Käflein Bäume

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Käflein Bäume

Beitrag von ixus »

Keine Ahnung ob das hier hin gehört , habe keine bessere Rubrik gefunden.
Was ist eigentlich aus dem ganzen material geworden das beim Käflein stand , das müssen doch bestimmt 1000 Bäume gewesen sein. Weis jemand was über den Verbleib , hat irgendjemand alles übernommen , sind die mangels Pflege alle tot ???????


Liebe Grüße
Gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Käflein Bäume

Beitrag von Kanna »

Hi

Google mal nach Käflein. Die Homepage existiert noch. Auf der Homepage stand auch mal das die Familie das ganze aufrecht hält. Allerdings weiß ich nicht ob sich das nun auf die vorhandenen Bäume bezieht oder ob sie auch neue organisieren.

Am besten mal durchklingeln. Ich will da dieses Jahr auch das erste mal hin. Vielleicht informierst Du mich ja kurz per PN wenn Du mehr weißt :)

Grüße
fuzz77
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2009, 22:21
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Käflein Bäume

Beitrag von fuzz77 »

Bitte nicht nur per PN.

Danke *daumen_new*

Henrik
grillstar
Beiträge: 200
Registriert: 27.02.2014, 20:16

Re: Käflein Bäume

Beitrag von grillstar »

Moin,
hab im Januar angerufen. Frau Käflein sagte, dass sie ab Mitte März wieder Kunden/Gäste empfängt. Wie lange Fam. Käflein weiter macht weiß ich aber nicht.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Lennart
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: Käflein Bäume

Beitrag von ixus »

Das ist doch mal eine aussage kräftige Antwort *daumen_new*
Danke dir !

Gruß Gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Käflein Bäume

Beitrag von Kanna »

Hat jemand zufällig ´ne Ahnung was die Bäume da so kosten :O oder ist das Verhandlungsbasis?

Grüße
grillstar
Beiträge: 200
Registriert: 27.02.2014, 20:16

Re: Käflein Bäume

Beitrag von grillstar »

Moin,
ich noch mal.
Zu den Preisen: Als ich letztes (!) Jahr da angerufen habe hat damals Herr Käflein Sr. gesagt so ab 80€, nach oben natürlich kein Ende... Was ich so im Gespräch mit Besuchern aufgeschnappt hab is, dass sie früher zu mindest stolze Preise für stolze Bäume hatten. A und O sei aber dein Verhandlungsgeschick :lol: Wobei man schon wissen muss, dass die Yamadori ja auch nicht erst seit gestern machen.

Noch was Allgemeines: Die Käfleins machen nur noch an Wochenenden Termine und auf jeden Fall vorher anrufen. Auch zu den Preisen werden die euch auf jeden Fall genaueres sagen können. Sind sehr nette Leute da.
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Käflein Bäume

Beitrag von Bonsai-Bene »

Kanna hat geschrieben:Hat jemand zufällig ´ne Ahnung was die Bäume da so kosten :O oder ist das Verhandlungsbasis?

Grüße

Die kosten dass was sie Wert sind.

Bisher bin ich nie erschrocken, Wolfgang und ich hatten da immer ähnliche Vorstellungen. (Wie es jetzt ist weiß ich noch nicht) Wenn du da mit nem Hunni hinfährst kannst du nicht erwarten, dass du mit Noelanders-Material heimfährst.
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
grillstar
Beiträge: 200
Registriert: 27.02.2014, 20:16

Re: Käflein Bäume

Beitrag von grillstar »

Hallo Leute,
war jetzt schon jemand mal wieder bei den Käfleins? (Wollte da die nächsten Wochen mal hin...)
Wenn ja, wie wars?
Gerne auch per Pn.

Gruß,
Lennart
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: Käflein Bäume

Beitrag von ixus »

Hi
Ich war heute da und war sehr erstaunt über die Preispolitik die wir da vorfanden. Wir hatten nicht den Eindruck das etwas verkauft werden sollte.
So wie Benedict es oben beschrieben hat kannte ich das auch , und wenn man 2-3 oder mehr Bäume haben wollte gab es nochmal nen extra Rabat oben drauf. Egal wann und mit wem ich bei Wolfgang war , alle wahren anschließend zufrieden. Heute früh sind wir zu viert mit richtig Geld bestückt dort gewesen und sind ohne einen einzigen Baum wieder gefahren. Ist mir noch nie passiert.
Schade !!!!

Gruß Gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: Käflein Bäume

Beitrag von ixus »

@ grillstar , den Eindruck mit den stolzen Preisen hatte ich heute. Wolfgang hat immer faire Preise gemacht
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 1113
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Oldenburger Münsterland (Norddeutsche Tiefebene)

Re: Käflein Bäume

Beitrag von Dirk K. aus L. »

Ist die Qualität der Bäume denn wenigstens ähnlich wie zu den Zeiten, als Wolfgang den Betrieb noch leitete?
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: Käflein Bäume

Beitrag von ixus »

Die Qualität ist genauso wie immer .

Gruß Gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
grillstar
Beiträge: 200
Registriert: 27.02.2014, 20:16

Re: Käflein Bäume

Beitrag von grillstar »

Das ist aber schade.
ixus hat geschrieben: Wir hatten nicht den Eindruck das etwas verkauft werden sollte.

Gruß Gerhard
Wie darf man das verstehen? So teuer? Oder hatten die Kaefleins keine Lust?

Danke jedenfalls für die Info.

MFG
Lennart
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: Käflein Bäume

Beitrag von ixus »

Ich weis nicht ob sie keine Lust hatte , wir hatten halt alle nicht den Eindruck das sie was verkaufen WILL. Wenn sie was verkauft ist gut und wenn nicht auch.
Kleines Beispiel : einen Rohling den Wolfgang für ca.+- 120€ verkauft hätte wollte sie 200 und währe ca. 10€ runtergegangen..............
Wie schon geschrieben ,wir wollten viel Geld dort lassen .
Gruß Gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Antworten