Das Rebellenjahr 2015

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von klauso »

Hallo zusammen,

auch wenn es etwas ruhig um die Rebellen geworden ist, heißt es jedoch nicht, dass wir nicht fleißig an der Entwicklung unserer Bäume weiter arbeiten. Den diesjährigen Beginn hat schon vor einigen Wochen und Schneefall Valentin Brose gemacht. Weitere Erklärungen sind entweder überflüssig oder erfolgen noch in separaten Threads....
Dateianhänge
DSC_3337.JPG
DSC_3338.JPG
DSC_3339.JPG
DSC_3340.JPG
DSC_3341.JPG
DSC_3342.JPG
DSC_3343.JPG
DSC_3344.JPG
DSC_3345.JPG
DSC_3346.JPG
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von klauso »

weiter....
Dateianhänge
DSC_3347.JPG
DSC_3348.JPG
DSC_3349.JPG
DSC_3350.JPG
DSC_3351.JPG
DSC_3352.JPG
DSC_3353.JPG
DSC_3354.JPG
DSC_3355.JPG
DSC_3356.JPG
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von Hans Peter »

Alte Bekannte, tolle Bäume, schöne Bilder......was wünscht sich der Bonsaianer mehr.

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2013, 15:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von Thomas L. »

Sehr schöne Bilder! Danke fürs Teilen!!
Klaus, erinnere ich es richtig, dass der Palmatum nicht Deiner ist? Der wurde hier im Forum noch nicht genauer vorgestellt, oder?
Ich finde den und auch Deinen Dreispitzer mal wieder sehr inspirierend!

Dass wir uns alle über regelmäßige Bilder freuen, brauche ich ja nun niht nochmal schreiben ;-)

Ach, da fällt mir noch eine kleine Frage ein bezüglich Deines Dreispitz:
Als du die Zugäste hast wachsen lassen, hattest du da Dein Düngeverhalten angepasst? Mehr N betont? Mineralisch gedüngt?
Kann Sein dass ich Dich das schonmal irgendwann gefragt habe, sorry. Finde Deine Antwort nicht mehr (auch nicht in meinem Kopf )
Beste Grüße!
Thomas
Grüße aus Hamburg!
Thomas L.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von Georg »

[youtube][/youtube]
Hans Peter hat geschrieben:Alte Bekannte, tolle Bäume, schöne Bilder......was wünscht sich der Bonsaianer mehr.
Gruß
Hans Peter
........daß es seine eigenen wären.
Nein,nein, ich gönn´sie euch. Kann sie eh nicht tragen. :wink:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von olli.w. »

Was soll ich sagen Klaus.

So wirklich halbe Sachen macht Ihr nicht, oder ? Tolle Sachen Mann ,Mann, Mann *daumen_new*
Gruß Olli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 143
Registriert: 28.11.2008, 19:08

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von Thomas_H »

Hallo Klaus,

danke für die Bilder der tollen Bäume. Hat sicherlich Spaß gemacht daran mit Valentin zu arbeiten. Einfach zum neidisch werden.

Mich irritiert nur, dass ihr anscheinend im Dunkeln im Umspannwerk gearbeitet habt *ironie*

Viele Grüße

Thomas
renfra
Beiträge: 210
Registriert: 29.11.2011, 23:17
Wohnort: Münsterland

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von renfra »

Hammer mäßig, da fällt mir nichts mehr zu ein. Hammer Bäume und ein guter Bericht.

Bitte um weitere Fotos.. *daumen_new*

Gruß René
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von Heike_vG »

Toll! Super Bäume und fähige Leute. *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von klauso »

Hey ihr Lieben, :)

Zunächst einmal danke für Euer Lob. Natürlich wird es wie ihr es gewohnt seid übers Jahr noch mehr Bilder von unseren Aktivitäten geben :wink:

Ja der Vale ist (uns) schon ein Guter..... auch Freund geworden.

Thomas H., das ist mir erst beim Bilder betrachten aufgefallen *daumen_new* Für die rebellischen Spezialleuchten zum guten Wachstum und überwintern brauchen wir halt viel Strom :) *ironie* und so dunkel war es nicht, ich hatte nur den Blitz abgeschaltet und der Weißabgleich stimmt nicht :wink:

Oli, muss ich Deine Frage beantworten :-D

Thomas L., es gibt Bilder von 3 Burgern und einem Palmatum. Einzig der fette Burger hat hier im BFF keinen eigenen Threat (weil er meinem Kumpelgehört). In der Entwicklungsphase bekommen meine Bäume ordentlich Futter (organisch und mineralisch und Spurenelemente) da brauch ich nichts verändern. Wenn es in die Verfeinerung geht und ein Baum immer reifer wird, sollte man etwas anders...sagen wir mal getimter düngen. Aber da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen und so viel "richtig" reife Bäume besitze ich noch nicht. 8)
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von Norbert_S »

Also, ich glaube, jetzt habe ich es verstanden, Klaus.
Valentin darf nur deine langweiligen Bäume bearbeiten und deine guten machst du lieber selber!

Für die, die es nicht verstehen noch ein ;-)
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von klauso »

Stimmt Norbert :)

Alles mit System *daumen_new*
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo Klaus,
mein lieber Mann!
Da habt ihr aber ganz schön aufgerüstet
Bewundernd, anerkennend *clap*
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von klauso »

Ja Heiner,

alles Kandidaten für die Noelanders 2025 8) und.... danke Heiner *daumen_new*

Hallo zusammen,

nun haben wir auch die Workshop-Saison eröffnet :) Marc war am vorletzten Wochenende zu Gast. Hat wie immer voll Spaß gemacht :) 8)

Unsere Clubgetränke :lol:
DSC_3834.JPG
6 Rebellen
DSC_3832.JPG

Rebellen bei der Arbeit
DSC_3835.JPG
DSC_3848.JPG
DSC_3849.JPG
DSC_3852.JPG
DSC_3862.JPG
DSC_3871.JPG
DSC_3874.JPG
DSC_3872.JPG
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Das Rebellenjahr 2015

Beitrag von klauso »

weiter...


Fichte
DSC_3829.JPG
DSC_3882.JPG

Wachholder aus einer riesen Gartenpflanze über Jahre vorbereitet
DSC_3840.JPG
DSC_3868.JPG
DSC_3869.JPG

Pinus Nigra, für mich dieieii Verwandlung des Wochenendes. Erinnert mich an eine berühmte Schwarzkiefer in Japan. Muss unter anderem links unten noch etwas zulegen
DSC_3856.JPG
DSC_3864.JPG
DSC_3867.JPG
DSC_3878.JPG
DSC_3879.JPG
Antworten