Schalen und Ballistol

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
doodoo
Beiträge: 141
Registriert: 21.04.2013, 15:22
Wohnort: Kreis Göppingen

Schalen und Ballistol

Beitrag von doodoo »

Ich habe meine Schalen, Keramikfiguren, Untersetzer und Bambusbank mit Balistol eingesprüht, sehr das Ergebnis. :-D
Das Ballistol schützt vor Verschmutzungen und ist wasserabweisend, das ist ein sehr guter Schutz. *dance* *banana*
Dateianhänge
Foto 18-1.JPG
Grüße Andreas *wink*
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schalen und Ballistol

Beitrag von Sanne »

Hallo Andreas,

das Ballistol-Universalöl habe ich mir auch mal gekauft für Werkzeugpflege. Außerdem habe ich die Holzfliesen auf meinem Balkon damit eingerieben und sie damit sauber bekommen. Nur der Geruch ist nicht besonders angenehm, ziemlich ranzig.

Schöne Grüße, Sanne

P.S.: Ich weiß nicht, ob dieser Thread eher zur "Plauderecke" hingehört?
Zuletzt geändert von Sanne am 25.05.2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Schalen und Ballistol

Beitrag von manuu29 »

Ich nehm lieber kamelienoel für meine schalen


Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schalen und Ballistol

Beitrag von Sanne »

manuu29 hat geschrieben:Ich nehm lieber kamelienoel für meine schalen


Gruss manuu
Hallo,

das Kamelienöl nehme ich auch für meine Schalen. Kostet nicht viel und ist bei Enger erhältlich.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schalen und Ballistol

Beitrag von Heike_vG »

Kamelienöl gibt es z.B. sehr günstig in Literflaschen bei Werkzeughändlern im bekannten Internetauktionshaus.
Man kann es für Schalen, Werkzeuge und für die feine glatte Rinde von Wacholdern und Eiben z.B. benutzen.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Schalen und Ballistol

Beitrag von zopf »

Hallo Heike
Mit ´nem Schuss Orangenöl vermischt,
verströmt es auch einen wundervollen Geruch.
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schalen und Ballistol

Beitrag von Heike_vG »

Auch noch mal ein guter Tipp! Danke, Dieter. :-D

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten