Lore ist da - hurra

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1074
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Lore ist da - hurra

Beitrag von VolkerM »

Als - inzwischen - altes Ruhrpottkind und Liebhaber auch ungewöhnlicher Schalen war ich ganz begeistert von einer Lore, die im Beistellerwettbewerb gezeigt wurde. Ich habe den Töpfer meines Vertrauens, Herrn G. aus Do gefragt, ob er mir nicht auch so etwas Ähnliches töpfern kann - und nach recht kurzer Bedenkzeit willigte er ein. Heute konnte ich das gute Stück abholen, Erwin präsentierte das - aus meiner Sicht - total gelungene Teil - nun auch sehr realistisch und hatte es mir echter Kohle gefüllt. Die Lore war nicht nur voll, sondern hatte auch - von der vielen Arbeit untertage - gewollte Dellen, die ich erst nach einer Weile entdeckte, klasse.
Bepflanzt wird sie evt. später mit dem Gras, das ich mal dahinter stellte,
habt ein schönes WE
bis denne
Volker
Dateianhänge
Lore (1) (Individuell).JPG
Lore (5) (Individuell).JPG
Lore (4) (Individuell).JPG
Lore (3) (Individuell).JPG
Lore (2) (Individuell).JPG
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Lore ist da - hurra

Beitrag von Heike_vG »

Das ist ja mal süß! Da hat der bekannt Dortmunder Töpfer aber was ganz Tolles abgeliefert. :-D *daumen_new*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Lore ist da - hurra

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Volker
Eine tolle Idee von dir die E.G. Sehr gut umgesetzt hat.

Gefällt mir *daumen_new*

Gruß
Hans Peter
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Lore ist da - hurra

Beitrag von migo »

Spitze, die sieht ja so richtig echt aus! Schöne Arbeit *daumen_new* *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1237
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Lore ist da - hurra

Beitrag von Max »

Megageil! Da hat der Herr G. aus D. mal wieder was ganz besonderes gezaubert!! :-D
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Lore ist da - hurra

Beitrag von Martin_S »

So ist das eben im "Pot"!
Viiiiel geiler als so mancher denken mag *daumen_new*
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten