Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von ixus »

Hallo liebe Forumsleser

Wie die Überschrift schon sagt , würde ich gerne einen Flohmarkt im Frankfurter Raum organisieren . Die Idee entstand mit zwei anderen Bonsai Freunden beim jammern über zu viel von allem ......
Also, alles was ihr an Bäumen Schalen Beistellpflanzen oder Werkzueug zuviel habt , hier währe eine Möglichkeit es zu verkaufen. Es entstehen Keine Kosten für Aussteller wie auch Flohmarkt Besucher !!
Ein großes Gelände mit vielen Parkmöglichkeiten steht zur Verfügung !
Ein Datum steht noch nicht fest , aber wir dachten so an den späten Herbst .

Ich würde mich über einen großen Zuspruch freuen *daumen_new* Meldet euch

Gruß Gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von olli.w. »

Hallo
Ich denke das dies generell eine gute Idee ist, mir geht es genau so etwas zu viel von allem.
Wenn man genügend Anbieter (auch von guter Qualität) zusammen bringt könnte das auch für Interessenten mit langem Anfahrweg interessant sein.
Bin gespannt !
Gruß Olli
Mosel-Riesling !
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von ixus »

Hi Olli
Genau so sehe ich das auch !
Ich hoffe es fühlen sich genug Leute angesprochen um einen tollen Flohmarkt auf die Beine zu stellen ,

Bei Fragen zur orga einfach melden *daumen_new*

Gruß Gerhard
Zuletzt geändert von ixus am 22.06.2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von tokonoma »

Hallo Gerhard,

wir im Süden machen uns auch schon Gedanken dazu.

Nach Frankfurt ist es zwar aus München ein wenig weit, aber wir können uns ja austauschen.
Wir haben schon einen Ort nördlich von München ins Auge gefasst.
300 Meter neben der Autobahnausfahrt, mit Parkplatz und Gastronomie. Was wir für wichtig finden.

Nach München und Ingolstadt sind je 30 Minuten, nach Augsburg oder Landshut, Regensburg, Nürnberg ca. ne Stunde zu fahren.

Wir denken, dass der Samstag der idealere Tag ist 9 - 17 Uhr.

Biertische wären schön, wenn wir die organisieren könnten.

Ich denke wir müssten mal anfangen, wachsen wird das von alleine.
Problem ist ein evtl. schlechtes Wetter.

Sind Deine Gedanken ähnlich?

Ciao

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von ixus »

Hi Rainer

Sehr ähnlich :-D
Und das mit dem / wachsen wird das von alleine /davon träume ich !
Es gibt ja im Frankfurter Raum nichts mehr in Sachen Bonsai , aber viele Bonsai Menschen

Müssen sich nur genug potentielle Verkäufer melden , dann wird das ne gute Sache !

Gruß Gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von tokonoma »

Hallo Gerhard,
mit dem Melden ist das so ne Sache. Es Melden sich nur wenige. Und dann noch erst 2 Tage davor.
Für unser Bonsaitreffen am vergangenen Samstag (Klappsatentreffen) hatte ich 15 Anmeldungen. 42 waren dann da.

Planungen sind da nicht leicht. Man muss es einfach durchziehen und viel darüber schreiben und in den Medien alles ausnutzen was möglich ist.

Ich glaube der AK Kirchhein /Teck macht den Flohmarkt seit Jahren. Ich war aber noch nicht dort. Wollen wir die mal fragen?

Servus

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von ixus »

Klar , Fragen kost nix :)
Benutzeravatar
Achim13
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2005, 15:39
Wohnort: Rodgau

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von Achim13 »

Hallo zusammen,

möchte nur noch mal daran erinnern das da was läuft....

Könnten auch noch ein paar "Flohmarktteilnehmer" vertragen.

Gruß Achim *wink*
Dateianhänge
20150913_185341.jpg
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von olli.w. »

Hallo,

ich hatte ja großes Interesse aber die Uhrzeiten *nee* .
Warum hört der Spaß den schon um 15.00h auf ?

Gruß Olli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Achim13
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2005, 15:39
Wohnort: Rodgau

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von Achim13 »

Hallo Olli,

ja, müssen dann leider anfangen auf zu hören....sind an die Öffnungszeiten der Gärtnerei gebunden :(

Gruß Achim *wink*
Benutzeravatar
Achim13
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2005, 15:39
Wohnort: Rodgau

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von Achim13 »

Hallo zusammen,

ich wollte hier auf diesem Wege noch mal allen, die den ersten Bonsai-Flohmarkt in Frankfurt durch ihre Mithilfe und Teilnahme ermöglicht haben, danken.
Es war ein toller Tag mit sehr vielen guten Gesprächen und neuen Eindrücken rund um die Bonsaiszene in und um Frankfurt.

Ich verspreche euch, dass wird nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.
Wir werden versuchen, den Flohmarkt wachsen zu lassen und vielleicht zu einem jährlichen festen Ereigniss in Frankfurt zu machen.

Hier noch ein paar Bilder und Eindrück.

Euer Achim *daumen_new*
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
2.jpg (157.32 KiB) 2568 mal betrachtet
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Benutzeravatar
Achim13
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2005, 15:39
Wohnort: Rodgau

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von Achim13 »

..und noch ein paar Bilder
Dateianhänge
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
19.jpg (122.88 KiB) 2564 mal betrachtet
Benutzeravatar
Achim13
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2005, 15:39
Wohnort: Rodgau

Re: Organisation eines Bonsai Flohmarktes

Beitrag von Achim13 »

..und noch welche.
Dateianhänge
20.jpg
21.jpg
22.jpg
Antworten