Was für eine Blume ist das?

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Ulrich08
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2008, 09:06

Was für eine Blume ist das?

Beitrag von Ulrich08 »

Liebe Bonsaifreunde,
deb ganzen Sommer schon erfreuen wir uns hier an dieser Blume. Leider weiß ich ihren Namen nicht. Kann da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße aus Oldenburg.
Ulrich
Dateianhänge
IMG_1330.jpg
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Was für eine Blume ist das?

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Ulrich

Ein Schuss ins Blaue: Fettkraut/Pinguicula vielleicht?


Gruss, Fips
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Was für eine Blume ist das?

Beitrag von Erwin »

Streptocarpus saxorum, bei Google zu finden.

Ein wunderbarer Sommerblüher, ist aber wohl schwer über den Winter zu bringen. M. W. wurzeln aber Stecklinge in Wasser recht gut. Diese Jungpflanzen kriegt man besser durch.

Erwin
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Was für eine Blume ist das?

Beitrag von Bonsai-Fips »

..mein Schuss ins Blaue ging wohl daneben. Erwin hat mit der "Drehfrucht" ins Schwarze getroffen *daumen_new* Spezielles Pflänzchen und danke für die Info.

Gruss, Fips
Ulrich08
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2008, 09:06

Re: Was für eine Blume ist das?

Beitrag von Ulrich08 »

Hallo liebe Bonsaifreunde,
vielen Dank für die Hilfe.

Ulrich
Antworten