Früher Frühlingsgruß

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Früher Frühlingsgruß

Beitrag von Heike_vG »

Hallo, Ihr Lieben,

letztes Jahr habe ich mir ein paar Mini-Narzissenzwiebeln in diese Horst-Heinzlreiter-Akzentschale gesetzt. Als die Blumen eingezogen waren, hat sich Moos auf der Erdoberfläche gebildet, das sah auch ganz nett aus.
Schon vor einigen Wochen hat sich dann das Moos im Gewächshaus abgehoben, weil schon die Narzissen vorwitzig aus der Erde kamen. Nun blühen sie sogar schon!

Liebe Grüße,

Heike
Dateianhänge
P1070950k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Früher Frühlingsgruß

Beitrag von Hans Peter »

Sehr schick Heike.....

liebe Grüße

Hans Peter
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Früher Frühlingsgruß

Beitrag von klauso »

Hallo heike,

Dein frühlingsgruss ist wie licht am ende des tunnels!

Der frühling kann kommen *daumen_new*
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Früher Frühlingsgruß

Beitrag von Sigrid »

sehr hübsch! ein Lichtblick *little_kiss*
think pink
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Früher Frühlingsgruß

Beitrag von Norbert_S »

Ich warte drauf!

Heike, danke, dass du mir gezeigt hast, was bald auch draußen zu erwarten ist.
Das tut gut.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Früher Frühlingsgruß

Beitrag von Heike_vG »

Auch dieses Jahr enttäuschen die Mini-Narzissen mich nicht! Erstaunlich, dass sie so gut in dem kleinen Schälchen gedeihen.
Bei dem Anblick gelüstet es mich schon nach Zartbitter-Eiern mit Eierlikörfüllung *lechz*
Und der Osterhase ist mir im Wald schon vor's Pferd gehoppelt. Dabei ist Ostern noch lange hin, wirklich spät dieses Jahr.

Liebe Frühlingsgrüße,

Heike
Dateianhänge
P1090972k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Früher Frühlingsgruß

Beitrag von Hans Peter »

einfach nur schön Heike

lg

Hans Peter
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Früher Frühlingsgruß

Beitrag von manuu29 »

Da kriegt man echt lust ostereier zu suchen :P


d e r fruehling ist wohl nicht mehr aufzuhalten


gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Antworten