kleine pflänzchen

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

kleine pflänzchen

Beitrag von fritze »

anfang 2012 hat gary im ak treffen einen virus an mich übertragen.
ich bin gespannt, wie sich die pflanzen über die jahre entwickeln, wenn sie denn überleben.
viel spass
Dateianhänge
DSCI0100.JPG
DSCI0097.JPG
DSCI0096.JPG
DSCI0094.JPG
DSCI0095.JPG
DSCI0093.JPG
DSCI0091.JPG
DSCI0087.JPG
mai 2012.JPG
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von Gary »

Christian,
wenn Du die himmelst brauchst Du Dich im AK nicht mehr sehen lassen. *zenzi*

Wie leicht man doch vom Beisteller-Virus infiziert werden kann? :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von Arkadius »

Gary hat geschrieben: Wie leicht man doch vom Beisteller-Virus infiziert werden kann? :wink:

Oh ja, da sagst du was...
グルッス

アルカディウス
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von Stefan K. »

Jaja gaaanz ein bösartiger virus.
Ich hatte letztes jahr meinen grasbonsaikurs bei otti dann machten wir im verein einen abend grasbonsai
2 oder 3 wochen fuhr ich 200km nach salzburg wo wir ebenfalls einen ganzen nachmittag gräser und so zeugs in schalen gezwungen haben.
Ich hab keine ahnung wieviele töpfe mi irgendeinem "unkraut" bei mir inzwischen rumsteht und darauf wartet seinen platz in einer schale zu finden.

Im juni oder juli machen wir das in tirol wieder
ich weiss gar nicht ob das so gut für mich ist.

Die frau in meinem umfeld freut sich allerdings schon wenn der tischschmuck auf der terrasse alle paar tage wechselt ( ich auch )
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
RudiB
Beiträge: 57
Registriert: 05.12.2010, 12:17

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von RudiB »

Hallo Fritze,
mich hat es in diesem Jahr auch leicht infiziert. Keimüberträger waren die Rhodos von Arkadius.
Deine kleine gefallen mir auch gut. Ich hätte gerne gewusst was das für Gräser oder Farne auf den Bildern
3, 6 und 7 sind.


schöne Grüße

Rüdiger
Zuletzt geändert von RudiB am 19.05.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Rüdiger

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen. (E.Hemingway)
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Beitrag von Arkadius »

Bitte entschuldige für den Virus... :-D
Irgendwann erwischt es alle...

Gruß

Arkadius
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von fritze »

3 ist eine nelkenart.
6 ist eine gemeine schafgarbe.
7 ist eine kleeart.

alles ohne gewähr. bin mir da aber keinesfalls sicher.

ich habe auch noch so einige pflänzchen, die noch darauf warten, in eine schale gezwängt zu werden. ist es da eigentlich besser, das früher zu machen oder kann man so ein wenig mochi komi auch im terracottapot bekommen und dann umsetzen?

fragen über fragen.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Hildwine
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2009, 23:00
Wohnort: Deutschland

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von Hildwine »

So, melde mich dann auch zur Therapie an - ich bin auch infiziert :lol: . Plündere derzeit den (Stein)garten meiner Eltern, Minihosta hab ich zuhauf schon.

Und das Schlimme ist, wenn ich in Urlaub fahre oder uch nur füs WE mal wohin, sind die Dinger dabei .... *dance*
Grüße,
Hildwine
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von fritze »

ein blugras und ein zwergschachtelhalm in pöttchen von horst h.

passt das, oder nicht?
Dateianhänge
2012-08-08 10.53.10.jpg
2012-08-08 10.55.12.jpg
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von klauso »

Hallo christian,

Bin auch so ein infizierter :) es ist sehr schön anzuschauen, was du uns hier so präsentierst! *daumen_new* danke fürs zeigen!
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von fritze »

ein gras und zwei versuche mit mehreren arten in einem pot.
zum schluss ein leberblümchen in einer mooskugel.
Dateianhänge
2013-03-31 12.01.19.jpg
2013-03-31 12.00.18.jpg
2013-03-31 12.00.49.jpg
2013-03-31 12.01.51.jpg
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von Stephan mit ph »

Hallo Christian
Seh deine Kleinen grade zum Ersten mal.
Da will ich hin.Die gefallen mir ausnahmelos. *daumen_new*
Viele Grüße
Stephan

P.S.
Meinst du wirklich: Leberblümchen :?:
Schön ist es auf jeden Fall.
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von fritze »

hallo stefan,
ich hab das letztes jahr von ulf san als ablegerchen geschenkt bekommen, und ich glaube, dass er gesagt hat, es sei ein leberblümchen. ich hab allerdings keine ahnung, wie so ein leberblümchen aussieht. bin mal gespannt, wie und ob es blüht.
was meinst du, was es ist?
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von fritze »

doppelt.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: kleine pflänzchen

Beitrag von Stephan mit ph »

Kann ich dir leider nicht sagen, was es ist.
Leberblümchen sehen anders aus, das weiß ich.
Du wirst es bestimmt raus finden.
Viele Grüße
Stephan
Antworten