wie tanzende Mandschurenkraniche

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

wie tanzende Mandschurenkraniche

Beitrag von Rene' »

Eigentlich sind Blüten ja nicht so mein Ding ,aber bei habenaria radiata mache ich mal eine Ausnahme. Wohl wegen ihrer verblüffenden Ähnlichkeit mit den geheimnisvollen , stark vom Aussterben bedrohten Mandschurenkraniche nennt man sie auch Kranichorchidee .
Andere Namen sind Reiherblume oder Vogelblume.
Dateianhänge
Kranich1.jpg
Kranich2.jpg
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: wie tanzende Mandschurenkraniche

Beitrag von Heike_vG »

Sehr schön, René! *daumen_new*
Meine Vogelblumen legen auch gerade los. Wenn noch ein paar mehr Blüten offen sind, zeige ich meine auch wieder.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Re: wie tanzende Mandschurenkraniche

Beitrag von Eva Warthemann »

Immerwieder wunderschön! *daumen_new*
Ich möchte es auch nochmal versuchen.
Hat jemand eine gute Bezugsquelle? Bitte per PN.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: wie tanzende Mandschurenkraniche

Beitrag von SandraP »

Wuuunderschön! *lieb*

Bei mir hat sich leider nur eine Blüte entwickelt...armes Ding muss alleine tanzen.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Antworten