BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Heike_vG »

Am Sonntag, den 28.9.2014 fand in Garlstorf, in "Niemeyers Heidehof", eine BIN-Regionalschulung zum Thema "Shohin" statt.
Die Veranstaltung war mit 21 Teilnehmern sehr gut besucht und bemerkenswert war vielleicht auch, dass immerhin 6 Frauen unter den Teilnehmern waren.
Andrea Melloni konnte auch noch manchem alten Hasen das eine oder andere Neue vermitteln und hat auf seine sympathische Weise sowohl den anschaulichen Vortragsteil, die Besprechung mitgebrachter Bäume als auch die aktive Hilfe bei der Gestaltung durchgeführt.
Viele nette Gespräche unter Bonsaileuten, neue und alte Kontakte und die gute Verpflegung im Heidehof haben den schönen Bonsaisonntag abgerundet.
Vielen Dank an André von Holt für die Organisation, Andrea für sein Engagement und an alle anderen netten Teilnehmer, die zum Gelingen beigetragen haben!

Liebe Grüße,

Heike
Dateianhänge
Der Raum war gut gefüllt
Der Raum war gut gefüllt
Andrea Melloni
Andrea Melloni
P1110410k.JPG
P1110413k.JPG
P1110412k.JPG
Claudia (Waya)
Claudia (Waya)
P1110415k.JPG
P1110419k.JPG
P1110417k.JPG
P1110416k.JPG
Zuletzt geändert von Heike_vG am 02.10.2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Heike_vG »

Und noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
Foto von Claudia (Waya)
Foto von Claudia (Waya)
P1110419k.JPG
Foto von Claudia (Waya)
Foto von Claudia (Waya)
P1110418k.JPG
P1110421k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Sigrid »

Ja, das sieht nach einem gelungenen Bonsai-Sonntag aus, wie auch Claudias Lächeln zeigt.

Danke für die Bilder, Heike *daumen_new*

Aber sag mal: Einer der Teilnehmer hatte doch eine sehr interessante Frisur :P
heike_P1110412k.JPG
heike_P1110412k.JPG (112.58 KiB) 2996 mal betrachtet
Hi, schon gut, ich geh schnell wieder in den Garten *king*
think pink
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Bonsai-Fips »

..bin ich beruhigt, dass die Frisur nicht nur mir ins Auge gesprungen ist :lol:
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Heike_vG »

Ja, das habe ich auch schon gedacht! :-D Manche Herren wissen zu überraschen. 8)

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Frank80
Beiträge: 287
Registriert: 09.03.2010, 11:46
Wohnort: Munster

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Frank80 »

Man, bin ich unfotogen...

Dafür war der Tag sehr schön und lehrreich, Andrea hat sehr gut analysiert, wie man die einzelnen Bäume besser gestalten kann *daumen_new*
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Robert S. »

Ich dachte im ersten Moment das Sascha Lobo jetzt auch in Bonsai macht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Tofufee »

Vielen Dank für die Bilder, Heike!

An dieser Schulung hätte ich auch gern teilgenommen, war aber schon ausgebucht, als ich sie entdeckt hatte :(

Gibt es vielleicht eine Wiederholung?
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: BIN-Regionalschulung mit Andrea Melloni

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Monika,

wie schade, dass Du nicht dabei warst! Hätte mich gefreut Dich dort zu sehen und die Frauentruppe wäre noch mehr gestärkt worden.

Voraussichtlich am 21.6.2015 (es sei denn, dann sollte auch die BCD-Ausstellung sein) soll es eine Regionalschulung an gleicher Stelle zum Thema Lärchen geben, von Volker Einbock abgehalten.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten