Nachwuchstalent?

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Nachwuchstalent?

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Nachdem ich auf dem letzten Sommerfest tatkräftige Unterstützung von meiner Tochter Marie ( 12 Jahre) hatte und sie nun auch unter einer Bonsai und Schalen töpfern-Infektion leidet, konnte sie es kaum abwarten ihre erste Shohinschale selber herzustellen. Die erste Schale mal eben so, der zweite Versuch beschränkte sich dann darauf mir auf die Hände zu schauen und der dritte Versuch dann, dass gelernte selber umzusetzen.

Ich muß sagen, sie lernt schnell und das ist zumindest ein Foto für das BFF wert. :-D
Dateianhänge
Shohinschale oval
Shohinschale oval
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von Waya »

Dann ist deine kleine ja jetzt in dem Altern, in dem ich mit Ton angefangen habe.
Ich hoffe sie hat da noch viel Freude dran! Die kleine Schale wurde ja schon sehr genau getöpfert. *daumen_new* So sahen meine Erstlinkswerke damals nicht aus... :lol:

Deine beiden sind aber auch süß (vorallem nachdem sie aufgetaut waren und mit auf die Tanzfläche sind :P ).
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von Bonsai-Bene »

...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

Sehr schön, da kannst wirklich Stolz sein auf deine Kleine *daumen_new*
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
chris-git@rre

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von chris-git@rre »

Super Arbeit! *daumen_new* :)
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von Marc Berenbrinker »

vielen Dank für eure Meinung.

Claudia, es hat den beiden auch riesigen spass gemacht. Beim nächsten Sommerfest haben sie sich schon fest eingeplant :-D
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von schmieda »

Hi Marc

Ich habe schon erstlingswerke (inklusive meine) gesehen, die sahen nicht so gut aus. *daumen_new*
Die kleine macht dir nochmal Konkurrenz. :lol:
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von Georg »

Nehmen sie auch Aufträge entgegen? :lol:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von mohan »

Respekt!
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von Tofufee »

Hallo Mark,
das Fragezeichen in der Überschrift kannst du ruhigen Gewissens (und voller Stolz!) durch ein Ausrufezeichen ersetzen!
Georg hat geschrieben:Nehmen sie auch Aufträge entgegen? :lol:
Das habe ich mich auch gleich gefragt. Die Schale würde ich sofort nehmen!
Aber sicher möchte sie ihr Erstlingswerk selbst behalten und bepflanzen.

Dürfen wir den Namen der jungen Töpferin erfahren? Das klingt immer schöner als ein anonymes "sie". :)
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchstalent?

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Euch allen soll ich von Marie einen lieben Gruß ausrichten! Sie freut sich sehr über die tollen Antworten von euch und die Frage über Aufträge macht sie stolz. Vielen Dank.
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Antworten