Löwenzahn

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Löwenzahn

Beitrag von mati »

Hallo an die Akzent Freunde,
hier habe ich auch mal was Probiert mein Löwenzahn im gepimten Pflasterstein.
Loewenzahn.jpg
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Löwenzahn

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo mati,
Deine Pflastersteinschale hat was, gefällt mir, die Idee.

Es stimmt schon: Es sind meistens die kleinen Dinge auf der Bonsaibank, die die Herzen erfreuen :-D
Schale: Petra Engelke
Schale: Petra Engelke
Schale: Calos Hebeisen
Schale: Calos Hebeisen
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Löwenzahn

Beitrag von mati »

Hallo Heiner,
schön deine Löwenzahn die erste gefällt mir besonders gut so eine flache Schale sieht sehr chic aus *daumen_new*
Liebe Grüße
Mati
twotower

Re: Löwenzahn

Beitrag von twotower »

...
Zuletzt geändert von twotower am 24.06.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Löwenzahn

Beitrag von Frank Abbing »

Hallo Mati,

hast du noch eine andere Fotoansicht deiner Pflastersteinschale? Die Idee ist toll! :)
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn

Beitrag von klauso »

Mati, ganz stark!! *daumen_new* Stelle mir das jetzt noch mit Blüte an langem Stiel vor. Klasse!!

Auch die anderen Löwen *daumen_new*
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Löwenzahn

Beitrag von mati »

Guten Morgen an die Runde,

@Frank Danke für deine Post freut mich wenn dir der Stein gefält :-D bei diesem Gestein ist die Bearbeitung schon Steinmetz 2.0 du brauchst mit Wasser gekühlte Schneidewerkzeuge sonst wird das nix.
Hallo Frank,habe leider kein anderes Foto sieht aber auf den anderen Seiten ähnlich aus.
Hallo Klaus danke fürs liken das mit den langen Blütenstängel wird wohl eher nix, ich habe das gefühl die werden immer kürzer vieleicht klapt das ja im Herbst :)
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Löwenzahn

Beitrag von Sigrid »

Wow! Auch von mir ein LIKE! für alle diese Löwenzahne und vor allem für die Komposition mit dem "gepimten Pflasterstein" *daumen_new*
Unbedingt werd ich mich im Sommer daran machen, auch ein paar solcher "Unkräuter" für meine Akzent-Pöttchen zu sammeln :-D
think pink
Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2007, 12:36
Wohnort: westlich von München

Re: Löwenzahn

Beitrag von Bergi »

hallihallo,
Löwenzahne haben scheint's eine gewisse Bonsai-Eignung (verholzende Wurzel, mehrjährig). Hatte nicht sogar Naka was dazu geschrieben?
Hier zwei Fundstellen im WWW:
http://tinyurl.com/o6muxes
http://tinyurl.com/ngmrz7b
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Löwenzahn

Beitrag von mati »

Hallo liebes Forum,
hier gibt es noch einen kleinen Nachtrag extra für unseren lieben Klaus nun mit langen Stängeln *dance*
Loewenz2.jpg
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn

Beitrag von klauso »

Mensch Mati,

Jetzt bin ich aber gerührt. :oops: Genau so gefällt mir das *daumen_new* *daumen_new*

Jetzt noch einmal blasen bitte :) :P
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn

Beitrag von kressevadder »

Also die ganzen Puschel gleichzeitig reif zu bekommen ist schon ne Leistung. Das auch noch in die Fotoecke zu tragen grenzt an Zauberei *daumen_new*
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Löwenzahn

Beitrag von mati »

Hallo Klaus,
freut mich sehr das die Pusteblume bei dir ankommt :-D das mit dem pusten hat dann doch der wimd übernommen schee wars!
Hi Manfred,
ja das da soviel drangeblieben ist sag ich mal wie Coldplay
They call it mähtschik :-D
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Löwenzahn

Beitrag von mati »

Hallo an die Runde,
hier ein neues Foto vom Straßenduo :-D der Stamm wird immer dicker und die Blätter immer kleiner da muß bald mal wieder Platz gemacht werden.
Loewi0115.jpg
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Löwenzahn

Beitrag von Bonsette »

Hi Mati,
megacoole Steinschalen hast du für deine Pflanzen gemacht! Die gefallen mir alle sowas von gut (natürlich auch die Pflanzen darin) ... echt klasse! *daumen_new*
Ich will auch Steinmetzwerkzeug!!
Wie lange brauchst du eigentlich für so eine Schale? Da ist ja einiges notwendig - Drucklufthammer, Diamantbohrer, Flex, vielleicht auch Fräse ...

LG
Stefanie
Antworten