Menue

Was macht ein Krebs im Winter?

Peter Krebs, Marc Berenbrinker, Jürg Stäheli, Helmut Edlmeyer, bonsai rastner, Walter Venne und Andreas Münz präsentieren ihre Schalenkunst.

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon klauso am 28.11.2012, 22:24

Hallo Peter,

Wow, jede deiner Schalen ist ein Kunstwerk *daumen_new*

Beim Betrachten deiner Schalen ging mir ein altes chinesisches Sprichwort durch den kopf. Ich habe es ein wenig abgeändert:

Der Geist, der allen Bonsai Leben verleiht, ist die Schale!

Du verstehst es wie nur wenige Töpfer in unserer Schalenwelt die richtigen Geister zu wecken :) :)

Ich freu mich :wink:
Benutzeravatar
klauso
Freundeskreis
 
Beiträge: 1957
Registriert: 18.01.2004, 15:29
Wohnort: bei Buchen/Odenwald
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon peter krebs am 02.12.2012, 16:49

Hallo Klaus,

vielen Dank für das schöne Kompliment, :-D :-D :-D

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
peter krebs
 
Beiträge: 1762
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon peter krebs am 02.12.2012, 16:52

…obwohl es heute Morgen schon geschneit hat,
hier noch ein Korb voller Herbstblätter.

k-01N-A-OA 1219.jpg


k-02N-A-OA 1220.jpg


k-03N-A-II 1228.jpg


k-04N-A-O 1226.jpg


k-05N-A-OA 1222.jpg


k-06N-A-II 1226.jpg


k-07Olli.jpg
Benutzeravatar
peter krebs
 
Beiträge: 1762
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon peter krebs am 02.12.2012, 16:54

k-08N-A-II 1227.jpg


k-09N-A-I 1218.jpg


k-10N-A-O 1220.jpg


k-11N-A-O 1224.jpg


k-12N-A-O 1222.jpg


k-13N-A-O 1221.jpg


k-14N-A-O 1225.jpg


Viele Grüße
Peter
_____________________________________
Die Welt der Schale http://www.peter-krebs.de
Benutzeravatar
peter krebs
 
Beiträge: 1762
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon Bernd Siebold am 02.12.2012, 17:42

Lieber Peter,

da denkt man, man hat schon einiges gesehen, und der Peter hat schon alles ausprobiert,
und dann überrascht du uns immer wieder, mit traumhaften Farben.

...sehr, sehr, sehr schön!

Danke für die Farben in der grauen Jahreszeit.

Herzliche Grüße
Bernd
Grüße Bernd
Bernd Siebold
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.01.2008, 20:42
Wohnort: Hemsbach a.d. Bergstrasse
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon Heike_vG am 02.12.2012, 18:34

Die sind wieder alle top, Peter. Aber die zweite Schale, die glänzende kürbis-orange, die hat es mir besonders angetan! *wa*
Tolle Farbe, sehr ungewöhnlich, aber gut benutzbar.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Heike_vG
 
Beiträge: 15882
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon fritze am 02.12.2012, 22:19

man hat hier wirklich das gefühl, noch nie da gewesene glasuren zu sehen. ich bin sehr fasziniert.
ich finde die erste aber vor allem die dritte gezeigte herausragend.
liebe grüße
christian
Benutzeravatar
fritze
Freundeskreis
 
Beiträge: 1024
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon Evulet am 02.12.2012, 23:46

Wuuuuuuuuundeeeeervooooooooll Peter *lieb*
Vor allem die roten Schalen haben es mir angetan.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Evulet
 
Beiträge: 799
Registriert: 06.02.2011, 17:54
Wohnort: Hamburg
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon jerome am 03.12.2012, 00:32

wunderhübsch!

Keine Schale ist so wie die andere. Und die eine ist schöner als die andere.

Peter als ich 2008 mit dem Hobby angefangen habe hätte ich nie gedacht, dass ich eine Schale als wunderschön bezeichnen würde. Wenn ich mir deine Schalen anschaue nehme ich das Wort immer wieder in den Mund.

Es ist herrlich diese Schalen anzuschauen und immer wieder anzufangen zu träumen. Es ist schön Baumkronen, tosendes Meer und viele andere Dinge in den Glasuren zu erkennen.

Besonders die roten Schalen haben es mir angetan. *lieb* *lieb* *lieb* Ich hoffe du machst noch ganz ganz viele davon Peter :-D *daumen_new*
Viele Grüße

Beim ersten Schneien
Das Meer ein wenig ferner -
Doch wo die Berge
jerome
 
Beiträge: 119
Registriert: 02.01.2010, 22:33
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon Odoridori am 03.12.2012, 13:56

Hallo Peter,

mir geht es wie vielen hier, wieder sehr ausgefallene Glasuren hast Du da aus deinem
Ofen gezaubert. Die roten Glasuren sind alle ausgesprochen schön ... :-D

Einfach nur toll *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen,
die Stille wäre unerträglich.
... Unbekannt
Benutzeravatar
Odoridori
 
Beiträge: 1681
Registriert: 04.12.2011, 16:46
Wohnort: Südhessen
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon Sigrid am 03.12.2012, 19:56

Jaja, obwohl ich noch genau im Ohr habe, dass die eigentliche Töpferkunst mit den Glasuren überhaupt nichts zu tun habe (O-Ton Peter :P ), sind doch die Glasuren immer wieder das I-Tüpfelchen - und wenn die meisterlichen Fomen sich mit den meisterlichen Glasuren so ideal verbinden, wie dies unserem Foren- und Formen-Peter immer wieder gelingt, kann man nur staunen - und sich selbst als BFF-User beglückwünschen, dass wir den Peter haben und dieser nicht müde wird, uns immer wieder neue Highlights und alles immer gleich brandfrisch zu präsentieren *clap* *daumen_new*
Danke Peter! *little_kiss*
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.eu
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
 
Beiträge: 1651
Registriert: 09.03.2007, 20:45
Wohnort: OWL
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon peter krebs am 22.12.2012, 13:56

Sigrid hat geschrieben:Jaja, obwohl ich noch genau im Ohr habe, dass die eigentliche Töpferkunst mit den Glasuren überhaupt nichts zu tun habe (O-Ton Peter :P ), sind doch die Glasuren immer wieder das I-Tüpfelchen - und wenn die meisterlichen Fomen sich mit den meisterlichen Glasuren so ideal verbinden, wie dies unserem Foren- und Formen-Peter immer wieder gelingt, kann man nur staunen - und sich selbst als BFF-User beglückwünschen, dass wir den Peter haben und dieser nicht müde wird, uns immer wieder neue Highlights und alles immer gleich brandfrisch zu präsentieren *clap* *daumen_new*
Danke Peter! *little_kiss*


Hallo liebe Sigi,
zu dieser Aussage stehe ich noch immer.

Vielen Dank für das schöne Kompliment :-D :-D :-D
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
peter krebs
 
Beiträge: 1762
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon peter krebs am 22.12.2012, 14:00

Hallo Bernd, liebe Heike, Fritze, liebe Sandra und Holger,

auch Euch vielen, vielen Dank für die schönen Komplimente. :-D :-D :-D

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
peter krebs
 
Beiträge: 1762
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon peter krebs am 22.12.2012, 14:04

...und hier noch die letzten kleinen Blätter des Herbstes 2012, bunt gewirrrrrrbelt.

k-N-A-O 1227.jpg


k-N-A-O 1229.jpg


k-N-A-O 1230.jpg


k-N-A-OA 1225.jpg


k-N-A-OA 1226.jpg


k-N-A-OA 1228.jpg


k-N-A-OB 1218.jpg
Benutzeravatar
peter krebs
 
Beiträge: 1762
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Galerie

Re: Was macht ein Krebs im Winter?

Beitragvon peter krebs am 22.12.2012, 14:07

k-N-A-OB 1219.jpg


k-N-A-OB 1220.jpg


k-N-A-OB 1221.jpg


k-N-A-OB 1222.jpg


k-N-A-OB 1223.jpg


k-N-A-OB 1224.jpg


k-N-A-OB 1225.jpg


Viele Grüße
Peter
_____________________________________
Die Welt der Schale http://www.peter-krebs.de
Benutzeravatar
peter krebs
 
Beiträge: 1762
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Galerie

VorherigeNächste

Zurück zu Schalen - Kaleidoskop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast