich Platz, um ein mitgebrachtes Zelt aufzuschlagen bzw. ein Wohnmobil unterzubringen. Allerdings gibt es nur die zur Restauration gehörenden Toiletten und Waschgelegenheiten.
Ein etwaiges Bedürfnis nach morgendlicher Ganzkörperpflege kann aber unschwer erfüllt werden: Im nahe gelegenen Lippstädter Ortsteil Bad Waldliesborn gibt es ein öffentliches Thermalbad (ab 07.00 Uhr morgens geöffnet)

Eine förmliche Anmeldung für einen Zeltplatz ist grundsätzlich nicht nötig und auch für Nachzügler wird sich sicher immer noch ein Plätzchen finden. Allerdings brauchen wir einen ungefähren Überblick über die Anzahl der Camper. Bei sehr großem Andrang muss ein ca. 1 km entfernter öffentlicher Campingplatz evtl. mit einbezogen werden. Bitte daher kurz Nachricht geben, wer mit Zelt kommt.

Ansonsten liegt Cosacks Brennerei etwas näher am Ortsteil Bad Waldliesborn (ca. 2 km) als am Lippstädter Zentrum (ca. 5 km). Auf den Homepages beider Orte sind etliche und auch viele recht günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen und Hotels aufgeführt.

Gastgeber Lippstadt und Bad Waldliesborn

Außerdem hat ja Robert in seinem Eröffnungsbeitrag auch schon auf einige Unterkunftsmöglichkeiten hingewiesen.

Verpflegung

Die Restauration bei Cosacks wird Freitags normalerweise ab 17:00 Uhr und Samstags ab 12:00 Uhr betrieben. Wir werden aber noch klären, ob es z.B. für die Aufbauhelfer am Freitag schon vorher ein Angebot und für die Camper ein Samstags-Frühstück geben kann. Außerdem wird es hoffentlich so was wie einen Würstchenstand geben.

SAMSTAG-ABENDESSEN und SONNTAGS-FRÜHSTÜCKS-BRUNCH sollen wie früher schon gemeinsam organisiert werden.

Der Preis lag 2012 bei 13,50 Euro für das Abendessen (mediterranes Buffet ab 20:00 Uhr) und 12,50 für den Sonntags-Frühstücks-Brunch (voraussichtlich wieder ab 08:00 Uhr, d.h. ca. 3 Stunden lang) und beides war immer sehr reichhaltig und kam allgemein gut an.
Der aktuelle Preis muss noch erfragt und ausgehandelt werden.

Die Anmeldungen für Abendessen und /oder Frühstück sind einigermaßen verbindlich! Das Buffet muss von uns bestellt und nach Anzahl der Bestellungen auch bezahlt werden!
Sicher können wir mit kurzfristig nötigen Absagen flexibel umgehen, bitten dann aber unbedingt um entsprechende Nachricht!
Gewiss werden auch kurzfristige Nachmeldungen sogar noch am Tage des Events möglich sein - nicht dass wieder jemand kurz entschlossen anreist und denkt, er müsste sich anderweitig versorgen :)

Alle Anmeldungen könnt ihr in diesem Thread erledigen oder per PN an mich.

Erbeten werden folgende Infos:

Teilnahme überhaupt
Zeltplatz
Abendessen
Frühstücks-Brunch


P.S.:
Alle bisherigen Meldungen hab ich natürlich schon erfasst und alle Schildchenbesteller und Baumaussteller schon als Teilnehmer notiert :P
think pink
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von mohan »

*kiss*
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Georg »

Ich melde mich mal an für Abendessen und Frühstück.
Werde mit Jürgen (camaju) zusammen kommen, freitags, und dann auch zur Verfügung stehen.
Nur die Tragkraft ist altersgemäß eingeschränkt ;-)
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo Sigrid,

werde mit Jürg Stäheli am Freitag in den Nachmittagstunden eintreffen. Uhrzeit? Ist bei einer Anfahrtstrecke von 420, bzw. ca 700 km naturgemäß wenig präzise vorhersagbar, wird aber reichen, um beim Aufbau noch zu helfen. Daher 2x Abendessen und 2x Frühstück bitte vormerken.
Wir haben ein einfaches Dach über´m Kopf bereits gefunden.

Liebe Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Sigi,
wahrscheinlich hast Du mich schon auf der Liste, aber sicherheitshalber schreibe ich es auf:
Ich möchte diesmal auch schon Freitag kommen, mit Zelt, und 2 x am Abendessen und Frühstück teilnehmen.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von zopf »

Hallo Sigrid
Bitte Samstag Abend Buffet für 2 Personen
Danke Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Robert S. »

Hi Sigi,

Für Martina und mich auf zweimal Abendessen und Frühstück.

Servus,
Robert
Benutzeravatar
Kinglouie
Beiträge: 238
Registriert: 13.04.2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Kinglouie »

Hallo Sigi,

danke für s Sammeln.

Teilnahme überhaupt: Ja
Zeltplatz: Ja
Abendessen:Ja
Frühstücks-Brunch:Ja

Lg Marius
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Sigrid »

Hallo ihr Lieben,
danke schon mal für alle bisherigen Meldungen!

Und klar, liebe Heike: Es gibt so ein paar Leute, deren Teilnahme von vornherein als sicher unterstellt wird *dance*
think pink
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von manuu29 »

einmal ein zeltplatz und dann wie immer samstag abendbuffet und sonntag fruehstueck

gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von HeikeV »

Liebe Sigrid,

herzlichen Dank für dein Engagement hier.

Bitte 2 x Abendessen am Samstag und 2 x Frühstück am Sonntag.

LG
Heike

PS. Der Hubertushof ist voll. Wir haben gerade das letzte Zimmer ergattert. *schwitz*
Erste Frage beim Buchen: "Gehören Sie auch zu den Bonsai-Verrückten ?" :oops:
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Gary »

HeikeV hat geschrieben:PS. Der Hubertushof ist voll. Wir haben gerade das letzte Zimmer ergattert. *schwitz*
Erste Frage beim Buchen: "Gehören Sie auch zu den Bonsai-Verrückten ?" :oops:
Liebe Heike,
an diesem Image arbeiten wir seit 6 Jahren hart in der Region. :lol:

Endlich geschafft haben wir es wenn alle den Ortsnamen mit uns verbinden.
Etwa wie: WACKEN - Heavy-Metal-Festival / LIPPSTADT - BFF-Sommerfest
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Gary »

Hallo Sigi,

bitte 2x Abendessen und Frühstück reservieren.
Danke.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von klauso »

Hallo Siggi,

2x Frühstück und 2x Abendessen für den Hans Peter und mich. Zum Zelten ist Hans Peter zu alt. :P Ich hab ihm versprochen eine gute Nacht Geschichte vor dem einschlafen vor zu lesen. Deshalb übernachten wir in unserer Suite 8)
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Hallo Sigi,

hatte ich dir, glaube ich, schon mitgeteilt!

bitte 2x Abendessen und 2x Frühstück :-D ....................Danke! *kiss*
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Antworten