Ficus gingseng ? oder was?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
alex222
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 19:12

Ficus gingseng ? oder was?

Beitrag von alex222 »

Hallo Leute

ich habe heute einen Steckling eines Ficus gingseng erhalten. Möchte aber gerne wissen um welche Art es sich dabei handelt. Gingseng ist doch nur die bezeichnung? Es handelt sich dabei aber um eine andere Art?

Mfg Alex
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Ficus gingseng ? oder was?

Beitrag von Kanna »

Ich glaube Ficus Retusa.

Ach ja, Ginseng und nicht Gingseng :)

Grüße
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 3203
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen

Re: Ficus gingseng ? oder was?

Beitrag von Holger »

Kanna hat geschrieben:Ich glaube Ficus Retusa.

Ach ja, Ginseng und nicht Gingseng :)

Grüße

.., richtig, und aus den Stecklinge kann man dann richtig "normale" Bonsai entwickeln 8) (tut mir leid, wenn ich meine Meinung so deutlich äußere: das ist auch das Einzige, wozu ein Ficus mit diesen Bodybuilder-Wurzeln taugt).

Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Antworten