Saxifraga ... welche Art?

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Saxifraga ... welche Art?

Beitrag von flu »

Vor ein paar Jahren hat mir netterweise jemand von Euch (ich weiß leider nicht mehr wer das war) eine Pflanze geschickt, die dem Judenbart (Saxifraga stolonifera) sehr ähnlich ist, jedoch um einiges kleiner.
Leider habe ich versäumt mir aufzuschreiben, wie die Art heißt.
Ich hatte sie in einer meiner Hermetosphären schon fast vergessen und habe sie vor ein paar Tagen erst wieder entdeckt.
Weiß jemand von Euch, um welche Art es sich handeln könnte?
LG Ulf
Dateianhänge
P1040513a.jpg
BildBildBild
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Saxifraga ... welche Art?

Beitrag von Gary »

Hallo Ulf,

bin gerade eben zufällig über Deine Frage gestolpert und würde sie wie folgt beantworten:
Saxifraga cuscutaeformis (Dwarf Strawberry Begonia)

Hatte mir 2005 mal eine Pflanze aus USA mitgebracht und Dir später einen Ableger geschickt.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saxifraga ... welche Art?

Beitrag von flu »

Super ... herzlichen Dank, Gary.
Inzwischen hat sie sich schon wieder ganz gut entwickelt :)
Existiert deine noch? Hast du Fotos?
BildBildBild
Antworten