Jetzt probier ich auch mal Beisteller ...

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Jetzt probier ich auch mal Beisteller ...

Beitrag von Bonsette »

... aus Dingen, die in meinen Blumenkästen wuchern.
Ist erstmal nur ein Experiment - mal sehen, wie lange ich daran denke, sie regelmäßig zu gießen.
Bis auf die Preiselbeere blüht noch nichts; wenn die anderen so weit sind und sie dann noch leben, kann ich nochmal Bilder zeigen.
Viele Grüße
Stefanie
01_.jpg
02_.jpg
03_.jpg
04.jpg
bike-beisteller_.jpg
holzklotz_.jpg
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Jetzt probier ich auch mal Beisteller ...

Beitrag von Gary »

WOW, sehr kreative Ansätze (z.B. Fahrradreifen, Holzklotz). *clap*
Nur weiter so, doch Vorsicht kann leicht zur Sucht werden.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Jetzt probier ich auch mal Beisteller ...

Beitrag von Georg »

Diese Sucht ist aber empfehlenswert und in der Regel ohne negative Nebenwirkungen! :lol:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Jetzt probier ich auch mal Beisteller ...

Beitrag von zopf »

Hallo Stefanie
Die "Präsentation" mit Fahrrad und Reifen ist toll,
sowas würde ich gerne beim Sommertreffen sehen.
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Jetzt probier ich auch mal Beisteller ...

Beitrag von Bonsette »

Vielen Dank für die Zustimmung – aber jetzt muss ich doch noch etwas richtig stellen:
Eins der Beistell-Arrangements ist von meinem Freund, der sich über mein neues Hobby oft ein wenig lustig macht. Von wegen Bäume mit der Nagelschere schneiden, jeden Tag eine Dusche, davor knien und überlegen, wohin die Äste gebogen werden müssen und dann in so kleine Schalen zwängen …
Er hat mir dann mal gezeigt, was eine wirklich kleine Schale ist, und dass aus Müll eigentlich auch schon etwas wächst. Also ist das Bike-Arrangement mit dem Minitopf am Fahrrad und dem zerschnittenen alten Fahrradmantel entstanden. Mir gefällt es auch sehr gut. Aber ob es den Weg zum Sommerfest findet, wie du es dir wünschst, Dieter, weiss ich nicht. Wir wollen an dem Wochenende eine Mountainbiketour machen. Falls sie in der Nähe (z.B. Sauerland) stattfindet, wäre es natürlich eine Gelegenheit, mal vorbeizuschauen – vielleicht gäbe es dann anschließend auch einen Bonsaifreund mehr ... :wink:

Viele Grüße
Stefanie
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Jetzt probier ich auch mal Beisteller ...

Beitrag von klauso »

Hallo Stefanie,

Willkommen im Club :) Du hast da wohl ein Händchen für.... sehr kreativ und inspirierend *daumen_new* Sehr schön!
Antworten