Ein Kessel Buntes

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Ein Kessel Buntes

Beitrag von Gisela V. »

Es ist jedesmal eine Freude, wenn die Rhodos blühen.
Die ersten Hostas sind auch soweit und die Erdbeerle reifen.

Grüßle, Gila
Dateianhänge
neue Bilder 273 Reiherschnabel.jpg
neue Bilder 273 Reiherschnabel.jpg (45.9 KiB) 9451 mal betrachtet
neue Bilder 270 Leimkrautkaskade.jpg
neue Bilder 270 Leimkrautkaskade.jpg (61.25 KiB) 9452 mal betrachtet
neue Bilder 268 Erdbeere.jpg
neue Bilder 268 Erdbeere.jpg (50.79 KiB) 9451 mal betrachtet
neue Bilder 265 Glockenblume.jpg
neue Bilder 265 Glockenblume.jpg (60.36 KiB) 9453 mal betrachtet
neue Bilder 264 Aureomarginata.jpg
neue Bilder 264 Aureomarginata.jpg (44.06 KiB) 9456 mal betrachtet
neue Bilder 263 Dew Drop.jpg
neue Bilder 263 Dew Drop.jpg (50.04 KiB) 9456 mal betrachtet
neue Bilder 261 Ki Nakafu Otome.jpg
neue Bilder 261 Ki Nakafu Otome.jpg (45.32 KiB) 9455 mal betrachtet
neue Bilder 260 Rhodohypoxis.jpg
neue Bilder 260 Rhodohypoxis.jpg (66.73 KiB) 9456 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Benutzeravatar
chamaelion
Beiträge: 138
Registriert: 03.04.2007, 21:59
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von chamaelion »

Gila,

kann gar nicht glauben, das ich hier der erste bin, der postet...bei dem wunderschönen Material!!!!

Befasse mich derzeit noch nicht mit Akzentpflanzen oder Suiseki, muß erst einmal meine Jungpflanzen auf den Weg bringen, aber was Du hier eingestellt hast, macht einfach Lust, sich mit diesem Thema immer wieder mal zu befassen.

Fotoqualität, Pflanzen, Schalen, "Untersetzer"(Stein oder Holz, oder beides??) Präsentation........einfach klasse, und danke für den "AUGENSCHMAUS"

*daumen_new*

Gruß von Ulli
Barnie
Beiträge: 151
Registriert: 07.01.2004, 11:43
Wohnort: Ulm

Beitrag von Barnie »

chamaelion hat geschrieben: Fotoqualität, Pflanzen, Schalen, "Untersetzer"(Stein oder Holz, oder beides??) Präsentation........einfach klasse, und danke für den "AUGENSCHMAUS"
Gila,
dem kann ich mich ohne Einschränkung voll und ganz
anschließen. *respekt*
Gruss aus dem Süden Deutschlands
Barnie
Benutzeravatar
Hansjörg
Moderator a. D.
Beiträge: 1015
Registriert: 28.10.2005, 09:58
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansjörg »

Gisela,

ich liebe deine Erdbeere, kannst du ihr bitte einen Antrag von mir machen!!!!!!
Ich wollte heuer auch eine topfen, hab mich aber nicht getraut, jetzt beiß ich mir in den Hintern.
Wie lang hast du die in der Schale, kommt sie im nächsten Jahr wieder, oder ist die dann hinüber? (blöde Frage, i know ;) )

Wahnsinn!!!!! Ich glaub ich muss heute noch ein Bild knipsen!

Bin hin und weg.
glg
hansjörg

P.S.: Dein entzückende Beipacktext aus dem vorigen Jahr hängt noch immer an unserem Pinboard in der Garderobe! :wink:
...I'm a fish and I can swim all day...
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

GANZ GROSSE KLASSE, Gila :!: *up*
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von Gisela V. »

chamaelion hat geschrieben: Fotoqualität, Pflanzen, Schalen, "Untersetzer"(Stein oder Holz, oder beides??) Präsentation........einfach klasse, und danke für den "AUGENSCHMAUS"

Die Untersetzer sind aus Wurzelholz.
Vielen Dank für Dein Lob, Ulli.

Grüßle, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von Gisela V. »

Hansjörg hat geschrieben:Gisela,

ich liebe deine Erdbeere, kannst du ihr bitte einen Antrag von mir machen!!!!!!

Hansjörg, das geht leider nicht, sie ist schon verheiratet. Außerdem will ich's mir ja nicht mit Deiner Freundin verderben.


Ich wollte heuer auch eine topfen, hab mich aber nicht getraut, jetzt beiß ich mir in den Hintern.


Hättste mal gemacht. Wenn Du zu unserer Ausstellung kommst, schenke ich Dir eins. :wink:

Wie lang hast du die in der Schale, kommt sie im nächsten Jahr wieder, oder ist die dann hinüber? (blöde Frage, i know ;) )


Ja, sie kommt wieder. Ich glaube, die ist jetzt das dritte Jahr drin. Hat schon ein richtiges Stämmchen bekommen.



P.S.: Dein entzückende Beipacktext aus dem vorigen Jahr hängt noch immer an unserem Pinboard in der Garderobe!
:)


Was ich da wohl geschrieben habe??? :roll: :oops:


Vielen Dank und liebe Grüße,
Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von Gisela V. »

Vielen Dank, Wolfgang.

Lieben Gruß von Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 230
Registriert: 07.01.2004, 13:08
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Michael »

Absolute Spitze, wunderschön... da möchte man doch glatt noch das Beisteller-Hobby (bei dir Gisela ist es wohl Berufung...) anfangen!

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Martin Sch.
Beiträge: 929
Registriert: 07.07.2005, 16:25
Wohnort: Fränkischen Trockenplatte
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Sch. »

Sehr schön !!
Da sieht man den grünen Daumen *daumen_new*
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von Gisela V. »

Hallo Hansjörg,

extra für Dich nochmal Herr und Frau Erdbeere. :)

Liebe Grüße,
Gila
Dateianhänge
neue Bilder 399 Erdbeeren.jpg
neue Bilder 399 Erdbeeren.jpg (60.97 KiB) 9144 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Absolut wundervoll, Gila!

Diese Inspirationen werden bei mir auch noch so manches auslösen! :wink:

Viele liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Wow,das mit den Erdbeeren ist der Hit :!: :o
Sie sehen nicht nur super aus sondern was zum Naschen hat man nebenbei auch noch :wink:



*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*



3 Daumen für dich,Gisela!
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schmieda »

Hallo Gisela

Vor 2 Jahren (naja, eigentlich schon länger) fing es bei mir extrem an, dass ich mir die Bude voller Pflanzen stelle. Seit 1,5 Jahren hab ich einen Balkon, der mittlerweile auch voll ist (mehr Bonsaianwärter). Ich renne durch Baumschulen, im Baumarkt ist die Gartenabteilung (fast) wichtiger als (wie früher) die Werkzeug-/Baustoffabteilung. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, zeige ich ihnen Pflanzen (-teile), die mir gerade besonders auffallen, und sie können das nicht wirklich verstehen. :roll:

So Gisela, und dank DIR werde ich meine sozialen Kontakte wohl ganz verlieren, wenn ich jetzt noch "Miniblümchen" züchte. *crazy*
Abgesehen davon wüsste ich gerade gar nicht mehr "wo".

Echt schön was du hier zeigst. ;) *daumen_new*
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von Gisela V. »

schmieda hat geschrieben: So Gisela, und dank DIR werde ich meine sozialen Kontakte wohl ganz verlieren, wenn ich jetzt noch "Miniblümchen" züchte.
Ganz so schlimm wird es nicht werden, Frank. Denn Du bist ja dann unter vielen Gleichgesinnten. :)
Danke für Dein Lob.

Und nun geht es weiter mit Hosta und Co.

LG, Gila
Dateianhänge
neue Bilder 653 Farn.jpg
neue Bilder 653 Farn.jpg (68.11 KiB) 8795 mal betrachtet
neue Bilder 650 Hauswurz.jpg
neue Bilder 650 Hauswurz.jpg (51.19 KiB) 8799 mal betrachtet
neue Bilder 647 Hauswurzen.jpg
neue Bilder 647 Hauswurzen.jpg (55.45 KiB) 8799 mal betrachtet
neue Bilder 643 Popo.jpg
neue Bilder 643 Popo.jpg (32.15 KiB) 8801 mal betrachtet
neue Bilder 641 Baby Bunting.jpg
neue Bilder 641 Baby Bunting.jpg (45.09 KiB) 8800 mal betrachtet
neue Bilder 638 Green Mouse Ears.jpg
neue Bilder 638 Green Mouse Ears.jpg (44.41 KiB) 8802 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Antworten