Bilder Noelanders Trophy XVI 2015

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bilder Noelanders Trophy XVI 2015

Beitrag von Sanne »

Odoridori hat geschrieben:... Lass uns einfach Freude an den tollen Bäumen haben, egal wer Sie gestaltet hat oder
jetzt besitzt...
Ein guter Schlusssatz! :-D

@ Andreas.R.: Etwas verspätet auch von mir: vielen Dank für's Zeigen der vielen schönen Fotos von der NT. *daumen_new*

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Bilder Noelanders Trophy XVI 2015

Beitrag von Anja M. »

klauso hat geschrieben:
Und mir Neid zu unterstellen ist schon etwas befremdlich :roll: Und wer mich kennt, weiß das!!
Hallo Klaus,

Ich meine, das ist nur eine Bemerkung um einen Meinungsaustausch abzuwürgen, der zu einem anderen Konsenz zu führen scheint.

Für mich persönlich ist es auch völlig unerheblich, was die Japaner machen. Ich denke ohnehin, die ticken gar nicht so anders wie wir, äußern es nur nicht. Und wer dort Insider ist, wird wahrscheinlich wissen welcher Baum durch welche Hände gegangen ist. Geschichten von älteren japanischen Bäumen in den Medien führen durchaus mehrere Gestalter im Laufe der Entwicklung an. Die sind also nicht vergessen.

Und ja, ich schätze die Arbeit an dem Baum selbst und interessiere mich daher auch für den Urheber und nicht für den Besitzer, so unjapanisch die Einstellung auch immer sein mag (wenn sie es denn wirklich ist). Ich bin ja auch keiner. Nach dem Gestalter eines frisch importierten Baumes zu fragen, bringt allerdings nicht viel, dazu sind die Leute dann einfach räumlich und ideenmäßig zu weit weg. Für mich jedenfalls.

Der Besitzer des Kimura-Waldes, der uns an seiner Fantasie-Träumerei teilhaben ließ, hat den Gestalter auch angeführt. Obwohl er die Gestaltung zu etwas ganz Persönlichem gemacht hat.
73 Anja
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Bilder Noelanders Trophy XVI 2015

Beitrag von Peter Meyer »

Hallo Walter,

ich habe mich noch gar nicht bei Dir bedankt, das Du mir den Baum verkaufen willst.
Vielen Dank, nur leider übersteigt Dein Angebot meine Möglichkeiten.
Also nochmals vielen Dank.

Gruß
Peter
Antworten