Botanischer Garten Shanghai Bonsaiausstellung April 2015

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
souljah
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2013, 10:43

Botanischer Garten Shanghai Bonsaiausstellung April 2015

Beitrag von souljah »

Irgendwie habe ich es jetzt erst geschafft die Bilder meiner China Reise zu sortieren. Besucht habe ich unter anderem den Botanischen Garten in Shanghai, welcher auch über eine Bonsaiausstellung verfügt. Ich glaube da waren auch Bäume bei die irgendwann bei der Kokufu gewonnen haben. Leider war der Akku der Kamera irgendwann leer... Hochgeladen habe ich die Fotos auf meinem Web.de webspace, hoffe das ist ok. Hier ist der Link zu dem Album:

https://cloud.web.de/ngcloud/external?l ... me=Kurdt67

Viel Spaß
Benutzeravatar
HerbertR
Beiträge: 1581
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:

Re: Botanischer Garten Shanghai Bonsaiausstellung April 2015

Beitrag von HerbertR »

Danke !
Viele, sehr beeindruckende Bilder !
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
souljah
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2013, 10:43

Re: Botanischer Garten Shanghai Bonsaiausstellung April 2015

Beitrag von souljah »

Gerne, wenn ich im Sommer hinfahre, werde ich versuchen noch mehr gärten zu besuchen. Falls interesse besteht, kann ich auch noch gerne die restlichen Bilder des Gartens hochladen, sind dann allerdings keine Bonsai. Zwei Sachen fand ich auffällig.
Glasierte Schalen gab es nicht, egal ob Laub- oder Nadelbaum, alle standen in unglasierten Schalen. Von "modernem" Substrat hab ich nichts gesehen...
Ansich ist es schwer in Shanghai einen Laden zu finden der Schalen anbietet, einen habe ich gefunden, da war die Auswahl jedoch sehr begrenzt. Bonsai wurden ebenfalls nirgendwo verkauft, ausser in dem Garten. Evtl hat jemand Tips wo ich da noch hinsollte. Suzhou steht für den nächsten Besuch schonmal auf der Liste.
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Botanischer Garten Shanghai Bonsaiausstellung April 2015

Beitrag von camaju + »

Danke für den Link *daumen_new*
Suzhou steht für den nächsten Besuch schonmal auf der Liste.
Da wirst du ja einiges zu sehen bekommen
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Botanischer Garten Shanghai Bonsaiausstellung April 2015

Beitrag von Heike_vG »

Auch ich habe mir die Fotos mit Freude angesehen, vielen Dank!
Man sieht schon einige Unterschiede zwischen chinesischen Bonsai bzw. Penjing und dem uns in der Regel geläufigeren japanischen Stil, nicht nur bei den Schalen. :wink:
Schön finde ich beides, wobei ich feiner abgestimmte Schalen (bekannterweise) bevorzuge...

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten