Summer bonsai Festival "Campus" 2014

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
princhipi
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2011, 12:30

Summer bonsai Festival "Campus" 2014

Beitrag von princhipi »

Ciao a tutti!!

Ich bin so happy das die letzte edition von Summer Bonsai Festival auch dieses Jahr eine kleine aber feine Platz in mein bonsai-kalender gefunden hat.
Schon letzes jahr war ich dabei und habe davon berichtet und geschwärmt.
Hier der treat http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... al#p391127

Dieses Jahr hat der NBSKE in zusammenarbeit mit der Associazione Trentino Bonsai eine wochenende verwendet um die bonsai kunst und andere japanische künste
wie auch seminaren und demos geboten. Die 3 tagen waren, wie üblich, voll gepackt mit spannende themen.
Am Freitag war entlauben und tanbao der thema von Adriano Nalon. Danach hat Nicola Scarafia die feine kunst von shohin vorgestellt und am Abend Andreas Holzer
hat seine Tischen und jita kollektion gezeigt, und darüber berichtet wir wichtig den Tisch in der tokonoma sein kann. Sehr spannende thema, oft wird den Tisch
nicht die nötige empathie gezeigt.
Am Samstag war Nicola Crivelli an der Reihen mit die presetation am morgen von ishizuki und waldform, denn wurde das ganze am Nachmittag live demostriert
und ich dürfte assistieren. Es was sehr spannend an so ein projekt mitarbeiten zu dürfen.
Am Samstag Abend haben wir an der Gala dinner die in der Halle platziert war, eine sehr suggestive ambiente erschaffen. Essen in mitte von Bonsai
kommt nicht jeden tag vor.
Sonntag war auch voll gepackt mit erreignissen: Am morgen hat Edoardo Rossi in der vordere teil der halle die filosofie hinten den Bunjin erklärt, während
in der hintere teil hat Andrea Zamboni shodo gezeigt und mit eine kleine gruppe das auch geübt. Und am schluss, presentation von Tokonoma mit einige Full Members.

Während die ganze Zeit waren auch Bäume ausgestellt, und jede hat sie betrachten ohne eine rappe eintritt zu zahlen. Alle mitglieder der NBSKE waren herzlich
eingeladen an alle aktivitäten mitzumachen und mit meine grosse überraschung hat der kleine aber feine Verein ein zuwachs von 16 neue Mitglieder an der
"Campus" gewinnen können. Für so ein kleine gruppe ist das enorm.

Der NBSKE ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nicht nur weil die Mitglieder so bescheiden oder so sympatisch sind, aber auch weil mir der Format am besten
passt. Die erfahrene Full Member vermittlen an der Sommer ihre ganzes wissen weiter, sie sind bemüht der bonsai zu verbessere and der weniger erfahrene
und sie geben sich mühe das es alles es verstehen und auch umsetzten können, das Wissen halten sich nicht fest wie ein heilige gral, jede soll davon profittieren
darum gefällt mir der Format so. Es gibt kein gewinnen, nur dabei sein und diese wissen zu absorbieren ist bereits ein gewinn.


Enjoy bonsai
Melanie

http://summerbonsaifestival.wordpress.com/
http://gracietheturtle.wordpress.com
Enjoy your Bonsai every single das!
Antworten