Drachen-erster Versuch

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Drachen-erster Versuch

Beitrag von Wil »

Hallo,

meine ersten Drachen-Versuche...

Ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht beschreiben wie ich die gemacht habe. Andererseits, möchte ich schon wissen was ihr davon haltet.
Ich finde, die gehen wohl.

LG Wil
Dateianhänge
comp_IMG_4439.jpg
comp_IMG_4441.jpg
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Drachen-erster Versuch

Beitrag von Waya »

Sieht irgendwie gestempelt aus...?

Beim 2. Bild kommen die Details besser raus, aber die Formate an sich sind etwas... unsauber... also vom Rand her.
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Drachen-erster Versuch

Beitrag von Wil »

Hallo,
Also gestempelt sind die nicht. Die kommen aus einer Silikonform die ich selbst gebastelt hab. Also die Form, nicht die Drachen.
Ich kann die beim nächsten mal anders abschneiden, so das der Rand anders ist. Das ich dem einen Drachen fast den Fuß abgeschnitten hab. ist jetzt man "egal".
Ich werde die mal trocknen, noch mal Foto machen und dann Schreddern...
Danke für deine Antwort, Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Drachen-erster Versuch

Beitrag von Wil »

Hallo,
ich habe "Drachen" nicht zerstört, sondern brennen lassen und heute abgeholt. Schöner geworden sind die dadurch aber auch nicht. :roll: Naja, Versuch war es wert.

LG Wil
Dateianhänge
comp_IMG_4691.jpg
comp_IMG_4692.jpg
comp_IMG_4693.jpg
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Drachen-erster Versuch

Beitrag von bonsi10 »

Hallo Wil
wenn du magst kannst ja die platten immer noch mit Eisenoxiden behandeln und nachträglich noch mal brennen...da kommen dann die einzelnen Konturen und die feinen Linien besser zur geltung.... dazu würde ich die platten mit schwarzem Eisenoxid (10% Pulver mit 90% Wasser mischen) einpinseln, anschliessend unter fliessend Wasser das gröbste mit einem schwamm wider wegwaschen gut trocken lassen und bei circa 1220 grad nochmals brennen. Vorsicht Eisenoxide sind giftig...ich benutze immer Gummihandschuhe und auch nicht einatmen...

liebe grüsse bonsi
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Christophe
Beiträge: 85
Registriert: 03.01.2012, 12:23
Wohnort: Berlin-Wedding

Re: Drachen-erster Versuch

Beitrag von Christophe »

hallo wil,

ist das auf dem letzten bild die silikonform ?

die finde ich ja nun sehr fein und filigran - gib jetzt mal bloß den versuch nicht auf!!!

also ich sehe da viel potential und kreativität; experimentiere weiter, und eines tages stellst du uns bestimmmt etwas sehr schönes und interessantes hier vor...

ist sich da ganz sicher:

Christophe
Wenn Du Glück hast, bist du glücklich, wenn Du Geld hast, bist Du reich - wenn das Schicksal Dich wohin schickt, dann geh am besten gleich...
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Drachen-erster Versuch

Beitrag von Wil »

Hallo Bonsi,

besten Dank für den Tipp. Ich werde mir das mal abspeichern.

Hallo Christophe,

die "Silikon-Form" ist aus Porzellan. Aber auch nur ein Versuch und mal schauen wie es aussieht. Ich glaube da geht noch einiges.

LG Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Antworten