Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Beitrag von Petra K. »

Liebe Sandra,

toller Bericht mit schönen Bildern.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du da viel Spaß hattest und auch viel gelernt hast. Davon kann man lange zehren. *daumen_new*
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Beitrag von Martin_S »

Ohhh Wooow Perlchen!
(*bisschen-sprachlos*)

Ich sage mal einfach: SCHÖN...

Schön, dass du so viel Spaß dort hattest
Schön, dass du an diesen wunderbaren Bäumen vorbehaltlos arbeiten durftest
Schön, dass du wohlbehalten zurück bist (Achte mal drauf! „Wir älteren“ haben uns da scheinbar alle die gleichen Gedanken gemacht ;) )
Schön, dass du wieder dahin willst
Schön, dass du das sicherlich auch darfst und dort willkommen bist (Woran aber jetzt auch keiner wirklich Zweifel hatte)
Schön, dass du lernst deine Kontakte zu nutzen (Du kennst ja meine Einstellung dazu)
Schön, dass du so viele Bilder gemacht hast und man so irgendwie „dabei sein kann“
Schön, dass dir(!) das wirklich was gebracht hat
Schön, dass du was gelernt hast (Teile dein Wissen! So profitieren auch andere davon)
Schön, dass du dich so gut weiterentwickelst (Stillstand, und da bin ich ein recht gutes Beispiel dafür, ist der Tod!)
Schön, dass Mauro dir ein guter Gastgeber war. (Wäre er es nicht gewesen, hätte es Prügel bei der nächstbesten Gelegenheit für ihn gegeben ;) )
Schön, sind auch deine neuen Babys! (Um die erste (jap. Schwarzkiefer?) beneide ich dich wirklich! Und wenn bei mir so etwas wie Neid aufkommt, dann will das ja schon was heißen ;) )

SCHÖN vor allem aber, dass du es immer wieder schaffst, auf einem einfachen Foto alles um dich herum in den Schatten zu stellen!
Da "bewegt" einen ja wirklich kein Bergsee, kein Felsmassiv, kein noch so guter Bonsai (und es sind verdammt gute dabei!) auch nur annähernd so wie du.

Willkommen „daheim“

M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Beitrag von SandraP »

Ach Ihr seid ja alle lieb *dance*

Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch so mit mir freut :-D
Das macht mich sehr glücklich!
Die Erfahrungen und Impressionen sind definitiv für's ganze Leben und helfen mir sehr in dem Hobby.
Diese Woche hat es wieder bestätigt, wie sehr ich Bonsai liebe und es genieße, stunden- bzw. tagelang an Bäumen zu arbeiten. Zuhause ist es leider aufgrund von Arbeit und Studium etc. natürlich nicht so möglich.
Deshalb muss das nächstes Jahr wiederholt werden! :-D

Ja Martin, es ist eine japanische Schwarzkiefer. Vielen Dank für deine lieben Worte.
Migo, danke! Zierlich habe ich mich nicht gefühlt, da die italienische Mami mich schön gemästet hat hihi :lol: Das Essen ist zuuu gut!
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Re: Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Beitrag von Stefan K. »

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Gefällt mir sehr sehr gut.
Du könntest bestimmt sehr viel lernen, und die
Gegend rund um den Herrn Sternberger
ist ja so schlecht auch nicht

Und grigliata mista *dance*
mit da gute vino dazu und....

Ach ich beneide dich
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Beitrag von klauso »

Hallo Sandra,

Jaaa, um diese Erfahrung bist Du wirklich zu beneiden *daumen_new* danke für die schönen Bilder *daumen_new*

Mit Profis an guten Bäumen zu Arbeiten bringt auch für alte Hasen Wissen von unschätzbarem Wert ! Würde das Leben meist nicht nur aus Zwängen bestehen, wäre eine längere Lehrzeit in Japan oder sonst wo sicher die beste Wahl, um in die Tiefen unseres Hobbys zu kommen. So bleibt das eben halt ein Traum.... :)
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Beitrag von SandraP »

Ich danke euch beiden :-D
Stimmt.... das wäre ein absoluter Traum Klaus.
Aber man kann wenigstens zu Mauro für eine Woche...da muss man mich gar nicht drum beneiden, sondern ein mal selbst dahin fahren :) Im Gegensatz zu Japan, wo man zuerst sehr unnützliche Arbeiten zugeteilt bekommt wie Putzen und Wässern :lol: , packt man bei Mauro gleich mit an (weshalb sich also auch schon nur eine Woche lohnt). Also am ersten Tag schaut er was man kann und fördert einen individuell. Auf jeden Fall sehr lehrreich und vor allem seeehr lustig :-D
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1122
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Beitrag von Wil »

Hallo Sandra,

schwer geschockt von deiner Aussage "fast wäre ich nicht zurück gekommen" fehlten mir die Wort...


...die schöneren Beine hast auf jeden Fall du.


Wenn es dir so viel Spaß gemacht hat und du es so schöön gefunden hast, solltest du es auf jeden Fall wiederholen.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinen Bonsai.

LG Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine Woche in Italien bei Mauro Stemberger

Beitrag von hendrik »

einfach zu beneiden

lieb Grüße hendrik
Antworten