Oh-ha

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Oh-ha

Beitrag von Wil »

Und nu ?
Vielleicht brösel ich die Erde raus und schau mal was passiert. Oder mach ich Stecklinge davon ??? Nö, auf keinen Fall, nie wieder... Naja, vielleicht auch wohl mal wieder aber nicht mit denen.
So zusammen gestellt, wirken die ja echt schön. Sind ja auch nur ein paar. Hasenpfotenfarn heißen die. Aber das weis ja jeder.

LG Wil
Dateianhänge
comp_IMG_3120.jpg
comp_IMG_3121.jpg
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Oh-ha

Beitrag von Wil »

Bei einem habe ich die Erde zum größten Teil entfern und mir dann überlegt, soll ich das jetzt noch 8x machen ??? Ich habe sie dann erst mal in die Regale "gehängt". Da hängen sie ja erst mal nicht schlecht und falls doch, schnipp-schnapp Draht ab und wo anders hin.

LG Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Oh-ha

Beitrag von Stephan mit ph »

Hallo Wil
Wie Du weißt, intressiert mich dieser Farn.
Zeig uns doch bitte mal das wirklich Wichtige und Namensgebende.
*ironie* So wie Du den Farn jetzt zeigst kommts bei mir an, wie wenn jemand seinen Kartoffelacker im vollen Grün fotografiert und schreibt: Schaut mal welch große Kartoffeln ich habe *ironie*
Viele Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Oh-ha

Beitrag von Wil »

Schale Aliena (Nadine)
Schale Aliena (Nadine)
Schale Aliena (Nadine
Schale Aliena (Nadine
Hallo Stephan,

Ein Kartoffelacker hat aber auch seine Vorzüge, grins.

Also hier mal ein paar Bilder:
1+2 sind die alten von 2013. Davon bekommst du einen. (Also Stephan bekommt einen) Die habe ich zunächst im kühlen Flur überwintert bis sie fast ganz kahl waren und dann ins Wohnzimmer gestellt und dort erholen sie sich sichtlich gut. Mir zumindest gefallen sie.
Bild 3+4 ist das "Überbleibsel" von meinem letztjährigen Stecklingsversuch. Also der "Knubbel" den ich nicht mehr kleiner Schneiden konnte (oder wollte) der seit dem in einer Schale von Aliena (Nadine) steht und mit Moos statt Erde dort eingepflanzt wurde.

Die anderen Bilder sind die Neuen von gestern.

LG Wil
Dateianhänge
comp_IMG_3146.jpg
comp_IMG_3147.jpg
comp_IMG_3151.jpg
comp_IMG_3152.jpg
comp_IMG_3154.jpg
comp_IMG_3155.jpg
comp_IMG_3159.jpg
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1420
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Oh-ha

Beitrag von Stephan mit ph »

Danke Wil
und besonders schön finde ich, daß Du den Vergleich mit dem Kartoffelacker verstehst, sprich darüber lachen kannst.
Sehen von oben und von unten klasse aus, Deine Davallias.
Zwischenzeitlich kann ich Dir sogar einen Tausch (Davallia canariensis) anbieten.
Viele Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Oh-ha

Beitrag von Wil »

Wenn jemand wie ich, immer einen "dummen Spruch" auf Lager hat und gern "austeilt" dann kann der auch Einstecken und Spaß verstehen. *daumen_new*

Sehr gerne nehme ich den Davallia canariensis.

So, nu muss ich aber los. Arbeiten. Meine Kollegen freuen sich schon auf mich :roll:

LG und schönes Wochenende, Wil
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Oh-ha

Beitrag von Wil »

Hallo,
Mal ein *updated* von meinen 2013 gekauften Hasenpfotenfarnen. Die beiden stehen seit dem letzten Frühjahr immer auf der Fensterbank. Da stehen sie viel besser als im kalten Flur, wo ich sie im ersten Winter stehen hatte. Als sie letztes Frühjahr nur noch ein paar Blätter hatten, habe ich sie schnell ins Wohnzimmer geholt. Im Winter gieße ich sie 2x in der Woche und wenn es wärmer wird jeden Tag.
Die anderen, allesamt nicht Fotogen zur Zeit, stehen draußen unter dem Dach. Einen habe ich draußen auf dem Regal überwintert... Also Frost können die auch ab.

LG Wil
Dateianhänge
comp_IMG_4752.jpg
comp_IMG_4755.jpg
comp_IMG_4756.jpg
comp_IMG_4758.jpg
comp_IMG_4831.jpg
comp_IMG_4832.jpg
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Oh-ha

Beitrag von Heike_vG »

Schöne Bilder! Ich freue mich, dass ich davon einen abbekommen habe. Vielen Dank nochmal, Wil! :-D

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Oh-ha

Beitrag von Wil »

Davallia 2015-2
Davallia 2015-2
Davallia 2015-1
Davallia 2015-1
Davallia 2014-3
Davallia 2014-3
Davalli 2014-2
Davalli 2014-2
Davallia 2013
Davallia 2013
Davallia 2013
Davallia 2013
Davallia 2014-1
Davallia 2014-1
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Antworten