Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Jan G.
Freundeskreis
Beiträge: 231
Registriert: 01.11.2013, 19:47
Wohnort: Wunstorf

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Jan G. »

Ich bin mal gespannt auf alles .
Höre dein Jan !
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Sommerfest 2014: Wichtige Infos: Camping

Beitrag von Sigrid »

Hallo liebe Leute,
Gestern hatten Mohan und ich einen Ortstermin in Lippstadt.
Das Wichtigste vorab: Schon beim Einbiegen in die holperige Zufahrtstraße zu Cosacks Brennerei hatten wir Gänsehaut-Feeling - und alle, die mal da waren (oder die heute abend Dieter-Bohlen-DSDS gucken) wissen, wie das kribbelt
*engel* *banana*


So, jetzt die Infos - Teil 1: Camping

Camping-Wiese rund um unser Event-Gelände gibt es mehr als zuvor und jedenfalls völlig ausreichend: Bisher haben sich ca. 20 Leute mit Zelt gemeldet - es könnten aber gern auch 50 werden :P

Ein Samstags-Frühstück für Camper (oder auch andere Interessenten) kann problemlos arrangiert werden. Dafür reicht es, sich am Freitag am frühen Nachmittag beim Wirt anzumelden. Für diejenigen Interessenten, die am Freitag erst später anreisen, können wir die Meldung natürlich übernehmen - ist dann aber einigermaßen verbindlich! - könnt ihr hier posten oder mir per PN mitteilen. Nach dem Preis haben wir leider noch gar nicht gefragt, kann aber nachgeholt werden und ist bestimmt einstellig.

Die Toiletten und Waschgelegenheiten des Gastronomiebereichs, die ja reichlich vorhanden und auch durchgehend von außen zugänglich sind, können wie gehabt von den Campern genutzt werden.
Allerdings sollte das "Zähneputzen" am Sonntag möglichst erledigt sein, bevor der reguläre Gastronomiebetrieb losgeht, d.h. bis ca. 10:00 Uhr. Wer sich verspätet, muss nicht ungewaschen rumlaufen, sollte sich aber möglichst hinter die Zwischentür zum Außenbereich zurückziehen.

Weitere Infos folgen in loser Reihenfolge
Bis bald in Lippstadt :-D
think pink
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von mohan »

Jaaaa, das war wirklich schon ein schöner Vorgeschmack! :-D :-D
Falls noch Sachen vor Ort benötigt werden, könnt ihr mir oder einem vom Orga-Teamler das gerne mitteilen.

Noch eine Info für die Camper, der Wirt erwähnte noch, dass das anschliessende, vereinzelte Mitfeiern bei den Hochzeitsgesellschaften nicht so gut ankommt. Mancher Bräutigamm reagiert unter Umständen recht säuerlich auf die erhöhten Kosten und der Wirt möchte ungern mal auf der Zeche sitzenbleiben müssen, die von Bfflern verursacht wurde.

Insgesamt haben wir unheimlich viele Freiheiten vor Ort und der Wirt zeigt sich in vielen Dingen sehr tolerant und entgegenkommend. Inzwischen kennt er uns ja auch schon und ich habe den Eindruck das BFF Sommerfest ist dort ganz gern gesehen. Also alles soweit im extremgrünen Bereich!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Freitag: Aufbau und Abendessen

Beitrag von Sigrid »

mohan hat geschrieben:Insgesamt haben wir unheimlich viele Freiheiten vor Ort und der Wirt zeigt sich in vielen Dingen sehr tolerant und entgegenkommend. Inzwischen kennt er uns ja auch schon und ich habe den Eindruck das BFF Sommerfest ist dort ganz gern gesehen. Also alles soweit im extremgrünen Bereich!
Jaja, wir haben uns inzwischen gut aneinander gewöhnt - und damit war alles ganz easy :-D

Zum Freitagsprogramm:

Der reguläre Gastronomiebetrieb geht zwar erst um 17:00 Uhr los. Die Küchenmannschaft wird aber ab ca. 14:00 Uhr im Einsatz sein. Ab dann kann man auch jederzeit kleinere Gerichte wie Pommes oder Würstchen oder Getränke ordern: Jedenfalls soll niemand hungern oder dürsten.

Mitgebrachte Getränke und auch ein von spendabler Seite angekündigtes Bierfass *daumen_new* *dance* werden gerne toleriert (bzw. von den Teilnehmern sehr begrüßt), sollten aber (aus nachvollziehbarer Sicht der Gastronomie) bis ca. 17:00 Uhr ausgetrunken sein - können wir das hinkriegen??
Soweit es um schlichtes Trinkwasser geht, wird wohl niemand was gegen Selbstversorgung einwenden. Es ist aber daran zu erinnern, dass wir keinerlei Miete oder Platzgebühren zahlen und auch das Camping nichts kostet - und irgendwo will ja auch der Wirt was davon haben :lol:

Am Freitag Abend gibt es im regulären Angebot der Gastronomie ein Tapas-Buffet zum Einzelpreis von 16,50 Euro. Daran können wir gerne teilnehmen. Es kann aber auch à-la-carte gegessen werden. Jedenfalls wäre Anmeldung für das eine oder andere wünschenswert !!!
Ich habe bisher ca. 40 Leute gezählt, die schon am Freitag anreisen werden.
Bitte sagt doch hier in diesem Thread oder per PN bei mir Bescheid, ob ihr Tapas-Buffet oder à-la-carte oder gar nichts wollt.

Fortsetzung folgt demnächst :)
think pink
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von klauso »

Hallo Siggi,

da der Hans-Peter mir die Entscheidung überlassen hat, ißt mein Freund die mitgebrachte Butterbrezel und ich a-la-carte :lol:

War nur Spaß, der Hans-Peter darf natürlich auch in die Karte schauen. Aber nur wenn ich nicht rudern muss :-D

Ich freue mich auf Euch *daumen_new*
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Heike_vG »

Freitag würde ich gerne auch a la carte essen. *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Norbert_S »

Freitag bitte die Karte, aber nicht die rote.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1074
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von VolkerM »

ich auch, schöne Ostern noch

Volker
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von bonsaiheiner »

Jürg Stäheli und ich: bitte zweimal à la carte
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von migo »

Auch à la carte bitte.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Barbara »

Ich auch bitte *les*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
AlexDuerr
Beiträge: 735
Registriert: 11.04.2010, 21:09
Wohnort: Tief im Steigerwald

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von AlexDuerr »

Alexduerr und Michael auch à la carte.
Vielen lieben Dank allen Vorbereiten!!
Gruß Alex
Viele Grüße Alex
:-D
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von Sigrid »

Hallo hallo und Danke für eure Rückmeldungen, da freu ich mich doch, wie brav hier mitgelesen wird *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Natürlich müsst ihr euch gar nicht so schnell entscheiden: Wenn wir die Essensmeldungen ein paar Tage vor Pfingsten - das ist nämlich unser Sommerfest-Termin *dance* im Kasten haben, reicht das völlig. Und bestimmt wird vorher noch rechtzeitig mal erinnert :lol:

Übrigens werde ich natürlich Tapas-Buffet nehmen: Da kann man sich nämlich gleich selbst bedienen und hat sofort was auf dem Teller, während man auf Bestellungen bei solchen Gelegenheiten womöglich lange warten muss 8)
Und eigentlich ist da für jeden Geschmack was dabei, u. a. mit viel Gemüse und Dips auch was für Vegetarier, aber auch diverse Fleischsorten u.s.w.

Aber wie gesagt: ihr könnt euch auch immer noch kurzfristig entscheiden: Meine Excel-Tabelle, wo ich jegliche Äußerung akribisch eintrage, ist geduldig und auch für Änderungen immer bereit :P :P :P
think pink
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von schmieda »

Hallo Sigi

Wir nehmen Freitag 2x à la carte bitte. :-D
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Sommerfest 2014: Location/Catering/Anmeldungen

Beitrag von manuu29 »

A La Carte für mich bitte Freitag


Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Antworten