So gefährlich ist das Sommerfest!

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von mohan »

Ja, es ist passiert! :oops:

Ich habe wirklich geglaubt ich habe mich im Griff und dann kommt jemand wie Carlos Hebeisen 8) zum Sommerfest und schickt einen total drauf! Mist, ich bin angefixt.... aber sowas von!!! :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :P

Direkt nachdem ich alle Sachen wieder ausgepackt habe musst ich unbedingt dem Drang nachgehen um meine ersten Schritte mit der neuen Droge KUSAMONO zu machen!!

Ein Pflanzen-Gang durch den Garten....
Die alte Ketotüte geschnappt....
Etwas Moos vom Carportdach geholt...
Anglerschnur vom Sohn gemopst....

...und ran an den Speck *dance* :lol: !!!


Also hier mein Sommerfest 2014 After-Party Kusamono :-D
Dateianhänge
IMG_9548.jpg
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von Gary »

Monika, auch Du!
Ich bin entsetzt. *iik*
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von klauso »

Ich auch *lach* *undwech* *banana*

Vorschlag: in 2 Jahren machen wir auf dem BFF-Fest eine kusamono Ausstellung :) ?? Ja??

Monika, das sieht ganz gut aus *daumen_new*
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von mohan »

(Huch, irgedwie ist ein Beitrag von mir verschwunden.... aber egal war auch nicht so wichtig ;-))


Ja Klaus, das machen wir auf jeden Fall!!!

Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt :mrgreen:.
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von Marc Berenbrinker »

he,he Monika,
ich mußte gerade etwas schmunzeln, als ich die Überschrift gelesen habe :-D

Beistellschalen habe ich ja genug, nur keine Pflanzen, was sich aber seit dem letzten Wochenende nun auch bei mir geändert hat.

Eingedeckt mit einigen Minihostas gehöre ich jetzt auch zu den "Infizierten".
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 220
Registriert: 11.02.2006, 16:48
Wohnort: OWL

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von Ingo »

Hallo Monika,

wenn das mal nicht eine handfeste Epedemie wird. *iik* *iik*

Auch ich bin gleich heute morgen meinem Drang gefolgt *undwech* und habe den alte Keto Eimer gesucht, das Moos von den Ausstellungsbäumen gepfückt und das Ergebnis siehst du hier.
mein erster Versuch
mein erster Versuch
LG
Ingo
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von Sigrid »

jaaa! einen speziellen Teil für Ksamono-Ausstellung fänd ich auch gut! Jaaa! dass wir den Carlos dabei hatten, war ein Erlebnis und eine echte Bereicherung!
und Monika und Ingo: Soviel Power, gleich heute dranzugehen, hatt ich nicht mehr *schwitz*
aber eure ersten Resultate sind super !!
think pink
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von Heike_vG »

Auch ich habe da neue Anregungen gefunden und schon einige Pläne für neue Pflanzungen gemacht... *floet*
Kusamono-Ausstellung nächstes Mal fände ich klasse. *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von fritze »

also 2016 bin ich dabei, auf jeden fall. da kommt mir keine arbeit mehr dazwischen. und bei der ausstellung mach ich auch mit!
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von Hans Peter »

iCH KANN GARNICHT VERSTEHEN, WIE IHR EUCH ANGESTECKT HABT. iST DIESE iNFEKTION GEF'HRLICH.

iCH WERDE EUCH AUF DEN RICHTIGEN WEG BRINGEN. nAT[RLICH BIN ICH IN YWEI JAHREN DAN AUCH DABEI.

LIEBE gR[-E

hANS pETER
Benutzeravatar
Andreas R.
BFF-Autor
Beiträge: 1172
Registriert: 16.10.2011, 17:56
Wohnort: bei München

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von Andreas R. »

klauso hat geschrieben: Vorschlag: in 2 Jahren machen wir auf dem BFF-Fest eine kusamono Ausstellung :) ?? Ja??
Das ist eine super Idee!
Benutzeravatar
kusa51
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2008, 22:30
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von kusa51 »

Ich hab Euch ja am Anfang meiner Präsentation gewarnt: es ist ein Virus und wenn der sich mal festgesetzt hat, kriegt Ihr den nicht mehr so leicht los. Ich find es natürlich ganz toll, was da passiert ist und welche neuen Pläne bereits jetzt aufgetaucht sind.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals bedanken für die Gastfreundschaft, die ich erlebt habe. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich komme gerne in 2 Jahren wieder, wenn es irgendwie geht. Ich möchte auch sehen, wie die Saat aufgeht! Die Location ist super, ich liebe auch Spontaneität und The Spirit of Freedom und da bin ich offensichtlich am richtigen Ort gewesen. Es war schön, alte Bekannte zu treffen, neue Begegnungen zu machen und interessante Gespräche zu führen. Bitte fahrt so weiter!
Grüsse aus der Schweiz (auf der Rückfahrt habe ich es tatsächlich in 6 Stunden geschafft (05:00 - 11:00 Uhr)
Carlos
We should abandon passing dreams, and instead stick to the beauty of modest things.
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von Robert S. »

Hallo Carlos,

Es freut mich sehr, dass Dir das Sommerfest gefallen hat und setze schwer darauf das wir uns in zwei Jahren in Lippstadt wieder treffen.
Die Saat für das Kusamonofieber ist gesät. Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt.
Ich fände es klasse, wenn wir es zum nächsten Sommerfest hinbekommen, einen kleinen Kusamono-Workshop abzuhalten. ich bin mir sicher das wir dafür genug Interessierte finden werden.

Servus,
Robert
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von mohan »

Zwar habe ich jetzt noch eine dritte Variante angelegt, aber ich will jetzt erstmal schauen inwieweit ich das mit der Pflege/wässern geregelt bekomme, was ja ein nicht zu verachtender Aspekt bei der Kusamono-Pflege ist..... :roll:


Aber Spaß machts schoooo....!! :lol:


Nachtrag: Natürlich werde ich weiter berichten....
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: So gefährlich ist das Sommerfest!

Beitrag von mohan »

Die Sonne scheint zwar heute etwas grell, dennoch wollte ich die Gelegenheit ergreifen heuer noch ein Bild von meinen drei Erstlingswerken zu machen. Mir gefallen sie, auch wenn das respektlose Amselvolk immer wieder versucht die Moosdecken zu zerstören :twisted: :P .
Dateianhänge
IMG_1233.jpg
IMG_1240.jpg
Viele Grüße
monika
Antworten