Horst Krekeler gestorben

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Horst Krekeler gestorben

Beitrag von Peter L »

Eben gerade habe ich die traurige Nachricht gelesen, das Horst Krekeler gestorben ist.
Ich bin unendlich traurig. Wir haben haben viel von Horst gelernt und seine unnachahmliche Art seine Sichtweise und den Bonsai-Gedanken an uns weiterzugeben wird uns immer im Gedächnis bleiben.
Die Abende am Kamin mit den Gesprächen bleiben ebenso unvergessen.

Horst wir werden Dich nie vergessen und wo immer Du bist, wünschen wir Dir das ein Gedeck für Dich bereitsteht.

Peter
Dateianhänge
Horst beim Fraesen1a.JPG
Horst beim Fraesen1a.JPG (180.47 KiB) 1958 mal betrachtet
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von klauso »

Das ist eine sehr traurige Nachricht!! Auch ich habe viel von Horst gelernt. Er wird immer in meinem Kopf bleiben. Danke Horst für die vielen unvergesslichen Stunden!! Ruhe in Frieden....
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von Georg »

Ein weiteres Urgestein der Szene ist von uns gegangen. Unverwechselbar in seiner Art, natürlich, mit einem großem Herz.
Am kommenden Dienstag wird er beerdigt.
In dieser Beziehung kein gutes Jahr.
Einfach sehr traurig.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Reinhard Witte
Beiträge: 156
Registriert: 13.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von Reinhard Witte »

Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.

Albert Schweitzer
Bei Horst war es nicht nur das Gute, sondern alles was mit dem großen Thema Bonsai zu tun hat.
Ich selber habe Horst in Heidelberg von 1980 bis 1982 nicht nur persönlich kennengelernt, sondern gerade er hat mir nicht nur die ersten Bonsai-Impulse gegeben, sondern durch seine besondere Persönlichkeit gezeigt, wie Bonsai erlebt und gelebt wird.
Somit werde ich Horst nicht vergessen und versuche diesen großen Gedanken weiter zu geben.
Meine Gedanken und Anteilnahme sind bei der Familie und seinen Freunden.
Reinhard Witte
Info und Termine vom Arbeitskreis unter:
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von mohan »

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von Martin_S »

Tschüss Horst!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von bonsaiheiner »

Horst Krekeler war für mich ein Geburtshelfer in Sachen Bonsai.
Ich werde den sympathischen, manchmal kauzigen Mann mit Hut nicht vergessen.
Unvergessen sind seine Demonstrationen mit der Holzgliederpuppe.
Ein Grosser ist von uns gegangen.
Alles Gute Horst..
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von Heike_vG »

Noch einer der Großen... :( an Horst Krekeler ist man nicht vorbeigekommen, in der deutschen Bonsai-Szene. In meinem Fall waren es seine Veröffentlichungen, die mich inspiriert haben.
Jedoch habe ich ihn erst vor ziemlich genau einem Jahr persönlich kennen gelernt und war von seiner Persönlichkeit sehr beeindruckt.
Mein Beileid an Horsts Familie und Freunde.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von hendrik »

mein Beileid den Hinterbliebenen

in Anteilnahme Hendrik
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Horst Krekeler gestorben

Beitrag von Reiner K »

goodbye and rest in peace Hotte,
ergal wo Du bist, wir werden Dich nicht vergessen.
LG Reiner
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Antworten