Kusamono im Herbst

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Kusamono im Herbst

Beitrag von Gary »

Letztes Wochenende hat mich dieses Kusamono in Brixen erfreut.
Vielleicht gefällt es Euch ja auch?
Besitzer: Othmar Auer
Kusamono_Auer_2014-10-05.jpg
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kusamono im Herbst

Beitrag von fritze »

ich steh drauf!
hast du auch so ein paar schönheiten, die du am sonntag zum ak mitbringen kannst?
lass uns doch ein bisschen beisteller zeigen.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Kusamono im Herbst

Beitrag von Stephan mit ph »

Danke, für das schöne Mitbringsel.
Wäre es Dir und auch den anderen Kusamono - Liebhabern möglich, die einzelnen Pflanzen zu benennen.(zumindest ansatzweise)
Ohne Namen ertrinke ich in der Vielzahl an reizvollen Pflanzen in den Staudengärtnereien. Vielen Dank.
Viele, liebe Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Kusamono im Herbst

Beitrag von Gary »

Stephan mit ph hat geschrieben:Danke, für das schöne Mitbringsel.
Wäre es Dir und auch den anderen Kusamono - Liebhabern möglich, die einzelnen Pflanzen zu benennen.(zumindest ansatzweise)
Ohne Namen ertrinke ich in der Vielzahl an reizvollen Pflanzen in den Staudengärtnereien. Vielen Dank.
Viele, liebe Grüße
Stephan
Stephan, Du kennst ja bereits das Gefühl 3 Tage vor der so bestückten Tokonoma zu arbeiten.

Was die Pflanzen in diesem Kusamono angeht sehe ich genau 4 Arten.
- Moos
- Zwerg-Geißbart (Aruncus aethusifolius) mit dem schönen Farbspiel und den vertrockneten Blütenständen
- Zwerg-Schachtelhalm (Equisetum scirpoides) mit seinen feinen grünen Strichen zwischen dem Geißbart hervorschauend
- ganz links hat sich noch etwas ausgesät was ich aber zur Bestimmung nicht gut genug erkennen kann
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Kusamono im Herbst

Beitrag von Tofufee »

Gary hat geschrieben: ganz links hat sich noch etwas ausgesät was ich aber zur Bestimmung nicht gut genug erkennen kann
Vogelknöterich?
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Kusamono im Herbst

Beitrag von Stephan mit ph »

Vielen, herzlichen Dank.
.......... und ob ich das kenne und bei Dir wird das mit der Vorfreude immer noch genauso sein, wie es bei mir ist. Sind ja nur noch fünf Monate.
Heute war ich an drei Schieferhalden. Ist nicht so einfach.Diese Woche werde ich mal was bepflanzen und dann(obwohl viel zu jung) hier zeigen.
Viele, liebe Grüße
Stephan
Fessor
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2004, 19:10

Re: Kusamono im Herbst

Beitrag von Fessor »

ヒメツキミソウ です

"Himetsukimisou"

und aus
Antworten