"Mission to Kusamono"

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: "Mission to Kusamono"

Beitrag von SteSt »

Hallo ihr Lieben,

sieht so aus als ob ihr jede Menge Spass gehabt hättet, und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen!
Das Ambiente im Garten von Hermann Hass ist ja der perfekte Rahmen für so ein Event.

Jetzt kenn ich den Professor Frizz schon so viele Jahre, und hab es nicht ein einziges Mal zu einem seiner Workshops geschafft.

Ich denke das gehört geändert, bei der nächsten Gelegenheit muss ich dass nachholen.


LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: "Mission to Kusamono"

Beitrag von Gary »

Hallo Stefan,

soll ich um so richtige Überzeugungsarbeit zu leisten vielleicht noch eine kleine Schippe nachlegen?


@ all
Ich bin ja nur der Textverfasser.
Die wirklichen "Kohlen" (Fotos) um dieses Feuer zu schüren, stammen in meinen Beiträgen allesamt von zwei Personen.
Da ist zum ganz überwiegenden Teil als Fotografin eben besagte Ute Januschka zu benennen.
Und der Rest stammt aus der Linse eines Teilnehmers, Bernd Siebold, der beruflich Fotograf ist.

Ganz viel Dank den Beiden für das zur Verfügung stellen Ihrer Aufnahmen hierfür. *daumen_new*
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: "Mission to Kusamono"

Beitrag von Gary »

Hallo Leute,

mit zunehmendem Alter wird man doch vergesslich.

Ein großer Dank gebührt natürlich unserem Gastgeber Hermann Haas, denn er hat erst durch das zur Verfügung stellen seiner wunderschönen Location und so mancher unzähliger Kleinigkeiten als idealer Gastgeber diesen tollen Tag möglich gemacht.

Hausherr – bereits heftig infiziert
Hausherr – bereits heftig infiziert
Hermann Haas
Hermann Haas
Mit der ersten, gemeinsam erstellten Pflanzkomposition aller Teilnehmer wurde übrigens, wohl überlegt, der Gastgeber als „Infektionsüberträger“ beschenkt. :wink:
(Links: Die hohe, schlanke Wiesenknopf-Kombination in einer Schale von Ute Januschka.)

gemeinsame Pflanzung – Schale: Ute Januschka
gemeinsame Pflanzung – Schale: Ute Januschka
Die Österreicher …
Da war zum einen unser Workshopleiter Fritz Baier. Fritz ist hier im Forum nicht registriert, verfolgt aber als Gast sehr wohl diesen Thread. Nochmals vielen Dank auf diesem Weg!
(Um hier selbst zu antworten ist Fritz derzeit wohl viel zu errötet ob all des Lobes.) :oops:

Und dann war da noch, in seiner Begleitung, Ute Januschka. Ute ist eine ganz charmante aber stille, zurückhaltende Person. Doch ohne sie hätte es weder all die tollen Fotos gegeben noch so manches Schälchen zur Bepflanzung. Denn wenn Ute nicht gerade eine Bilddokumentation erstellt töpfert sie absolut begehrenswerte Kusamono-Schalen.

Fritz Baier – Ute Januschka
Fritz Baier – Ute Januschka
Insgesamt waren die Erlebnisse an diesem Tag so vielfältig wie die Ergebnisse.
Aber seht selbst.

Zusammengehörigkeit förderndes Happyning
Zusammengehörigkeit förderndes Happyning
vertiefte Einzelbetrachtung
vertiefte Einzelbetrachtung
gemeinsames feixen über …
gemeinsames feixen über …
konzentrierte Bepflanzung eines weiteren Dachziegels
konzentrierte Bepflanzung eines weiteren Dachziegels
anderer Dachziegel / Detail
anderer Dachziegel / Detail
Schärfe und Unschärfe
Schärfe und Unschärfe
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: "Mission to Kusamono"

Beitrag von klauso »

Hallo Ihr Verrückten,

das sieht ja alles super aus! *daumen_new* Leider habe ich ja aus Gründen unseres Rebellenjubiläums absagen müssen :) Bericht folgt...

Eure Gestaltungen und die zugehörigen Profifotos finde ich allesamt sehenswert *daumen_new* Nur weiter so... :)
Helmut Edlmayer

Re: "Mission to Kusamono"

Beitrag von Helmut Edlmayer »

hallo,

traumhaft schöne ergebnisse, toll präsentiert, hammer ! gefällt mir sehr gut.

lg
helmut
Antworten