Shohin Arbeitsgruppe

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 133
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Shohin Arbeitsgruppe

Beitrag von gokuma »

Hallo,

bei der Mitgliederversammlung des BCD in Mannheim hat der Vorstand der Gründung einer Arbeitsgruppe Shohin zugestimmt. *hello* Diese Gruppe ist einem Regionalverband gleichgestellt, d. h. sie wird vom BCD unterstützt. Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch aktiv mitmachen würden. Sprecher ist Udo Wollenhaupt vom Arbeitskreis Weserbergland.
Gedacht ist an eine Ausstellung alle zwei Jahre, den Austausch von Informationen und Bezugsquellen und mehr.

Auf gehts
gokuma
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Shohin Arbeitsgruppe

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Ursula,

das hört sich gut an! Ich wäre an weiteren Informationen immer interessiert und an der Ausstellung auch.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 133
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Shohin Arbeitsgruppe

Beitrag von gokuma »

Hallo Heike,

zunächst ist geplant, alle zwei Jahre eine spezielle Shohin-Ausstellung zu veranstalten. Die Brüder Wollenhaupt hatten im vergangenen Jahr eine solche Ausstellung in Aerzen bei Hameln und planen am gleichen Ort für das nächste Jahr eine zweite Ausstellung. Zukünftige Ausstellungsorte können wechselnd sein.
Udo Wollenhaupt ist der Sprecher der Gruppe. Beim BCD hat er nachstehenden Text veröffentlicht:
"Hallo Shohin-Freunde, ( Arbeitsgruppe Shohin des BCD )
hier erst mal meine Daten:
Udo Wollenhaupt
AK Weserbergland
Udo.wollenhaupt@t-online.de
Gewählter Sprecher der Gründungsmitglieder
Ziele der Gruppe, Shohin im Bonsai-Club Deutschland zu Vertreten u. Förderung.
Weitere Interessierte ermuntern, bei uns mitzumachen.
Spezielle Shohin-Workshops anbieten und gemeinsame Ausstellungen organisiere.
Erste Ausstellung noch mal im September 2015 in Aerzen ( Hameln )
Ausschreibung folgt.
Gruß aus dem Weserbergland
Bonsaiudo"

Möglicherweise können wir uns auch Tipps geben, z. B. Bezugsquellen für Shohin oder Schalen usw.

Hier im Fachforum werden ja seit Jahren schon die Bäume besprochen und hin und wieder über Schalen berichtet.
Reichen Dir die Informationen für den Augenblick? Viel mehr weiß ich leider auch nicht. Wir müssen sehen, wie es anläuft und wie aktiv die einzelnen Interessenten sind.
Mir fehlt noch ein Foto der Shohin-Präsentationen in Mannheim, dann kann ich sie ins Netz stellen. Wenn ich es nicht bekommen kann, muss es auch mit den restlichen Fotos reichen. Immerhin waren es in diesem Jahr 8 Shohin-Displays. Angefangen von einer Zweiergruppe bis zum normalen großen Regal.

Schönes Wochenende
Ursula
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Shohin Arbeitsgruppe

Beitrag von Heike_vG »

Vielen Dank, Ursula!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 133
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Shohin Arbeitsgruppe

Beitrag von gokuma »

Jetzt endlich einige Bilder von Shohin-Displays, die in Mannheim ausgestellt waren.
DSC05729_web.jpg
DSC05729_web.jpg (25.23 KiB) 1846 mal betrachtet
DSC05728_web.jpg
DSC05728_web.jpg (66.22 KiB) 1846 mal betrachtet
DSC05715_web.jpg
DSC05715_web.jpg (63.75 KiB) 1846 mal betrachtet
DSC05713_web.jpg
DSC05713_web.jpg (20.06 KiB) 1846 mal betrachtet
DSC05711_web.jpg
DSC05711_web.jpg (24.67 KiB) 1846 mal betrachtet
DSC05708_web.jpg
DSC05708_web.jpg (29.49 KiB) 1846 mal betrachtet
Ursula
Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 133
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Shohin Arbeitsgruppe

Beitrag von gokuma »

... und noch mehr Bilder:
DSC05707_web.jpg
DSC05707_web.jpg (26.06 KiB) 1840 mal betrachtet
nach dieser Beistellpflanze wurde häufig gefragt
nach dieser Beistellpflanze wurde häufig gefragt
DSC05702_web.jpg (24.61 KiB) 1840 mal betrachtet
DSC05700_web.jpg
DSC05700_web.jpg (19.81 KiB) 1840 mal betrachtet
DSC05698_web.jpg
DSC05698_web.jpg (20.45 KiB) 1840 mal betrachtet
Ursula
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Shohin Arbeitsgruppe

Beitrag von Reiner K »

Hallo Ursuka,
gibt es auch Solobilder in besser Qualität?
Mich würden mehr Deteils interessieren
LG Reiner
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Shohin Arbeitsgruppe

Beitrag von Tofufee »

Reiner K hat geschrieben:...gibt es auch Solobilder in besser Qualität? Mich würden mehr Deteils interessieren
hier sind doch schon einige gezeigt...
Grüße
Monika
Antworten