Acer Palmatum Arakawa sucht neue Schale ...

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
kamikaze_koch
Beiträge: 96
Registriert: 24.12.2014, 17:26

Acer Palmatum Arakawa sucht neue Schale ...

Beitrag von kamikaze_koch »

Hallo liebe Forumgemeinde,

Da ich für nächstes Jahr für mein Arakwa eine neue Schale suche wollte ich euch um Hilfe bitte! Ich habe im Internet schon einige Schalen gefunden aber leider kann ich mich nicht entscheiden was die Farbe/ Form angeht. Ich habe schon viele Themen hier durchgeschaut und mich erfreut wie ihr anderen Mitgliedern mit diversen Virtuals in so einer Situation weitergeholfen habt um eine passende Schale für den gesuchten Baum zu finden !

Gerne würde ich auch eure Hilfe diesbezüglich in Anspruch nehmen !

Der Arakawa ist 56 cm ab Nebari hoch und hat einen Durchmesser von 4-5cm

Demzufolge darf die Schale gerne die Masse ab 35/36cm Länge haben .
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (82.11 KiB) 1599 mal betrachtet
zwanziger
Beiträge: 1771
Registriert: 26.03.2008, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: Acer Palmatum Arakawa sucht neue Schale ...

Beitrag von zwanziger »

Moin Marcel,
ich hab dir mal ein Bild gemacht.
Meiner Meinung nach ist der Baum noch zu roh um über eine Schale nachzudenken.
Mit dem Hintergrund hab ich eine andere größere Schale ausgewählt.
Vll. ist das ja in deinem Sinn.
Dateianhänge
Marcel_Ahorn.jpg
Marcel_Ahorn.jpg (168.83 KiB) 1554 mal betrachtet
MfG André

Hummel Hummel, Mors Mors
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Acer Palmatum Arakawa sucht neue Schale ...

Beitrag von Anja M. »

Für die Entwicklung ist der Vorschlag passend, später wäre eine flachere feinere Schale nicht schlecht, farbig auf Austrieb oder Herbstlaub abgestimmt.

Ich hätte das auch nicht so eilig mit einer passenden Schale, da sich die Maße des Baumes durchaus noch ändern könnten. Außerdem ändert sich das Bedürfnis nach passenden Schalen auch umgekeht proportional zu Anzahl der Bäume, die man rumstehen hat. *z*
73 Anja
kamikaze_koch
Beiträge: 96
Registriert: 24.12.2014, 17:26

Re: Acer Palmatum Arakawa sucht neue Schale ...

Beitrag von kamikaze_koch »

Danke für die Antworten !
Ja der Baum muss noch in den nächsten Jahren an Entwicklung zunehmen .

Ich hatte diese Schale gefunden http://www.bonsaischale.de/index.php/ov ... /116-13008 !
Würde sie zu dem Baum passen oder ist die Farbe zu gewagt ?
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Acer Palmatum Arakawa sucht neue Schale ...

Beitrag von Anja M. »

*daumen_new*
73 Anja
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Acer Palmatum Arakawa sucht neue Schale ...

Beitrag von Anja M. »

Für den dezenteren Geschmack, natürlich.
73 Anja
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Acer Palmatum Arakawa sucht neue Schale ...

Beitrag von Heike_vG »

Das sind beides tolle, hochwertige Schalen, die auch auf längere Sicht passen könnten. Im Grunde sind sie besser als der Baum... dazu neige ich übrigens auch manches Mal, noch relativ rohe Pflanzen in teure Schalen zu pflanzen. 8)

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten