Talinum calycinum

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Talinum calycinum

Beitrag von migo »

...in seiner Heimat USA "Fame Flower" genannt.
Ich bekam Mitte Mai von einem Bonsai-Freund einen Sämling mehr oder weniger aufgedrängt. Hört sich jetzt böse an, aber er hat es ja gut gemeint - nur wollte ich eigentlich keine Beisteller mehr haben.
Nun, was soll ich sagen... heute bin ich ihm dafür dankbar, denn das Pflänzchen wächst wie doof und macht mir richtig Spaß.
Das da auch Blüten zu erwarten sind, hatte er mir allerdings nicht gesagt und so war ich sehr überrascht, als da so lange dünne Pinne wuchsen. Die Blüten öffnen sich aber nur ein einziges mal und nur für wenige Stunden in der Mittagszeit. Die letzten Wochen gingen aber beinah jeden Tag ein paar Blüten auf und heute war es besonders schön. :-D

14.05.14
01  Talinum calycinum, Fame Flower, USA 14.05.14.jpg
27.06.14
03  27.06.14.jpg
08.08.14
08  08.08.14.jpg
30.08.14
11  30.08.14.jpg
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Talinum calycinum

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Michael,

ein sehr schöner Beisteller.....hätte ich auch gerne!

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Talinum calycinum

Beitrag von Odoridori »

Hallo Michael,

was für ein schönes Kusamono *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
holgermueller
Beiträge: 928
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Re: Talinum calycinum

Beitrag von holgermueller »

Wahnsinn, wie schön sie ist. So filigran. Einfach schön, und auch gut fotografiert. Danke fürs Zeigen. Gruß Holger (Müller)
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Talinum calycinum

Beitrag von Waya »

Da würd ich auch gern einen Steckling nehmen. 8)
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Talinum calycinum

Beitrag von Heike_vG »

Ah, das ist die Pflanze, von der Du erzählt hast, als Du hier warst! *up* *lechz*
Gefällt auch mir ausgesprochen gut, Michael.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten