Naturstein Schalen, was haltet von diesen !?

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Sebastian K.
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2015, 19:32

Naturstein Schalen, was haltet von diesen !?

Beitrag von Sebastian K. »

Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht, wenn Ich Bonsais nach meiner Vorstellung gestalte
warum dann nicht auch Schalen.
Und warum nicht aus Naturstein, ich bin ja schließ Steinmetz...

Und nun wollte ich einmal wissen was andere so
von meinen "Kreationen" halten.

Hier ein paar Bilder von Ihnen

Freue mich auf eure Reaktionen

Mfg
Sebastian
Dateianhänge
1. Schale aus Sandstein  45x35x8 cm
1. Schale aus Sandstein 45x35x8 cm
2. Schale aus Sandstein 26x16,5x5 cm
2. Schale aus Sandstein 26x16,5x5 cm
3. Schale aus Sandstein  Unterplatte aus Hartgestein  38x24x9,5 cm
3. Schale aus Sandstein Unterplatte aus Hartgestein 38x24x9,5 cm
Unbenannt3.1.jpg
4.  Schale aus Sandstein 50x27x6 cm
4. Schale aus Sandstein 50x27x6 cm
Unbenannt4.1.jpg
5. Schale aus Sandstein (Oval)  19x14,5x5 cm
5. Schale aus Sandstein (Oval) 19x14,5x5 cm
6.  Schale aus Sandstein  56x36x7 cm
6. Schale aus Sandstein 56x36x7 cm
Benutzeravatar
Dismb
Beiträge: 119
Registriert: 21.03.2014, 17:13

Re: Naturstein Schalen, was haltet von diesen !?

Beitrag von Dismb »

Das ist doch mal eine schöne Variante, Beruf und Hobby miteinander zu verbinden.
Besonders gut gefällt mir die Dreiecksform. *daumen_new*
Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Naturstein Schalen, was haltet von diesen !?

Beitrag von Hans Peter »

Ganz tolle Arbeiten Sebastian,

Wie ist es mit den Sandsteinschalen, bekommen die mit der Zeit keinen Grünstich?

Gruß

Hans Peter
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Naturstein Schalen, was haltet von diesen !?

Beitrag von Kanna »

Die erste sieht ja mal geil aus.

Wie ist es mit den Sandsteinschalen, bekommen die mit der Zeit keinen Grünstich?
Sandstein kann man imprägnieren, soweit ich weiß. Dann ist die Oberfläche versiegelt.

Grüße
Sebastian K.
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2015, 19:32

Re: Naturstein Schalen, was haltet von diesen !?

Beitrag von Sebastian K. »

Hi Hans Peter,
ja schon, aber wenn man es nicht mag kann man sie reinigen.
hier ein Bild von Schale 3. bevor ich sie schick gemacht habe.


Könnte aber doch auch schön aussehen wenn die Schale nachher teilweise bemosst ist :)
Dateianhänge
Unbenannt8.jpg
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Naturstein Schalen, was haltet von diesen !?

Beitrag von abardo »

Hallo Sebastian,

Woooah, bin voll begeistert.

Schale 1 ist genial, diese horizontale Struktur ! Nur muss man dafür erstmal einen Baum finden ...

Schale (eher schon ein Tablett) Nr. 6 ist nicht minder aufregend, so flach und doch mit Sockel. Da würde ich gerne mal den ganzen Baum drin sehen, das wirkt doch bestimmt ungemein filigran ...

Und: dich kann man doch bestimmt auch für Auftragsarbeiten ansprechen, wenn das dein Beruf ist ?
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Sebastian K.
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2015, 19:32

Re: Naturstein Schalen, was haltet von diesen !?

Beitrag von Sebastian K. »

abardo hat geschrieben:Hallo Sebastian,

Woooah, bin voll begeistert.

Schale 1 ist genial, diese horizontale Struktur ! Nur muss man dafür erstmal einen Baum finden ...

Schale (eher schon ein Tablett) Nr. 6 ist nicht minder aufregend, so flach und doch mit Sockel. Da würde ich gerne mal den ganzen Baum drin sehen, das wirkt doch bestimmt ungemein filigran ...

Und: dich kann man doch bestimmt auch für Auftragsarbeiten ansprechen, wenn das dein Beruf ist ?




Danke :)

Für Schale 6. bin ich grade dabei eine Buche abzumossen die der Schalengröße etwas mehr endspricht,
die die jetzt drine ist sieht glaube ich etwas verloren aus :D

und weg der Auftragsarbeit können wir ja mal schreiben , ob ich das realisieren kann.
Antworten