TdoT Bonsaischule Enger

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Dennis_H
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2014, 18:07
Wohnort: Hamburg - Umland

TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Dennis_H »

Moinmoin,
Gerade habe ich festgestellt, dass am 7.& 8. November wieder Tag der offenen Tür beim Sponsor in Enger stattfindet!
Diesmal werde ich nicht wieder mit einem großen Karton voller Jungpflanzen heimfahren... sondern nur ein oder zwei schöne reifere Pre-Bonsais! (So der Plan :? )

Ich freue mich schon darauf einige Gleichgesinnte kennenzulernen!
Wer kommt denn noch so alles?
Vielleicht könnte mir ja einer unserer BFF Veteranen helfen ein tolles Exemplar zu finden ...

Bis dahin!!!

LG
Dennis
Wer der Sonne entgegen geht, läßt den Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Tofufee »

Ich habe vor, am Samstag zu kommen, möglichst den ganzen Tag.

Dennis, wenn du dir auch von jemandem ohne Narben und Augenklappe raten lassen magst, sprich mich gerne an *z* :lol:
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Sigrid »

TdoT Bonsaischule Enger ist natürlich Pflichtveranstaltung für Leute wie mich, die nur wenige Kilometer entfernt wohnen :P
und das samstägliche 14:00-Uhr-Fototreffen vor dem Logo-Baum sowieso :-D

Hi Moni, fühlst du dich nicht als Veteranin? Mit Augenklappe fänd ich dich schon lustig 8)
think pink
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Dito, bin ebenfalls am Samstag da, ist ja wirklich fast ein "Heimspiel" :lol:
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Dennis_H
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2014, 18:07
Wohnort: Hamburg - Umland

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Dennis_H »

:-D Monika mit Augenklappe... :-D

Danke schon mal für Dein Angebot, darauf werde ich gern zurückkommen!

Grüsse
Dennis
Wer der Sonne entgegen geht, läßt den Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Norbert_S »

Ich glaube, das muss ich mir ansehen.
Bis dann
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Heike_vG »

Weiß schon jemand, an welchem Tag die Preisverleihung für den Ulmenwettbewerb stattfinden soll?
Normalerweise bin ich ja auch immer dafür, am Samstag zu fahren. Aber den Ausgang des Wettbewerbs würde ich jedenfalls gerne miterleben, zumal AK-Kamerad Peter L noch einen Kandidaten im Rennen hat.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Tofufee »

Heike_vG hat geschrieben:Weiß schon jemand, an welchem Tag die Preisverleihung für den Ulmenwettbewerb stattfinden soll?
ich habe in Enger angefragt und bekam folgende Antwort:

"...wir möchten Ihnen kurz mitteilen, das wir Anfang Oktober den Newsletter mit allen Einzelheiten verschicken.
Voraussichtlich findet die Bewertung am Samstag geben 16.00 Uhr statt.
Viele Grüße aus Enger..."

Da passt es ja mit Samstag...

Bild :P
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Peter L »

Hi Monika,

schönen Dank für die Info, dann werden wir uns Samstag dort treffen.

LG Peter
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Heike_vG »

Heute kam eine Mail von der Bonsaischule Enger und danach ist die Preisverleihung jetzt doch erst am Sonntag! :?
Sonntag, 8.11. gegen 16 Uhr. Nun muss ich erst einmal mit meinen AK-Kameraden abklären, ob wir jetzt alle statt Samstag am Sonntag kommen oder wie es wird.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Dennis_H
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2014, 18:07
Wohnort: Hamburg - Umland

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Dennis_H »

Hallo,

das ist schade, weil Sonntag kann ich nicht. Allen Teilnehmern drücke ich die Daumen! *daumen_new*
Eigentlich seid ihr eh schon alle Gewinner, da eure Bäumchen alle toll aussehen!

Wird es dieses Jahr einen neuen Wettbewerb geben? Da hätte ich ja total Bock drauf! :-D

Wird denn jemand am Samstag vormittag da sein?
Ich muß leider spätestens so gegen 12:30 Uhr wieder los, da ich mit meiner Band am Abend in Wismar spielen werde.

Bis denne!
LG
Dennis
Wer der Sonne entgegen geht, läßt den Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Erwin »

Heike_vG hat geschrieben:Heute kam eine Mail von der Bonsaischule Enger und danach ist die Preisverleihung jetzt doch erst am Sonntag! :?
Sonntag, 8.11. gegen 16 Uhr. Nun muss ich erst einmal mit meinen AK-Kameraden abklären, ob wir jetzt alle statt Samstag am Sonntag kommen oder wie es wird.

LG, Heike
Na klar, damit am Sonntag auch noch einige kommen; das kennt man doch, dass der Samstag DER Tag ist, an dem alle kommen und sich treffen.
:roll:

Jedenfalls, ich würde trotzdem am Samstag kommen wollen und wenn keiner sonst sich meldet, bleibe ich halt zuhause....... :?

Erwin
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Marc Berenbrinker »

nu hör mal auf zu schmollen, Erwin...............wahrscheinlich bin ich am Samstag auch da :wink:
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Martin_S »

Ey Erwin!

Also, wenn überhaupt, dann wäre auch ich am Samstag da. Da wären wir ja dann schon zu dritt.... :)
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: TdoT Bonsaischule Enger

Beitrag von Norbert_S »

Erwin, wenn du am Samstag kommst, bin ich auch da.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Antworten