Woher stammt diese Schale?

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
traubensaft2
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2015, 13:28

Woher stammt diese Schale?

Beitrag von traubensaft2 »

Hallo,
mein name ist benjamin. Ich habe sehr viele Bäume in Töpfen würde diese aber bisher noch nicht als Bonsais betrachten. Vielleicht komme ich mit der Zeit der Bonsaikultur ja noch etwas näher.

ich habe eine Bonsaischale und weiß nicht genau woher die kommt.
Mein Vater hat vor langer Zeit mal einen Kurs bei Helmut Brenner gemacht. Aber ich weiß weder ob dieser Bonsaischalen verkauft hat oder hergestellt hat. Die Initialen würden dafür sprechen.

Wenn man sich die Schale genau ansieht denke ich schon das es eine Handarbeit ist. Aber vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber.

Mfg benjamin
Dateianhänge
IMGP0734.jpg
IMGP0733.jpg
Antworten