Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
beckygv
Beiträge: 599
Registriert: 08.11.2005, 14:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von beckygv »

Hier ein paar Eindrücke von unserem Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende.

Toll war's wieder - aber lausig kalt und naß dazu, deshalb weitgehend Garagen-Workshop.
Dateianhänge
Workshop Valentin Brose _1.jpg
Workshop Valentin Brose _3.jpg
Workshop Valentin Brose _9.jpg
Workshop Valentin Brose _10.jpg
Workshop Valentin Brose _5.jpg
Workshop Valentin Brose _6.jpg
Workshop Valentin Brose _8.jpg
Workshop Valentin Brose _11.jpg
Workshop Valentin Brose _12.jpg
Workshop Valentin Brose _13.jpg
Viele Grüße
Günter

AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
beckygv
Beiträge: 599
Registriert: 08.11.2005, 14:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von beckygv »

--- und einige Ergebnisse
Dateianhänge
Buxus nachher.jpg
Kiefer 2 nachher.jpg
Kiefer 3 nachher.jpg
Lärche nachher.jpg
Mahaleb 1 nachher.jpg
Mahaleb 2 nachher.jpg
Olive nachher.jpg
Wacholder  2 nachher.jpg
Kiefer nachher.jpg
Viele Grüße
Günter

AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
beckygv
Beiträge: 599
Registriert: 08.11.2005, 14:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von beckygv »

Und noch einmal vorher - nachher
Dateianhänge
Wacholder vorher.jpg
Wacholder nachher.jpg
Viele Grüße
Günter

AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von fritze »

ich hatte eine lindenabmoosung dabei, nach der ich schauen wollte, da die abmoosung schon fast 2 jahre her war.
leider unvollständig bewurzelt, noch mal angeschnitten nach dem abtrennen und in einen flacheren plastiktopf gesetzt.
sphagnummoos an die schnittstelle und wieder warten.
bild vom baum leg ich noch nach.
Dateianhänge
20160417_105521.jpg
20160417_112527.jpg
20160417_112538.jpg
20160417_112602.jpg
20160417_123015.jpg
20160417_123109.jpg
20160417_134632.jpg
20160417_135953.jpg
20160417_141453.jpg
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von fritze »

hat echt wieder richtig spass gemacht, danke valentin!
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von fritze »

ich hatte meine lärche noch dabei. hier sind wieder 2 dicke äste im top gefallen und mir fehlen sie nicht.
valentin würde den baum drehen und kippen. dann müsste der untere rechte bereich stark gefördert werden. aber die kleinen ästchen hatte ich schon gekappt :(
alles drahten gind natürlich nicht, da der baum schon ausgetrieben hat.

ist also nur eine grobe skizze.
Dateianhänge
20160416_162347.jpg
20160416_162622.jpg
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Klaus_aus_Ka
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2015, 18:50
Wohnort: 76149

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von Klaus_aus_Ka »

War ein klasse Wochenende - hat wirklich Spass gemacht. Hab viel neues gehört bzw. gelernt und das nicht nur von Valentin ( hier noch ein Danke an ihn ). Vielen Dank auch an die Teilnehmer des Workshops, welche mir als Neuling mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Hat alles gepasst. Beim nächsten mal gerne wieder Herr Beck.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von abardo »

So in die Arbeit versunken, dass ihr eine Peter-Krebs-Motiv-Schale (wenn ich richtig gucke) als *hahaha* *confused3* *nono* *lach* Drahtablage benutzt ?? :lol:
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
beckygv
Beiträge: 599
Registriert: 08.11.2005, 14:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von beckygv »

Das war eine Maßanfertigung von Peter Krebs speziell für diese Drahtrolle *undwech*
Viele Grüße
Günter

AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,
abardo hat geschrieben:So in die Arbeit versunken, dass ihr eine Peter-Krebs-Motiv-Schale (wenn ich richtig gucke) als *hahaha* *confused3* *nono* *lach* Drahtablage benutzt ?? :lol:
Nicht als Ablage, sondern als Beschwerung. So fällt sie nicht so leicht vom Tisch *floet*.

Erstaunlich, welche Erkenntnisse man doch immer wieder bei leichten und manchmal auch deutlichen Denkanstössen durch einen Profi gewinnt. Die Teilnahme an solchen WS ist das beste Mittel gegen Betriebsblindheit.
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Workshop mit Valentin Brose am letzten Wochenende

Beitrag von Gary »

Wie Heiner schon schrieb, von einem solchen Profi kann man immer etwas lernen und außerdem hat das Ganze auch viel Spaß bereitet.
Ein solcher WS ist wirklich jedem zu empfehlen.

Dieser Kornelkirsche, die schon fast auf den Grünplatz sollte, hat es dann auch einen "Neustart" beschert.


vorher
Cornus_1.jpg
... etwas später
Cornus_2.jpg
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Antworten