was kleines Buntes zwischendurch

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: was kleines Buntes zwischendurch

Beitrag von Tofufee »

Petra K. hat geschrieben:Wunderschönes Moos.
In der Tat, Petra!

(Obwohl ich dachte, es seien Flechten?)
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: was kleines Buntes zwischendurch

Beitrag von Petra K. »

Hallo Monika,

ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen ob Moos oder Flechten. Müsste ich mich nochmal schlau machen. Es ist einfach manchmal so faszinierend wie was so Kleines so schön sein kann.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: was kleines Buntes zwischendurch

Beitrag von Waya »

Hatte auch eher an Flechten gedacht und mal nachgeschaut: http://www.digital-nature.de/pflanzenwe ... echte.html
Scheint eine Flechte aus der Gattung Cladonia zu sein. Schon interessant, was es alles so an Flächten gibt. 8)
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: was kleines Buntes zwischendurch

Beitrag von Petra K. »

*updated*
Dateianhänge
img20150514_174752.jpg
img20150514_174752.jpg (46.28 KiB) 807 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Antworten