Der Ton der Erde

Peter Krebs und Jürg Stäheli präsentieren ihre Schalenkunst.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1237
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Max »

Atemberaubend! *lechz*
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von HeikeV »

Lieber Peter,

die Schale ist mehr als nur wunderschön. Da wird Betrachtung zum meditativen Vorgang.

Ich habe nur eine Frage: Wie willst du das noch toppen ?

LG
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Heike_vG »

Eine Schale prachtvoller als die andere und noch immer ist Deine Kreativität wach und die Ideen zahlreich, das freut mich so sehr, Peter.
Was wir wohl noch so alles von Dir sehen werden, wo Du mit all Deiner Erfahrung wohl in Deiner besten Phase bist.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1237
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Max »

An der letzten Schale kann ich mich nicht mehr satt sehen...
Meine Güte, Peter!
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com
Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 545
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Burgstetten

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Nittapoke »

Mensch, das wird ja immer noch aufwändiger und noch spektakulärer als die Vorgängerschalen...
Alles in allem wie immer Top Top und nochmals Top...
Gefällt mir sehr... *daumen_new*

Malst du solche Dinge auch auf Papier, Pergament ,Leinwand o.ä.......? Würde mich interessieren, wenn ja, was für eine Grösse!
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5258
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Barbara »

Lieber Peter,

Einfach nur der WAHNSINN

Mach bitte noch lange weiter....

Bewundernde Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Sigrid »

peter krebs hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

und jetzt kommt noch der „Sommer-Mal-Flow“, mehr malen geht nicht.
Musen und Ofengeist sind im Rausch und geben Ihr Bestes.

Wikipedia schreibt: Flow (Psychologie), Aufgehen in einer Tätigkeit. Anders kann man diese Art von „Kleinmalerei“ nicht bezeichnen. Nach dem ersten Pinselstrich auf einer Schale denkt man, das schaffe ich nie und wie lange soll das denn dauern....
Ja hallo lieber Peter,
In meinem Sportclub ist ja schon mal von einem "Body-Flow" die Rede :P Da geht es aber nur darum, dass eine Bewegung in die andere übergeht - ohne Musen und Geister :lol:

Für solche Köstlichkeiten, wie sie dein Sommer-Mal-Flow hervorgebracht hat, braucht es eben nicht nur den Flow sondern auch noch deine spezielle Erfahrung und Inspiration und Persönlichkeit *huldigen* *lieb*
think pink
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Tofufee »

Lieber Peter,

ich empfinde tiefe Bewunderung und Verehrung für deine atembraubend schönen Werke!!!

*lieb* *huldigen* *lieb* *huldigen* *lieb* *huldigen*

Wie Heike und sicher viele andere bin ich gespannt, was da noch Grandioses kommen mag.

Herzliche Grüße an dich und deine Musen!
Monika
Grüße
Monika
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von peter krebs »

Hallo Max, vielen Dank für Deine Beurteilung.
____________________________________________________
Hallo liebe Heike V., vielen Dank. Ich denke es geht ja nicht so sehr ums Toppen, sondern es ist das Austesten der verschiedenen Möglichkeiten.
______________________________________________________
Hallo liebe Heike, auch Dir vielen Dank. Mein Kopf ist noch voller Träume, und ich hoffe ich werde noch genug Zeit haben den einen oder anderen zu verwirklichen. Einige sind auch schon getöpfert, aber noch nicht in trockenen Tüchern.
______________________________________________________________
Hallo Tilo, vielen Dank. Man kann natürlich auch auf andere Materialien malen, aber ich denke, das würde meinen Zeitrahmen sprengen. Es gibt so viele Motive für Schalen, das ich es nicht schaffen werde sie in meinem Leben noch zu nutzen.
_________________________________________________________________
Hallo liebe Barbara, vielen Dank. Wenn in meiner biologischen Uhr noch genug Energie vorhanden ist, möchte ich versuchen noch viele schöne Dinge zu erschaffen.
_____________________________________________________________________
Hallo liebe Sigi, auch Dir vielen Dank. Ich denke einen Fow (Wikipedia: engl. Fließen; Rinnen, Strömen) kann man in vielen Dingen oder Tätigkeiten des Lebens erreichen, und es gibt viele Facetten an Möglichkeiten. Es ist ein unglaublich schöner Zustand und er lebt bei mir von der Wiederholung. Egal ob Sport, Schalentöpfern oder wie Du Dich vielleicht erinnern kannst, auch beim Musikvideo hören und sehen mit lieben Freundinnen.
_____________________________________________________________
Hallo liebe Monika, vielen Dank für den schönen Kommentar. Ich muss nach so viel Lob aufpassen das ich nicht in eine Zwickmühle komme, denn das geht natürlich nicht unendlich so weiter. Im Herbst und Winter werde ich mich wieder um die klassischen Schalen bemühen, und die sind diesen gegenüber völlig unspektakulär, was nicht heißen soll, leichter.
_______________________________________________________________
Euch allen ganz herzliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von peter krebs »

Hallo Ihr Lieben.

alle Regeln gebrochen…,
…und dennoch, dennoch.
k-Schale 075 Samurai.jpg
Herzliche Grüße
Peter
Die Welt der Schale http://www.peter-krebs.de
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Hans Peter »

paßt Peter.....mir würde die Kombi sehr gut gefallen. Exorbitant was du da hinzauberst *daumen_new*

beste Grüße

Hans Peter
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von peter krebs »

Hallo Hans Peter,

Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar. :-D :-D :-D

Herzliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von peter krebs »

Hallo Ihr Lieben,
hier noch zwei kleine Juwelen aus Lust an der Freude.
______________________________________________
Die Kraft des Yin und Yang

Die erotische Kunst hat allgemein gesehen eine uralte Tradition.
Sie reicht bis in die Antike zurück. Im Laufe der Jahrhunderte erreichte sie ihren Höhepunkt in der späten Ming Periode. (frühes 17. Jahrhundert) in China.
Laotse sagt in seinem Buch „Taoteking“:
„Wenn der Mensch nicht harmonischer Bestandteil der allumfassenden Natur ist, kann er nicht überleben“.
Ziel ist es also, Teil der Urkraft zu werden, sich ganz ihrem Rhythmus anzupassen und in einer mystischen Vereinigung Unsterblichkeit zu erlangen.
k-087-1a.jpg
k-087-1b.jpg
k-087-1c.jpg
k-087-1d.jpg
Yin Yang 1 - Durchmesser:21 cm x 15,5 cm hoch
k-087-2a.jpg
k-087-2b.jpg
k-087-2c.jpg
k-087-2d.jpg
Yin Yang 2 - Durchmesser: 21 cm x 15,5 cm hoch

Es hat mir sehr große Freude bereitet diese alten zeitgenössischen „Frühlingspalast-Bilder“ wieder erneut aufleben zu lassen.

(Im Zusammenhang mit diesen Bildern sei noch zu erwähnen,
dass auf vielen Bildmotiven auch Darstellungen von Bonsai mit einbezogen wurden.)

Herzliche Grüße
Peter
Die Welt der Schale http://www.peter-krebs.de
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Peter,

diese Schalen werde ich mir sehr gerne in natura ansehen und in den Händen halten.

Bis bald und ein ruhiges Wochenende

Hans Peter
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Der Ton der Erde

Beitrag von Anja M. »

Sieh da, schon die alten Chinesen ließen unerotischer Weise die Socken an. ;-)
73 Anja
Antworten